Beiträge von Quendolina

    Hallo Foris,
    werd dann mal etwas weiter ausholen.
    Max, der beste aller Kleinpudel und Workaholic, hatte letzte Woche, zum ersten mal in seinem Leben, keine Lust zu arbeiten.
    Nun ist es so das wir eigentlich immer sehr intensiv Agility gemacht haben. Bedingt durch schlechte Platzverhältnisse ist das in diesem Jahr leider nur sehr eingeschränkt möglich. Also haben wir alternativ Unterordnungsspiele wie Apportieren und Revieren gemacht. Klappt auch alles ganz gut, rennen und springen ist für ihn halt das grösste. Am Donnerstag stehen wir also auf dem HP, ich sag "Revier" Hund guckt mich an und legt sich hin!?!?
    Tja, was sollte ich machen, hab halt abgebrochen und das wars für den Tag. Am nächsten Tag hatten wir mal wieder das Vergnügen Agility machen zu dürfen und das Mäxchen ist gelaufen wie eine eins. Aber Samstag, Revieren, nix, guckt mich an und legt sich hin. Eigentlich bin ich immer dafür das Hund Befehle auch ausführen soll und sage es mit Nachdruck nochmal und bestehe darauf das er tut was ich von ihm Verlange, aber irgendwie hat eine innere Stimme mir gesagt das da was nicht stimmt. Also Montag ab in die TK, da ich zu unseren Dorf TÄ nicht das rechte Vertrauen habe. Bei der Untersuchung konnte man dort auch nichts feststellen und daher wurde ein Blutbild veranlasst. Auf meine Bitte hin auch ein Grosses. Dachte das ist ganz interessant da wir ja seit November BARFen. Und siehe da, alles bestens aber der Trombozytenwert liegt bei 17 und soll, wenn ich das richtig mitbekommen habe 80-150 sein. Jetzt wird nochmal geziehlt auf Anaplasmose untersucht, und ich habe keinen Schimmer was das ist. Auch die Suchfunktion hat mir nicht wirklich weiter geholfen. Bestimmt gibt es aber den einen oder anderen hier der mir sagen kann ob ich mich wieder beruhigen kann oder ob es wirklich so schlimm ist wie es sich jetzt für mich anfühlt.
    LG
    Quendolina

    Suuuper, das mit dem Knobi wusste ich auch nicht und auf Brennessel und Löwenzahn währe ich im Leben nicht gekommen. Nehme immer die TK von da wo es aldi guten Sachen gibt :D
    Mein Mann lacht sich kaputt wenn ich jetzt das Hundefutter sammeln geh´.
    LG
    Quendolina

    Hund,
    ich sags ja nicht gerne, aber wo Du recht hast, hast Du recht :D .
    Bessytim,
    hört sich für mich nach einem Unterordnungsproblem an. Wenn Dein Hund weiss das Du der Boss bist, wird er sich das auch gefallen lassen. Was wollt ihr denn machen wenn der Hund mal was Ernsthaftes hat? Eine Hundertschaft um die Narkose zu setzen? Viel Festhalten erzeugt auch immer viel Gegenwehr. Was sein muss, muss sein, das kann auch ein Hund lernen.
    LG
    Quendolina

    Das mit der "Kampfhundarena" kenne ich leider auch nur zu gut. Unsere drei können einfach nicht normal spielen. Wenn nicht die ganze Nachbarschaft was davon hat wars nicht lustig. Das glaubt mir auch immer keiner das Lebensfreude sich nun mal so anhört.
    LG
    Quendolina

    Zitat

    Ich versuche genau das, ihr zu zeigen das das alles selbstverständlich ist (doch es tut mir immer in der Seele weh es zu ignorieren wie sehr sie Angst hat, ich weiß das ich sie da nicht trösten darf!!!)


    :reib:
    Gib Euch Zeit, das wird schon. Wenn sie Vertrauen zu Dir gefasst hat und sich bei Dir sicher fühlt kommt der Rest auch. Dauert halt eine Weile bis diese Hunde sich an unser Leben gewöhnt haben.
    Kannst Du sie im Auto in eine Box setzen? Viele Hunde mögen es nicht wenn sie im freien Raum "rumgeschuckelt" werden.
    LG
    Quendolina

    Zitat

    Ein Grund, warum ich/wir wahnsinnig viel nachdenken ist, weil man von Hundeliebhabern, Züchtern, Bekannten, Forenmitgliedern ein nicht zu unterschätzendes schlechtes Gewissen eingeimpft bekommt, was in einer etwas hilflosen Entscheidungsmüdigkeit endet - nix persönliches


    Mach Dich nicht verrückt, wenn ihr einen Hund wollt ist es Eure Entscheidung und da braucht man dann auch kein schlechtes Gewissen haben. Ich habe zwei Kinder, einen Mann, drei Hunde, drei Katzen, sieben Schildkröten Haus, Garten und einen Laden (GsD im eigenen Haus). Für ein schlechtes Gewissen hab ich garkeine Zeit :D . Da werdet Ihr das mit "nur" drei Zwockeln ja wohl auf die Reihe kriegen. Ist ein Hund und kein wissentschaftliches Experiment. Was Verantwortung heisst wisst Ihr und Blauäugig geht Ihr das auch nicht an, also, wo ist das Problem.
    Schaut Euch einfach die in Frage kommenden Rassen auch mal "live" an. Eine Garantie kriegt man sowieso nicht. Ob der Hund ruhig und gelassen oder völlig durch den Wind ist liegt ein Stück weit auch an der Erziehung und am Umfeld (also an Euch). Fehler macht jeder mal, haben wir gemacht und werdet Ihr auch machen, das gehört dazu. Mit gesundem Menschenverstand und der Unterstützung der Erziehungsprofis hier im DF solltet Ihr das schon auf die Reihe kriegen.
    LG
    Quendolina


    P.S.: Ich mag Goldies lieber. Völlig Wertfrei, mag halt lieber mehr Haare :D