Egal wie er heisst,
ein süsser
LG
Quendolina
Beiträge von Quendolina
-
-
Hallo Korgo,
schade das Du Pudel nicht magst. Ist leider so das die immer noch diesen Oma bzw. "Friseur" touch haben. Für mich waren das früher auch nur "behaarte Frikadellen", bis ich einen kennen gelernt habe. Pudel sind unglaublich anpassungsfähig. Egal was Du mit ihm machen möchtes, er macht mit. Wenn Du aber nichts machen möchtest, auch gut, hauptsache er darf dabei sein. Ganz nebenbei (wegen dem Image) ist der Agility Mini Weltmeister ein Zwergpudel.
Aber gut, Du magst keinen, also keine Bekehrungsversuche mehr von mir.
English Cocker finde ich persönlich auch klasse, WENN Du einen gescheiten Züchter findest. Sehe leider fast täglich diese Haarmonster die mit dem eigentlichen Cocker nicht mehr viel zu tun haben. So eine Hund muss arbeiten (schon wegen der nicht vorhandenen Fressbremse). Muss aber nicht unbedingt die Jagd sein. Aber so eine bischen Sport gehört eigentlich doch bei allen Hunden dazu, oder. Eine Rasse die nur auf der Couch glücklich und gesund ist, die gibt es wohl nicht.
Solange unsere Kinder klein waren wollten wir auch keinen Erwachsenen Hund aus dem TH. Es ist einfach so das es kaum möglich ist im TH wirklich zu beurteilen wie der Hund sich in der Familie verhalten wird. Dann doch eher TS der mit Pflegestellen arbeitet, auch da wieder, wenn man eine gute Pflegestelle findet. Wenn sich in einer Pflegestelle gleich 5 oder 6 Hunde tummeln finde ich das nicht mehr so toll.
Es gibt auch inzwischen von jeder Rasse diese Notfall Stellen, dort werden nicht nur Problemfälle sondern auch Waisen und Scheidungsswaisen vermittelt. Wenn Ihr Euch also für eine Rasse entschieden habt und Euch an einen Vernünftigen Züchter wendet könnt Ihr auch einen älteren Hund ohne Macken kriegen.
Nur an einen Vermehrer solltet Ihr Euch auf keinen Fall wenden. Egal ob Rassehund oder Mischling. Dort geht es immer nur ums Geld, nicht um gesunde Hunde.
LG
QuendolinaP.S.: Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten
-
Zitat
Gibts das Modell auch noch ein wenig kleiner?
Ja, aber nur in pink und ´ne Barbie ist auch gleich dabei
LG
Quendolina -
Andrea,
glaubst Du das ihr beide danach je wieder eine unbeschwerte Beziehung haben werdet?
Wie kann es sein das in einer PARTNERSCHAFT der eine vom anderen verlangen kann ein Stück seiner selbst aufzugeben??
LG
Quendolina -
Zitat
Ich bürde dies meinem Partner nicht auf! Er wollte es sich selbst aufbürden und hat dann aber nach wenigen Wochen für sich festgestellt, dass es doch nichts für ihn ist.
Erinner ihn doch mal daran. Er hat Verantwortung übernommen.
Ihr habt Euch einen Rotti-Mix aus dem TH geholt. Was glaubt ihr, wird aus dem Tier wenn ihr ihn jetzt, nach so kurzer Zeit, wieder Vermittelt? Das sind die besten Voraussetzungen aus ihm einen "Wanderpokal" zu machen.
Aber die Chancen das er bleiben kann stehen doch ganz gut, oder?
Geht Dein Freund mit ihm zur Hundeschule? Ein paar Erfolgserlebnisse mit dem Hund können eine echte Entscheidungshilfe sein.
Wecke seinen Ehrgeiz und sein Verantwortungsbewusstsein.Ganz nebenbei, mein Mann hat mich schon mehrfach vor die Wahl gestellt Hunde oder er (zwei unsere Hunde hat er angeschafft obwohl ich das absolut NICHT wollte). Ich habe ihm jedesmal angeboten ihm beim Packen zu helfen. Wir leben nach wie vor zusammen und daran wird sich vermutlich auch nichts ändern
LG
Quendolina -
Zitat
Der Mops und die sieben Geislein.
-Unter Möpsen.
-Mopsblut.
-Der mit dem Mops tanzt.
-Steppenmops.
-Wer hat Angst vor'm bösen Mops.
-Rotkäppchen und der Mops.
-Möpse und Lämmer.
-Peter und der Mops.
Heuuuuul!!!!
Ich krieg mich nicht mehr ein.Ihr seid soooo super.
Hatte einen echten Sch :zensur: Tag, aber ihr reisst es wieder raus.Pandora,
auch wenn es für Dich anstrengend ist: wünsch Dir tägliche treffen mit Urhundbesitzern (Chinesischekunstseidetragendodernicht).An Euch beide kann ich nur sagen: Schreibt, schreibt, schreibt.......
LG
Quendolina -
Patrick,
LG
Quendolina -
Hallo Sub.
das tut mir echt leid für Deinen "Kleinen". Wo er doch schon so lange still halten musste.
Da kann man nur hoffen das der Spezialist feststellt das alles nicht so schlimm ist. Habe selber keine Erfahrung mit ED aber Kunden von mir haben ihren Goldie ebenfalls mit der Goldakkupunktur behandeln lassen und der ist, seit dem, fit wie ein Turnschuh (12 Jahre alt).
Wünsche Euch das Allerbeste (weil heimlicher Schweizerfan).
Pudelige Grüße
Quendolina -
Lecker!
Krabben für mich, Fisch für den Hund.Hungrige Grüße
Quendolina -
britta,
bewundernswert wie ruhig Du immer bleibst.@Sinnlos,
wie der Hund bis morgen 16.00 Uhr klarkommen soll, kann Dir sicher keiner sagen, weil keiner hier so lange warten würde. Einen Fahrer für die Disco würdest Du bestimmt in Nullkommanix finden. Liegt halt immer dran wieviel Mühe man sich gibt.Gruß
Quendolina