Beiträge von carma

    Zitat

    :???:


    ich muss sagen , ich finde 200 euro für lebewesen hund ziemlich wenig..


    Naja, andere finden das anscheinend sogar noch zu viel! Habe schon viele Mails bekommen ob ich raffgierig wäre, Mischlinge für so viel Geld verkaufen zu wollen.
    Und Anfragen bezüglich schenken auch aber die ignoriere ich. Wer kein Geld hat den Hund zu kaufen, würde für eine möglich OP am Ende sicher auch nicht aufkommen wollen, meiner Meinung nach.

    Ich habe auch einen weissen Boxer und finde das auch total bescheuert. Man kann doch nicht die "Qualität des Hundes" an der Farbe festmachen.
    Habe diese Regelung noch nie verstanden und ich hasse auch die Leute die meinen, dass es keine weissen Boxer gibt, obwohl mein Dicker vor ihnen steht :irre:

    Ich weiss es nicht.
    Ich bin mit einem Dackel aufgewachsen und als dieser über die Regenbogenbrücke gegangen ist, war ich gerade mal 9 Jahre alt und es hat 7 Jahre gedauert, bis meine Eltern und ich für einen neuen Hund bereit waren. Ich muss heute noch weinen, wenn ich an die Kleine denke, ich war dabei als sie gestorben ist und habe sie in ihren letzten Momenten gestreichelt und auch noch eine ganze Weile danach, ich war total starr, bis meine Mutter mich weggezogen hat.
    Mit 17 haben meine Eltern und ich dann einen Terriermix aus dem Tierheim geholt und als ich mit 18 ausgezogen bin, habe ich mir meinen Wunsch von einem Boxer erfüllt.
    Wenn dieser gehen sollte, werde ich sicher noch länger brauchen, als beim Dackel. Ich hätte mich schäbig gefühlt, hätte ich nicht so lange getrauert. Ich kann mit so etwas sowieso schlecht umgehen, meine Trauerphase dauert sehr lange, bis ich für etwas neues bereit bin.


    Und ich habe von Bekannten gehört, dass diese sich eine Woche nachdem ihr 15jähriger Schäferhund gestorben ist, einen neuen geholt haben, das könnte ich nicht.

    Kurze Vorgeschichte: Die Hündin von meinem Freund haben wir jetzt etwas über ein halbes Jahr von einer guten Freundin als kastriert übernommen. Sie ist wegen einem neuen Job umgezogen und wollte die Süße nicht mehr haben. Da wir sie kannten usw haben wir sie genommen.
    Dann sind mein Freund und ich zwei Wochen in Urlaub gefahren und unsere damalige WG-Mitbewohnerin hat auf unsere Hunde aufgepasst.
    Paar Wochen nach dem Urlaub rundete sich ihr Bauch verdächtig und ich habe Panik bekommen wegen irgendeiner Krankheit. Ab zum Tierarzt und der sagt uns sie sei trächtig :shocked: Von wegen kastriert! Heutzutage kann man echt niemandem mehr trauen :motz:
    Der Tierarzt schlug uns vor, die Welpen mitsamt der Gebärmutter unserer Hündin zu entfernen, aber als ich die Kleinen auf dem Ultraschall sah, hab ichs nicht fertig gebracht. Ich bin generell gegen sowas, ob nun bei Mensch oder Hund, vollkommen egal.


    Nun sind die Kleinen da und ich bekomme eine Reihe merkwürdiger Anfragen. Sei es die Leute widersprechen sich ständig selbst oder sonst irgendetwas. Ich habe eine Selbstauskunft gefertigt für Leute, die nur schreiben "Ich will den und den Welpen, wann kann ich ihn holen" und gebe die Kleinen auch nur gegen einen Schutzvertrag ab, was ich auch in meine Anzeige geschrieben habe.
    Das merkwürdigste war bisher: Selbstauskunft, Frage "Sind Sie mit Nachkontrollen über die Haltung und den Zustand des Tieres einverstanden", angekreuzt wurde nein :shocked: . Für wie blöd halten die einen überhaupt? Die glauben dann doch nicht ernsthaft, dass ich überhaupt daran denke, denen einen Welpen zu geben :motz:
    Darauf hin habe ich eine Email verschickt, die sich gewaschen hat, mit dem Resultat, dass sie es sich anders überlegt hätten, es wäre ok und sie hätten dem Wort Kontrolle wohl zu viel Bedeutung gegeben. Ähm :irre:
    Was kann man an dem Wort Kontrolle falsch verstehen?


    Ich bin schon total kirre und würde mich freuen auf Hinweise, wenn dies und das auftreten sollte, eine Abgabe eurer Meinung nach nicht in Frage kommen würde.


    Wenn die Welpen weg sind wird sie auf jeden Fall kastriert oder bekommt Tabletten gegen Läufigkeit, muss die Pros und Kontras noch abwägen.


    Liebe Grüße und danke schonmal, Carma