Hallo Neo,
hoffentlich war der Kaufpreis für Deinen Welpen nicht zu hoch und Du hast noch ein paar € um Dir das eine oder andere Buch über Welpenaufzucht zu besorgen. Große Runde? Da sträuben sich mir alle Nackenhaare . Ist das Foto bei Euch zuhause gemacht? Falls dem so ist, räum den Kleiderbügel und alles was da sonst noch so rumliegt und nur dazu da ist das Welpi sich verletzt, einfach mal weg.
Geschockte Grüße
Quendolina
Beiträge von Quendolina
-
-
Hallo,
hab meine Püdelchen dann mal, nach FCI, als Begleithunde eingetragen. Das sie eigentlich für die Wasserjagd gedacht waren haben meine wohl vergessen.
LG
Quendolina -
Hallo,
klassse, gibt doch nichts schöneres als "Zirkusscheiss". Alleeeee Hopp find ich super. Wir machen den Slalom mit links-rechts aber ich kenne einige die Zick-Zack bevorzugen. Aber vielleicht fällt Dir ja noch was tolles aus dem Zirkusmilieu ein, nur weils dann eben auch noch zur freude Deines Freundes ist
LG
Quendolina -
Hallo Kerstin,
das musst Du unbedingt und so schnell wie möglich beim TA klären lassen. Hunde Jaulen nicht unbedingt wenn sie schmerzen haben. In der Natur währe das ihr ende, also leiden sie schweigend. Du solltest ihm wilde Spiele und Treppen auf jeden fall ersparen, der gute ist 14, das ist schon ein stolzes alter, da darf man es ruhig angehen lassen. Aber bitte, SCHNELL ZUM TA!
Wünsche Euch das beste.
Quendolina -
Hallo Jantje,
ein Blick aus diesen Augen lässt wohl auch den kältesten Eisblock dahinschmelzen. Einen tollen Hund hast Du da bekommen. Für die kleine Bonny kann man nur das beste hoffen aber einen Vorwurf brauchst Du Dir nicht machen, nur diese Tante von der Pflegestelle. Halte uns auf dem Laufenden wenn Du etwas von Bonny hörst.
LG
Quendolina -
Oh Mann, da ruf ich doch mit Sicherheit gleich die Polizei.
Geschockte Grüße
Quendolina -
Zunächst mal viel Glück für Dich und den Wuschel. Der ist wirklich süß. Deine Geschichte beweist aber wieder mal wie Zweischneidig die Sache mit den "Importierten" Hunden ist. Wir haben selbst einige male Pfleglinge von Fuerteventura aufgenommen und in gute Hämde vermittelt. Einer ist natürlich bei uns "hängen" geblieben weil er ein derart schlechtes Sozialverhalten hat das man ihn nicht ruhigen Gewissens in eine normale Familie vermitteln konnte. Sicher sind die meisten Strassenhunde gut sozialisiert, aber eben nicht alle und ob die Betreuer in den Tierheimen unbedingt erkennen was sie da für einen Hund vor sich haben wage ich zu bezweifeln.Wir lieben unseren Spanier sehr und so langsam wird es auch besser aber wir arbeiten auch schon ein gutes Jahr daran und bis er sich wirklich so verhält wie unsere Welt es erfordert, das dauert wohl noch ein Weilchen.
Wir nehmen auf keinen Fall mehr einen Pflegehund aus Süd-oder Ost Europa und ich bin wirklich der Meinung das die Gelder die man dort investiert besser in Kastrationsaktionen und Aufklärungsarbeit als in Flugreisen stecken sollte.
Dem armen Flüchtling kann man nur den Daumen drücken das sie ein Mensch findet mit etwas mehr Feingefühl und Verantwortungsbewusstsein als die Pflegestelle es bewiesen hat.
LG
Quendolina -
Er hat mit seiner "Flucht" doch vollen Erfolg gehabt. Das war doch wohl ein tolles Fangenspielen, oder?
Spielzeug weg ist insofern gut das Du halt für ihn spannender wirst. Wichtig ist aber das Du vor diesen Phasen wo Du keine Zeit hast wirklich ausgiebig mit ihm tobst.Das kannst Du auch draussen gut nutzen, entweder mit einem eben mal genannten Futterbeutel oder auch mit einem doppelten Spielzeug. Wenn er nicht kommen möchte musst Du Dich eben mal ein bischen zum Affen machen und ganz toll alleine mit dem Spielzeug spielen und so tun als währe er Dir egal. Du glaubst garnicht wie schnell die meissten Hunde gucken kommen was Frauchen denn da so tolles hat. Doppelt deshalb weil er dann ruhig beim Spiel mal gewinnen kann und Du trotzdem ohne ihn super Spass hast. Kann Dir natürlich nicht garantieren das es bei Deinem auch klappt, habe allerdings noch nie erlebt das ein Hund nicht darauf angesprungen ist.
LG
QuendolinaWer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!
-
Hallo Leandra,
das mit der Terassentür kann ich gut verstehen, bei mir muss die auch immer auf sein. Wenn Hund nicht raus darf klemme ich ein Treppenschutzgitter ein. Wurde hier auch schon mal erwähnt. Ich weis ja nicht wie gross Dein Hund ist aber die "Kriminelle Energie" muss schon sehr gross sein damit er dann da rüber springt.
Seine Ausflüge macht er doch nur wenn es ihm Langweilig wird. Versuch doch mal ausgiebig mit ihm zu toben bevor Du Dich an Deine Arbeit machst. Ganz nebenbei finde ich persönlich es nicht sehr sinnvoll wenn Hund sein Spielzeug ständig zur Verfügung hat. Gespielt wird mit Dir und wenn Du es sagst dann bist Du irgendwann auch spannender als der Busch vorm Haus ;-).
ICH WILL AUCH NACH PORTUGAL!!!!!
LG
Quendolina -
Hallo,
was glaubt denn Dein TA? Läuft Wolf mit Grill und Mikrowelle durch den Wald und entbeint und gart den Fasan bevor er ihn frisst??????
LG
Quendolina