Beiträge von Quendolina

    Zitat

    den der meint jetzt eine Schiene fahren zu müssen, das ich meinem Hund ruhig auch mal weh tuen kann (Ohr zwicken, Schnauzengriff und das volle Programm),


    Hab ich mir fast gedacht, als ich Deinen ersten Beitrag gelesen habe.
    Frag doch Deinen Trainer mal wie es so in Sachen Fortbildung aussieht. Würde ihm guttun, und den von ihm betreuten Hunden und Hundehaltern sicher auch, wenn er aus den 70ern ins neue Jahrtausend käme.
    Lass Dich nicht beirren, Dein Hund wird durch BARF sicher nicht zum Blutrünstigen Untier.
    LG
    Quendolina

    Zitat

    Mein Paul geht sich auch gerne am Katzenklo bedienen


    Im Katzenklo befinden sich die Pralinen der besonderen Art, das weiss doch jeder Hund :lachtot:


    Aber im ernst, ausser einem kernigen Pfui würde ich es auch mal mit richtig stinkigem Käse versuchen.
    Grade bei Welpen kann es doch sein das ihm das eine oder andere grade fehlt und in dem was er so findet ist es ja vielleicht vorhanden.
    Bei uns gibts für Welpen immer, zusätzlich zum normalen Futter, morgens Hüttenkäse und abends ein Stück lecker stinkigen Harzer Roller.
    Gegen die Katzenklopralinen hilft aber auch das nicht, die sind einfach zuuu lecker :D
    LG
    Quendolina

    Ach Jeena, heul nicht.
    Wenn die Werte Deines Hundes heute völlig in Ordnung sind wird er nicht morgen an einer Mangelerscheinung erkranken. Ist doch eigentlich logisch, oder?
    TÄ machen gerne viel Wind um nichts wenn man denen erzählt das man Roh füttert. Das kennen sie nicht und wollen sie nicht. Ausserdem finanzieren Metzger keine Urlaubsreisen, wie so manche Futtermittel Hersteller.
    Die Blutuntersuchung ist nur sinnvoll wenn Du schon mehrere Monate BARFst. Bis ein Mangel im Blut festzustellen ist vergeht einiges an Zeit. Wenn Du aber dauerhaft irgendetwas falsch machen würdest, würde man das im Blutbild auch sehen.
    LG
    Quendolina

    diana und die Cockergang
    Suuuper Deine Hunde. Velvet macht sich prima im Parcours. Eine wahre Freude Deine Seite anzuschauen.
    Habe bei uns noch nichts von Hundstagen gehört, werde aber mal schauen ob man das nicht ändern kann.
    LG
    Quendolina

    Das reicht ganz sicher.
    Wahrscheinlich kann man all diese Krankheiten, die durch Zecken übertragen werden, eh´ nicht so schnell nachweisen und ob es angebracht ist sofort alle Antibiotika anzuwenden weiss ich nicht.
    Aber, achte in den nächsten Wochen sehr genau auf Deinen Hund. Habe bereits darüber berichtet das unser Pudel Anaplasmose hat. Diese Krankheit wird auch durch Zecken übertragen und leider nur zu leicht übersehen. Er wird jetzt behandelt und da wir es sehr früh festgestellt haben geht es ihm auch sehr gut dabei.
    Für Deinen Hund, und natürlich auch für Dich, hoffe ich das er nur empfindlich auf den Biss von diesem blöden Vieh reagiert und sich keine schlimme Krankheit eingefangen hat. Wir drücken alle Daumen und Krallen.
    LG
    Quendolina


    P.S.: Haben diese Viecher eigentlich irgendeinen Wert? Dienen die irgendwem als Futter?

    Hallo Coventgarden,
    füttere ruhig Geflügel, aber die Knochen immer roh. Wenn ich freiwillig keins rausrücke fängt Pudel sich schon mal die eine oder andere Amsel, sie mag es halt mit Federn.
    Versuch den Pansen ruhig, man gewöhnt sich an alles. Ich lege den gefrorenen Klotz abends in eine gut schliessende Schüssel und morgens halte ich dann beim Verteilen kurz die Luft an :D . Die Freude beim futtern ist es echt wert.
    LG
    Quendolina

    Hallo Nadine,
    das der Hund so nicht weiter leben kann ist eigentlich klar. Allerdings würde ich versuchen die HH an ihr Gewissen zu erinnern. Das den Menschen ihr eigenes Leben durch die Finger gleitet ist heutzutage doch garnicht so ungewöhnlich. Vielleicht kann man ihr dabei helfen es wieder, oder endlich, in den Griff zu bekommen.
    Wir hatten hier eine Familie denen die Katzenpopulation über den Kopf gewachsen ist, der Tierschutzverein hat dann die erwachsenen Katzen Kastrieren lassen und die Babys vermittelt. Aber alle erwachsenen Katzen sind dort geblieben. In mehr oder weniger regelmäßigen Abständen gehen jetzt Leute vom TS vorbei und schauen nach ob alles OK ist. Die Familie hat es jetzt sehr gut im Griff und ist froh das sie diese Hilfe bekommen hat.
    Könntest Du nicht, zusammen mit der HH, mit einem Örtlichen TSV Kontakt aufnehmen und etwas in die Richtung probieren? Vielleicht sind die ja bereit für die TA Kosten aufzukommen oder in Vorkasse zu treten.
    Wenn die Haut von dem armen Kerl wirklich so schlimm aussieht würde ich das auch nicht mehr selber machen. Entzündete Haut bürsten???? Wer würde das wohl tun? Die Wunden sollten schon Fachgerecht versorgt werden und das ist bei ihm anscheinend ja nicht so einfach.
    Lass Dich auf keinen Fall entmutigen und versuche sie zu Überzeugen. Die Fellnase wird es Dir danken
    LG
    Quendolina

    Hund,
    sei doch nicht so grantig,



    war doch bestimmt nicht bös´gemeint.
    wir haben Dich doch hier, fast immer und fast alle, ganz doll lieb :roll:
    Ich kann mich für den Knobi Hinweis nur nochmal bedanken, hab es vorher eben nicht gewusst. Füttere jetzt keinen mehr und werde mich auch mit den Brennesseln zurückhalten bis hier was genaueres kommt.
    LG
    Quendolina