Erstmal Lob an euch das ihr den Hund nicht einschläfern lassen wollt oder weggeben.
Sucht euch Hilfe bei einem erfahrenen Hundetrainer (keine Lari-Fari-selbsterkorene Hundeflüsterer) und zur Sicherheit würde ich den Maulkorb anlegen, wenn ich direkt mit dem Hund zu tun hätte.
Und wenn er was richtig macht, immer schön belohnen!
Beiträge von carma
-
-
Hallo!
Ich lasse meinen Hund bei uns im Wald gerne mal frei laufen, nur manchmal rufe ich und er kommt nicht, rennt auf mich zu und dann schlägt er einen Haken, als wenn er sagen möchte *ätsch du kriegst mich nicht!" :motz:
Ganz schlimm ist es wenn ein anderer Hund in Sicht ist, dann stürmt er los und ich kann rufen.. und rufen.. Am schönsten ist es dann wenn der andere Hundbesitzer eine uralte Meckerziege mit kleinem Kampfdackel ist *ingrundundbodenschäm*. Aber ok, kann das schon verstehen, würde mich auch furchtbar erschrecken wenn ein riesen Koloss auf mich zugeschossen kommt, den ich nicht kenne.
Komischerweise macht er das nur ab und an, mal kommt er, da brauch ich nicht mal rufen, er weiss meist wann er kommen soll und wann nicht.
Ich habe dann gedacht probierst es mal wie früher mit der Schleppleine. Doch wenn er dann was sieht was ihn total interessiert, reisst er mich um. Ich lag gerade letztens im Dreck und er hat mich buchstäblich ausgelacht :motz: Habe schon öfter gelesen das der Hund die leine auf dem Boden hinter sich herziehen soll und man im Bedarf drauftreten soll, aber das nutzt auch nix.
Kann es sein das die Bindung momentan fehlt? Ich bin schwanger und tobe nicht mehr so ausgelassen mit ihm wie vorher.. hm keine Ahnung.
Wie macht ihr das denn mit der Schleppleine und euren Riesenbabys?
lg carma -
Zitat
Getoppt wird das aber noch von Müttern, die ihre Kinder auf meinen Hund zurennen lassen und wenn ich ihn dann (er hat Angst vor Kindern) zurücknehme, rufen "Die will ihn nur streicheln!". Wie wenigs Grips haben solche Eltern eigentlich??? Was sagt die wohl, wenn ich hingehe, und ihr Kind antatsche oder mein Hund zu ihrem Kind läuft und ihm übers Gesicht schleckt?
Richtig und wenn der Hund dann schnappt weil er sich bedrängt fühlt, ist das Geheule groß und die Polizei schon im Anmarsch :kopfwand:
-
Ich wünsche euch ganz viel Glück und Spaß miteinander
-
Zitat
hab gehört das besonders weiße so krankheitsanfällig sind!
Alles Quatsch! Aus solchem Aberglauben wurden die ja früher umgebracht.
-
Gerade eben erlebt. Junge Frau mit kleinem Hund. Naja wäre schön gewesen, erstmal der Hund, kommt ohne Leine auf uns zu. Mein Hund schön an der Leine, wollte natürlich spielen. Dann kam die Besitzerin endlich mal um die Ecke und machte keine Anstalten den auf uns zulaufenden Hund zu rufen. Ok, hab ich meinen auch losgemacht und sie bekam nen halben Schreikrampf. Ob ich denn verrückt sei meinen Hund loszumachen und bei soooooo großen Hunden wüsste man ja nie und bla und sülz und "Bubi" wolle ja nur spielen und wüsste es nicht besser.
Ohne Worte.. -
@ carlino
goldig!
-
Zitat
Und lass mich raten...er heißt Flunder?
lol nein, würde passen aber er heisst Tyson ;-)
Hat sein Vorbesitzer ausgesucht und ich habs so gelassen. -
Zitat
Stimmt, wirklich etwas ungünstig...
Aber schön, ein Weißer...stimmt, aber ich LIEBE dieses Bild *g*
-
Zitat
OT: hihi ich muss immer lachen wenn ich dein avatar sehe, weil es sieht aus als hätte dein hund einen rochen im maul
ja, könnte man sagen