Hallo Yohanna,
anscheinend kennst Du die Frau die Eure Hunde so attakiert hat. Mal abgesehen davon ob der TSV da was machen kann oder nicht, kannst Du doch, ausser durch ihr Fenster zu schauen, sie einfach mal zur Rede stellen. Irgendjemand wird schon wissen welcher Sprache sie mächtig ist und Dich ja vielleicht begleiten.
Viel schlimmer als diese Frau finde ich allerdings Deinen Nachbarn.
Dem gehören die Hunde sicherlich abgenommen.
Und wieso nimmst Du noch Bierdosen mit zum Gassigehen wenn der eh´ immer "voll" ist?
Glaubst Du das er sich an Deine Erziehungsratschläge erinnert wenn er so einen Vorfall am nächsten Tag vergessen hat?
Tu Dir selbst einen Gefallen und such Dir Deine Begleitung besser aus.
Verständnislose Grüße
Quendolina
Beiträge von Quendolina
-
-
Hallo,
da hast Du doch die besten Vorraussetzungen Dir einen Wohlgesonnenen Nachbarn zu schaffen. Wenn Ihr Euch nett mit ihm auseinander setzt sollte Bodenbereitung, Aussaat, Zaunpfähle setzen ect. kein Problem sein.
Wir haben eine, ewig brach liegende, Wiese in einem Gewerbegebiet ohne "Bäuerliche" hilfe zu einer Hundewiese gemacht und bereuen es sehr. Alles nur weil wir es eilig hatten und unbedingt so schnell wie möglich darauf arbeiten wollten. Jetzt ärgern wir uns weil bei jedem Regen(und davon hatten wir diesen Sommer reichlich) das Gelände nicht "bespielbar" ist.
Tu Dir und dem Bauern den Gefallen und warte ab, dann wird er Euch auch bestimmt helfen.
LG
Quendolina -
Hallo Yohanna,
ZitatMein Nachbar kann sich nicht mehr daran erinnern, weil er zu besoffen war (habe ihn gerade abgepaßt um zu fragen). Depp.... Ich denke auch immer, daß seine ältere Hündin soviele Verhaltensprobleme hat könnte daran liegen, daß sie seit sie mit sechs Wochen zu ihm kam (fragt mich bitte nicht, wieso er sie so jung bekam. Ich finde und fand das unmöglich, aber (leider) ist es meines Wissens nach legal. Wir haben unsere Laika aber trotzdem erst mit acht Wochen bekommen natürlich.) regelmäßig Alkohol trinkt. Hunde und Herrchen torkeln dann gemeinsam Gassi...
lese ich das richtig?? Der Satz ist leider etwas verwirrend, aber es liest sich für mich so als bekäme die Hündin Deines Nachbarn Alkohol. Ich hoffe inständig das das nicht so ist und nur Dein Nachbar Gassi torkelt.
Klär mich bitte auf.
LG
Quendolina -
Hallo,
für mich auch eins der schlimmsten Dinge beim Agility, wenn Hund die ganze Zeit bellt was das Zeug hält und nichts mehr mitkriegt.
Max hat das ganz zu Anfang ein paar mal versucht und ich habe jedesmal direkt aufgehört. GsD hat es den gewünschten Erfolg gehabt. Er rennt schweigend und sieht dabei immer aus als würde er lachen.
LG
Quendolina -
Also irgendwie verteh ich das wohl nicht ganz.
Diese Frau hat also drei Hunde mehrfach getreten und mit der Leine verprügelt??
Wo wart Ihr denn in der ganzen Zeit???????????
Wie sieht denn bei Euch Welpen/Junghundspiel aus das Ihr so lange braucht bis Ihr bei Euren, ja wohl nur bedingt gehorchenden Hunden seid???
Das Verhalten dieser Frau ist selbstverständlich völlig daneben, aber grade weil man jeden Tag von solchen Vorfällen hört oder liest, kann ich Euch absolut nicht verstehen.
Hoffe für Eure Fellnasen das sie diesen Angriff unbeschadet überstanden haben.
LG
Quendolina -
Huhuuuuuuuu, wir auch
LG
Quendolina -
Wo ist denn das Bild mit dem Kaninchenkopf zu sehen??
Irre ich mich, oder futtert "Fressmonster" Bonny grade mit Wonne eine Hühnerkarkasse??
Ansonsten, schade für jeden Hund dem sowas leckeres Vorenthalten wird.
Ist natürlich wirklich leichter TroFu in den Napf zu werfen und nicht darüber nachzudenken was da wohl drinsein mag.
Hatte am Anfang bei der einen oder anderen Fressorgie meiner Wauzis allerdings auch nicht das Bedürfnis dabei zuzusehen
LG
Quendolina -
Hallo,
was fütterst Du?
Wenn Dein Welpe alles aufnehmen will solltest Du überprüfen ob das Futter das er bekommt ausreichend ist.
LG
Quendolina -
Hallo,
wir haben einen Terrier-Mix von Fuerteventura. Er ist supersüß und in der Wohnung und in unserem Garten war er von Anfang an ein Schatz, aber sobald wir Haus und Grundstück verlassen oder er mit in meinen Laden darf wurde er zum "Tier". Autos, Fahrräder, Menschen, Hunde, egal wer, egal was, er musste immer alles "anfliegen". Er ist Ostern 2006 zu uns gekommen und erst in diesem Sommer hatten wir ihn soweit das wir einigermassen vernünftig mit ihm Spazierengehen können. Auf dem HP ist es leichter, da er den als sein zweites Wohnzimmer sieht. Er macht mit mir Agility, solange er mag, und steht in der Gegend wie ein Baum wenn er nicht mehr mag. Spielen will er, ausser mit unseren anderen Hunden, mit nichts, kein Ball, kein zerren, keine Suchspiele, nix.
Eigentlich waren wir auch nur Pflegestelle für diesen Hund, hatten aber bedenken ihn mit diesem Unberechenbaren Verhalten zu vermitteln, haben ihn deshalb behalten und diese Entscheidung auch nicht bereut.
Einen anderen Pflegling von Fuerte habe ich an eine Frau vermittelt die eine Firma hat. Sie hat den Hund von Anfang an mit ins Büro genommen und er findet alles toll. Seinen Platz auf ihrem Stuhl, Kunden die kommen, einfach alles. Er ist ein rundum zufriedener und ausgeglichener Hund.
Generell zu sagen ein Hund aus dem Ausland ist für den Salon geeignet, oder eben nicht, finde ich schwierig. Es sind Erwachsene Hunde die diese oder jene Erfahrung gemacht haben. Welche, das verraten sie uns leider nicht, oder eben nur durch ihr Verhalten.
LG
Quendolina -
Hallo,
mal abgesehen davon das dieser Mensch ja wohl nicht richtig "tickt", würde ich immer erst den HH ansprechen bevor ich meine Hunde laufen lasse. Sieht natürlich anders aus wenn ein unangeleinter Hund auf meine "zustürzt".
Aber eigentlich schreibe ich weil Deine Maus (jedenfalls das was auf dem Bild zu sehen ist) das Ebenbild von Bruno ist, den ich leider im letzten Jahr gehen lassen musste.
Bruno hatte eine Schulterhöhe von 72cm, weisse Stiefel und eine weisse Rutenspitze. Er war ein Collie-Labrador-Mix.
LG
Quendolina