Beiträge von Dackelline

    Zitat

    Früher gab es auch noch Freibank-Schlachter. Die haben Fleisch von notgeschlachteten Tieren verkauft, etwa von Pferden, die sich ein Bein gebrochen hatten. Meine Mutter sagte immer, dass es kein besser kontrolliertes Fleisch gibt, weil eben jedes notgeschlachtete Tier untersucht werden musste.


    Und heute? Nichts mehr, soweit ich weiß. Na ja, wir haben es ja scheinbar.


    Bei uns gibt es einen Metzger, welcher gefrorenes Freibankfleisch für Hunde und Katzen verkauft. Da ist vom Aussehen her, z.B. bestes Rindfleisch. Es gibt verschiedene Sorten von Fleisch dort. Z.Zt. füttere ich Terra Canis. Gerade, wo ich das meiste von diesem Thread lese, habe ich mir überlegt, daß ich künftig wieder selbst koche. 1. spart man wirklich viel Geld, aber um das geht es eigentlich nicht. Ich will wissen, was ich wirklich an meinen Hund verfüttere. Im Urlaub werde ich dann wieder TC verfüttern.


    Grüße Dackelline

    Mensch, und der Trainer vom Tierheim Nürnberg könnte die beiden so richtig gut erziehen, schade.


    Es ist wirklich traurig, daß sich immer wieder und auch immer öfter, irgendwelche Menschen Lebewesen zulegen, um die sich dann nicht richtig kümmern können oder wollen, ganz egal jetzt, ob das Hunde oder auch Kinder sind. Ich muß mir doch vorher überlegen, daß solch große Hunde mehr Unterhalt kosten, als ein Meerschweinchen. Und daß solche Hunde einen Wesenstest in Bayern brauchen und auf jeden Fall eine Supererziehung, daß weiß ich doch auch vorher. Und wenn man dann nicht zurechtkommt, ab ins Tierheim. Ich könnte mich über so etwas so was von aufregen. Wir waren irgenwann mal im Tierheim beim Tag der offenen Tür, weil wir uns evtl. einen 2. kleinen Hund holen wollten. Dort sind in der Mehrzahl an Hunden die sog. Kampfhunde, welche sich irgendwelche gewissenlosen Mitmenschen anschaffen und dann nicht damit fertig werden bzw. vernachlässigen. Und was meinst du was wir dort gesehen haben, so einen dümmlich aussehenden Menschen, der ganz stolz mit seinem Kampfhundwelpen dort war. Aber die armen erwachsen Hunde, die solche Menschen im Tierheim abgegeben haben oder die denen zwangsweise abgenommen wurden, finden ganz schwer einen neuen Besitzer, traurig.


    Grüße Dackelline

    Hallo, mein Hund hatte vor kurzem Gastritis. Sie hat sich auch viel erbrochen. Sie hat vom TA MCP verordnet bekommen. Das unterbindet den Brechreiz. Ich würde an deiner Stelle auf jeden Fall zum TA gehen.


    Gute Besserung für deinen Hund.


    Dackelline

    Hallo, wie kann sich ein Mensch Hunde ins Haus holen, welche einen Wesenstest brauchen, wenn er anscheinend von diesen Hunden überhaupt keine Ahnung hat. :datz: Man braucht sich wirklich nicht zu wundern, wenn unsere Tierheime überquellen, speziell mit sog. Kampfhunden.


    Wenn dieser Hundehalter im Bereich Nürnberg/Fürth wohnt, kann ich dir den Hundetrainer des Tierheims Nürnberg, Marcel Combe, empfehlen. Er macht die Wesenstest's für das Tierheim und kennt sich mit derartigen Hunden sehr gut aus.


    Am besten du rufst mal beim TH, Nbg. an und läßt dir die Tel.-Nr. von Herrn Combe geben.


    Dackelline

    Furchtbare Viecher, die sind mir genau so verhaßt, wie die Nacktschnecken.


    Ich benutze für meinen 5,5 kg-Hund Expot, allerdings auf Anraten meines TA's nur die halbe Dosis. Den Rest muß ich halt jedesmal wegwerfen. Auf jeden Fall ist Expot gegen Zecken wirksamer als Frontline.


    Dackelline