Beiträge von carma

    Mit den anderen Mietern komme ich gut zurecht.
    Ich habe keinen Vertrag mit der Maklerin und die lasse ich auch nicht in meine Wohnung, sie vermittelt die anderen Wohnungen die hier im Block noch frei sind und beschwert sich über Geruch und freilaufende Hunde im Treppenhaus, was nicht stimmt.


    Was die Verwaltung dazu sagt das meine Hunde angeblich im Treppenhaus rumlungern weiß ich nicht, der Vorfall hat sich ja erst heute vormittag ereignet.
    Wegen der Kontrolle ob Geruchsbelästigung vorherrscht haben sie sich entschuldigt, da nichts zu beanstanden war, weder im Treppenhaus noch in meiner Wohnung.

    Ich denke eher, dass sie vorerst der Maklerin glauben, weil die seit Jahren zusammen arbeiten und das was eine kleine Mieterin sagt zweitrangig ist.


    Ich spreche erst mit der Verwaltung, wenn die sich bei mir melden, man bekommt dort schlecht jemanden an die Strippe :motz:

    Ok, kurzgefasst:


    Die Maklerin versucht uns mit allen Mitteln aus der Wohnung zu ekeln, bzw. das wir die Hunde abschaffen müssen, indem sie sich ständig über irgendwelche an den Haaren herbeigezogenen Dinge bei der Wohnungsverwaltung beschwert.
    Sei es angeblicher Gestank, angeblich freilaufende Hunde im Treppenhaus usw.

    Zitat


    Oder ist Dein Vermieter womöglich im Ausland und hat die Wahrung seiner Interessen der Hausverwaltung übertragen ????


    Im Ausland nicht aber er hat sämtliche Sachen der Hausverwaltung übertragen.
    Die Hunde sind genehmigt, ja.



    Ich hatte gehofft, dass die Sache aus der Welt ist nach der Sache mit dem angeblichen Gestank aber ihr fällt immer wieder was neues ein :(

    Ja ich habe eine Genehmigung.
    Die Wohnungsverwaltung hat sich nach der Inspizierung noch nett mit mir unterhalten und entschuldigt, aber sie müssen ja jeder Beschwerde nachgehen wurde gesagt - ok seh ich auch ein.


    Nein die Maklerin ist nicht meine Vermieterin, sie hat mir die Wohnung damals nur im Auftrag der Verwaltung vermittelt.


    Wegen der Welpen hat sich niemand beschwert, die sind glücklicherweise auch verhältnismäßig ruhig und so untergebracht, dass man im Treppenhaus nichts hört.


    Ich denke mal es geht um die Maklerprovision. Die Wohnungen hier sind nicht gerade der Hit und sie hat einen Vertrag mit der Wohnungsverwaltung. Ich denke mal sie hat ein Soll an Wohnungen die sie vermitteln muss und seit Monaten ist hier nur eine neue Familie eingezogen und ich vermute, dass sie jetzt einen Sündenbock sucht um ihren Auftrag zu behalten, anders kann ich mir das nicht erklären :???:

    Langsam bin ich mit den Nerven am Ende, wenn die so weiter macht, sitze ich noch kurz vor meiner Entbindung auf der Strasse :(


    Vor zwei Wochen rief mich die Wohnungsverwaltung an um meine Wohnung zu inspizieren. Ich dachte mir da nichts weiter bei und liess sie kommen.
    Dann wurde meine Wohnung an allen Ecken und Enden untersucht und ich fragte dann natürlich, was der Grund für den Besuch sei. Nunja, es wurde sich wegen massiver Geruchsbelästigung durch meine Hunde beschwert und zwar so übertrieben, dass zugegeben wurde, dass man schon gedacht hat das sich die Hundescheisse bei mir meterhoch stapelt - hallo?


    Dann vor einer Woche rief mich die Maklerin an, dass Kampfhnde nicht geduldet werden. Plötzlich ist also der süüüße nette Boxer den sie vor dem Einzug schon kennen gelernt hat, ein Kampfhund. Wieder kamen Leute um meinen Hund zu begutachten.


    Doch heute hat sie es maßlos übertrieben und ich kann nicht mehr. Sie rief an das sie sich bei der Wohnungsverwaltung beschwerden würde wegen meinem Hund. Ich fragte nach den Gründen. Sie sagte, dass sie interessenten für eine Wohnung im Haus hat und sie die Besichtigung nicht durchführen konnte, weil mein Hund alleine im Treppenhaus saß und niemanden hereingelassen hätte.
    Jetzt ist das Maß echt voll, erstens lasse ich meinen Hund nicht unangeleint ins Treppenhaus, schon gar nicht alleine und zweitens lag mein Hund zu dem Zeitpunkt neben mir im Bett und hat geschlafen! Außerdem ist meine Tür immer abgeschlossen und er kann die Wohnung nicht allein verlassen. Das sagte ich ihr auch so und sie meinte sie würde die Verwaltung trotzdem darauf hinweisen und ich solle aufpassen, sonst müsse ich die Hunde abschaffen.


    Ich bin mit den Nerven am Ende, warum macht sie sowas? Sie war so lieb und nett und fand die Hunde doch so toll usw und jetz? Braucht sie Ausreden weil sie die Wohnungen nicht vermietet bekommt?
    Ich kann nicht mehr, wir haben doch nichts verbrochen :(

    Das ist ein gutes Argument ;)
    Irgendwie klappt das schon, will auch nicht das der Welpe wieder abgegeben wird, die blüht so auf bei meinen Eltern :) Immer wieder toll anzusehen was sie für Fortschritte macht und das in der kurzen Zeit. Z.b. schläft sie schon durch, pieselt kaum noch rein sondern macht sich bemerkbar wenn sie muss usw.

    So sehe ich das ja auch. Er sagt ja die Große will das nicht also muss die Kleine wohl leider weg - hallo??? Sie hat doch nicht das sagen oder sollte sie nicht. Ich finde, das er zu viel Rücksicht nimmt und stimmt schon, von mir will er sich nicht bekehren lassen.


    Er sagt das sie ihm leid tut und das sie total unglücklich ist mit dem Welpen im Haus..
    Was kann man denn da noch für Argumente bringen?
    Wenn er auf mich nicht hört muss ich alles wohl ausdrucken :^^:

    Der Welpe ist jetzt 10 Wochen alt.
    Mein Vater bringt es oft nicht übers Herz sich durchzusetzen weil die Große dann den Schwanz einzieht. Hab ihm das schon 100 Mal gesagt aber er rechtfertigt das mit sie kommt aus dem Tierheim und sie wurde so schlecht behandelt.
    Klar, schlagen soll er sie nicht aber mal etwas forscher mit ihr sprechen würde echt nicht schaden.