Beiträge von mexnicky

    Ich habe auch die OP-Versicherung, aber leider war Sukis Op noch nicht drin, da es eben die 3 Monate Wartezeit gibt, aber es hat mir noch einmal ganz deutlich gezeigt, wie schnell und unerwartet etwas passieren kann.
    Ob sich der Gesundheitspaß lohnt, da habe ich auch lange überlegt, ich weiß es nicht.


    Hat jemand schon mal ne Opversicherung später noch in den Gesundheitspaß umgewandelt bzw geht das überhaupt?


    Lg, Nicky

    An der Stelle, wo der Faden innen scheinbar Probleme gemacht hat, wurde er gezogen. Aber da es sich noch so wulstig anfühlt, vermute ich, dass noch mehr drin sind. Da aber die Tierärztin, die Suki operiert hat heute und morgen nicht da ist, ist es blöd.
    Im Moment hat sie kein T-Shirt an und leckt und kratzt sich NICHT!!


    Lg, Nicky

    Also ich gehe schon kürzere Runden als im Sommer, wenn ich den Nachmittag frei habe, bin ich im Sommer oft den ganzen Nachmittag draußen, wenn ich das bei den Temperaturen machen würde, würde Suki mir die Mittelkralle zeigen. Auch mit Mantel will sie nicht länger als unbedingt nötig draußen bleiben und da sie ja erst ihre OP hatte und die Zeit danah Leinenpflicht waren das auch nur kurze Runden.
    Und Luna hat auch nicht soo die große Lust, sie ist immer für viele kurze Runden zu haben, aber dieses Jahr hat sie deutlich mehr Probleme im Schnee zu laufen.


    Lg, Nicky

    Oh je, noch mal aufmachen, das hoffe ich nicht dass das nötig wird. Vor allem, da ich eben nicht weiß, auf was sie genau reagiert. Habe gerade unsere Tierärztin in der Stadt getroffen und sie ist er st Mittwoch wieder da :/
    Dabei wollte ich heute das abklären. Alles ein einziger Mist.


    Lg, Nicky

    Sukis Narbe sieht super aus, darunter ist es noch recht wulstig, ich denke das sind die Fäden, die sich noch auflösen müssen. Seit 2 Tagen kratzt sie sich aber wieder, an der rasierten stelle ist es wieder rot und vorgestern Nacht hat sie sich sogar etwas Fell ausgerupt, weil sie dran rumgeknabbert hat.


    Jetzt hat sie wieder ihr T-Shirt an, damit ist dann Ruhe, dann kratzt sie nicht und draußen auch nicht, nur ohne T-Shirt.


    Ich denke, morgen ist doc doch noch mal angesagt, weil ich vor Weihnachten dann doch Gewßheit haben möchte.


    Calendulasalbe und Traumeel ist ein guter Tip, bei der Silbersalbe bin ich vorsichtig, da ich nicht ausschließe, dass das mit ihrer Reaktion zusammen hängt. Die hatte sie auch nach der OP drauf und Reste waren noch ganz lange drauf.


    Mal schauen, wie es weitergeht.


    Liebe Grüße, Nicky

    Ach man, das tut mir echt leid, wie lange sollte er denn eigentlich noch bandagiert laufen? Wurden bei euch denn die Fäden gezogen oder sollen die sich auch langsam auflösen. Das dauert doch ewig?


    Sukis Narbe sieht totalo gut aus, darunter fühlt es sich noch etwas wulstig an, ich denke das sind diese Fäden die sich von selbst auflösen sollen, ob es die sind die Suki nicht vertrögt weiß ich nicht. die Haut drum herum ist wieder rot, sie kratzt sich weiter und vorgestern Nacht hat sie sich auch noch Fell rausgerissen. So steht mir morgen wohl wieder der Gang zum Tierarzt bevor :/
    Wenn ich ihr ein T-Shirt anziehe kratzt sie nicht, draußen auch nicht, aber sowie sie ohne irgend etwas ist, fängt sie an zu kratzen. Ich werd noch verrückt.


    Allen gute Besserung wünscht,
    Nicky

    Oh man, auch ich habe so gehofft, dass du nicht mit so einer niederschmetternden Diagnose zurückkommst. Es tut mir so leid, gerade auch, weil Franzi so gekämpft hat und doch noch so jung ist.


    Ich weiß gar nicht was ich sagen soll und weiß, wie sehr einem das Herz bei so etwas zerreißt. Macht ihr noch eine schöne Zeit, denk noch mal über diese Schlangengifttherapie nach, um wenigstens das Wachstum zu stoppen und sie noch möglichst lange bei euch bleiben kann.


    Lg, Nicky

    Wow, jetzt bin ich auch mal gespannt, für welche kleine Cockerdame du dich entscheidest. Mein Favorit wäre ja auch die Hexe, die fand ich total süß, die anderen Welpis sind nicht so mein Fall, wobei ich mehr auf schwarze oder eben zweifarbige Cocker stehe.


    Lg, Nicky

    17 Welpen sind schon heftig, aber mit richtiger Zufütterung oder evtl Amme finde ich das ok. Ich käme nie auf die Idee, Welpen einzuschläfern und zudem noch gesunde. Wie man auf solch eine Idee kommen kann ist für mich völlig unverständlich und ein asolutes nogo.


    Wenn ich eine Mehrlingsgeburt hätte und nicht allen so gerecht werden könnte, wie ich das gerne möchte und evtl auch nicht alle Kinder stillen könnte, fände ich das nicht schön, aber da würde doch auch keiner ein Kind abgeben.


    Lg, Nicky

    Also was für uns Menschen an Hundegeruch wahrnehmbar ist oder nicht ist ja noch eine ganz andere Sache als das, was Hunde ausmachen. Luna hat einen deutlich stärkeren Hundegeruch und Suki fast gar nicht. Ich denke, was Hunde wahrnehmen ist auch davon abhängig, ob der Hund kastriert ist oder nicht und auch wann. Suki wurde ja schon mit 7 WOCHEN kastriert und scheint für andere Hunde einen welpenartigen Geruch beibehalten zu haben, zumindest wird sie von den meisten nicht als Hündin wahrgenommen.
    Zum Mops, beide Hunde sind auch immer sehr irritiert, vom röcheln und es wird sofort reißaus genommen.


    Lg, Nicky