Beiträge von Quendolina

    Meine DSH Hündin hat viel markiert und überall kleine Tröpfchen verloren als sie eine Gebärmutterentzündung hatte. Lass die Finger von der Selbstbehandlung und tu Deinem Hund den Gefallen von einem TA untersucht zu werden. Wenn der eine Blasenentzündung diagnostiziert und Du immer noch der Meinung bist das Du das selber behandeln kannst hast Du diese möglichkeit ja immer noch.
    LG
    Quendolina

    Hallo Christin,
    erst mal herzlichen Glückwunsch zum Püdelchen.
    Sag den Leuten doch einfach das sie beisst und Läuse hat. Dann erübrigt sich doch jede weiter Erklärung :D .
    Drücke Euch die Daumen das die Angst sich bald legt.
    LG
    Quendolina

    Hallo,
    wenn erwachsene Hunde mit Welpen spielen ist es immer sinnvoll das sehr gut zu beobachten. Wenn Dein Kleiner zu frech wird kann es durchaus mal sein das gemaßregelt wird, das gehört dazu. Wenn er aber nur als "Opfer" missbraucht wird solltest Du schon einschreiten.
    Alleine ausmachen können die das nur wenn sie gleichwertig sind. Wenn der andere Hund Deinem überlegen ist solltest Du ihm schon den Schutz geben den er braucht, dazu brauchst Du ihn auch nicht unbedingt auf den Arm zu nehmen. Wenn der andere HH nicht von alleine einschreitet, tu das selber und schieb den Raufbold mit einem kernigen "Nein" von Deinem Welpen weg. Wenn Dein Welpe merkt das ihm nichts passiert wenn Du da bist ist das nur gut für Eure Bindung.
    LG
    Quendolina

    Hallo,
    wir haben zwei Pudel. Der erste kam von einem sogenannten Hobbyzüchter, war dadurch etwas billiger, hat ja keine Papiere.
    Statt Papieren hat er eine chronische Augenerkrankung und extrem schlechte Knie. Seine Eltern werden trotzdem alle Nase lang wieder Eltern und seine Geschwister sind alle mehr oder weniger Gesund (die meisten leider weniger).
    Er ist ein super toller Hund, extrem Sportlich und wird, durch die Patella Luxation, über kurz oder lang massive Probleme bekommen. Wie lange sein Augenlicht erhalten bleibt weis man auch nicht so recht.
    Ich würde ihn nie hergeben und es tut mir auch nicht leid ihn gekauft zu haben, aber es käme für mich niemals wieder in Frage einen Welpen zu kaufen wenn ich vorher nicht eine ganze Menge gesunde Geschwister, Onkel, Tanten, Großeltern usw. gesehen habe.
    Der zweite ist von genau so einem Züchter. Alle Hunde sind auf mögliche Erbkrankheiten getestet, ob Bluttest oder HD Röntgen, es wird mit keinem Hund gezüchtet der nicht frei von irgendwelchen Krankheiten ist.
    Natürlich hat sie Papiere, und natürlich war sie auch etwas teurer, aber das ist mir ein gesunder Hund doch wert.

    Zitat

    Ein Züchter ist für mich jemand, der nicht des Geldes wegen züchtet, sondern sehr genau schaut, wen er da verpaart, vom Charakter und auch von der Gesundheit her und die Welpen bestmöglich aufzieht und sozialisiert.


    LG
    Quendolina

    Hallo Fuchur,
    wieso wechseln die Trainer ständig?
    Gibt es keine gleichmässige Linie ?
    Kannst Du Dir unter den verschiedenen Trainern nicht den aussuchen, von dem Dir die Arbeitsweise am besten gefällt?


    LG
    Quendolina

    Hallo Nadine,
    wir haben einen Strassenhund von Fuerteventura. Als er zu uns kam war er etwa 1,5 Jahre alt und hatte mit Stubenreinheit sicher nichts im Sinn. Wenn man diese Hunde, wie Welpen, alle Nase lang rausführt und das grosse Loben bei den Geschäften betreibt, sind auch die in Null komma Nix Stubenrein.
    Sicher gibt es Ausnahmen, aber ich würde schon mal ein ernstes Wort mit ihr reden.
    LG
    Quendolina