Beiträge von mexnicky

    Heute finde ich sieht Lolles Naht super aus, wann werden denn die Fäden gezogen?


    Hm, Sukis Juckreiz, wir sind etwas ratlos, sie hat wohl zum einen auf diese Fäden reagiert, wobei die innen sich ja noch nicht aufgelöst haben. Das heißt die rasierte Stelle ist rot. Dafür habe ich ne cortison und antibiotikahaltige Salbe bekommen, davon wurde es noch schlimmer und Suki hat sich am Hals Beine, alles was im näheren Umfeld ist gekratzt und dran rumgeknabbert. Dann habe ich die Salbe jetzt abgesetzt und Bebanthen genommen und ich habe das Gefühl, sie kratzt deutlich weniger und es sieht auch schon besser aus.
    Außerdem versuche ich gerade mit Sulfur Globuli Antibiotikum auszuleiten, denn ich denke auf irgendwas, was sie gespritzt bekommen hat, hat sie reagiert. Jetzt werde ich das weiter beobachten, sonst muß ich noch mal so ein Hautgeschabsel untersuchen lassen. Tierarzt hatte nach Flöhen usw geguckt, was ich aber auch ausgeschlossen habe.


    Euch weiterhin gute Besserung!


    Lg, Nicky

    Zu deinem Familienbesuch kann ich nur sagen, du bist in guter Gesellschaft, bei mir wäre es genauso. Ich schweige auch lieber, wenn meine Eltern nicht gerade zu Besuch gekommen wären, als die Fäden noch drin waren und sie das T-Shirt angehabt hat, hätte ich gar nichts erzählt.


    Zum Schuhproblem, hat er denn jetzt noch was über der Pfote drüber oder nur den Schuh? Bei uns hat das auch nie gehalten, aber versuch es doch mal mit ner Babysocke und dann den Schuh drüber oder rutscht das auch?


    Liebe Grüße,
    Nicky

    Ich würde auch mal draufgucken lassen, bißchen geschwollen sieht es schon aus, aber beim Heilungsprozeß ist das ja auch normal. Bei Suki sah es an der einen Stelle so aus und sie hat auf die resorbierenden Unterbauchfäden reagiert bzw. tut es immer noch. Ich weiß nicht, wie das bei der Pfote aussieht.


    Sukis Narbe sieht sehr schön inzwischen aus, leider kratzt sie sich ununzerbrochen, ich habe schon Cortisonsalbe bekommen, aber es hilft nichts wirklich. :( :


    Lg, Nicky

    Suki hat ihre Klammer raus, juhu, jetzt soll sie draußen wieder gtanz viel rumtoben und ich soll sie ablenken, da ihr die Allergie auf das Pflaster oder was auch immer zusetzt. Sie kratzt sich wie wild, sie hat jetzt Cortisonsalbe bekommen, aber ich bin jetzt auf der Suche auch eher homöopathisch auszuleiten, auch die Antibiotika, die sie bekommen hat.


    Ist der Verband heute bei euch abgekommen?
    Ich drück euch die Daumen, dass er noch ein bißchen zunimmt, bei der Kälte ist das ja noch schwieriger, weil einfach mehr Kalorien verbraucht werden.
    Phylak Globuli kenne ich nicht, ich nehme an, dass das ein Komplexmittel ist und Phylak die Firma, oder? Was für homöopathische Mittel sind denn da drin?


    Lg, Nicky

    Manchmal braucht es ein wenig mehr Zeit bis man sich öffnen kann und sein Herz an einen anderen Hund mit einem völlig anderen Charakter verschenken kann. Ich wünsche dir so sehr dass ihr ein tolles Team werdet. Am Anfang konnte ich mir auch nicht vorstellen, dass Suki für mich genauso viel bedeutet wie Luna, aber sie hat einen völlig anderen Charakter und wir sind so fest zusammengewachsen und als ihr vor 2 Wochen mit nur knapp vier jahren ein Tumor herausoperiert wurde, wie klar wurde mir, dass Suki mir alles bedeutet und für mich eine negative Diagnose eine absolute Katastrophe gewesen wäre (zum Glück war der Tumor gutartig). Spätestens da wurde mir klar, beide sind für mich die Nummer 1, jeder auf seine Weise.


    Erzähl doch mal weiter, wie es dir geht, es wird sicher immer noch Momente geben, wo du zweifelst, aber irgendwann wird es auch mal dein Herzenshund sein, den du nie wieder hergeben willst.


    Liebe Grüße, Nicky

    Oh nein, jetzt habe ich mich durch die ganzen Seiten gelesen und mich so über eure Fortschritte gefreut und dachte, ihr hättet es geschafft und nun habe ich einen großen Kloß im Hals das zu lesen.


    Ich wünsche euch ganz viel Kraft und drücke euch die Daumen, dass eure kleine Kämpferin auch dies übersteht.


    Liebe Grüße, Nicky

    Ich kann auch nur sagen, das ich das Thema nicht so rosarot verklärt sehe. Ich kenne auch einige, Punks, Obdachlose zum Teil auch mit wohnungen, aber die tagsüber mit ihren Hunden ständig auf der straße sind. Und nachdem ich lange in der innenstadt gewohnt habe, bin ich auch mit vielen aus der szene ins Gespräch bekommen. Es gibt einige, die ihre Hunde wirklich gut behandeln und sich darum kümmern, aber es ist leider an der tagesordnung das Hunde weitergericht werden, wenn der Hund nicht gehorcht bekommt er nen Tritt und in vielen Fällen muß man sich mal angucken, wie der Hund gehorcht. Ich sehe oft die totale Unterwürfigkeit und das wohl auch nicht ohne Grund.
    Und ein weiterer Grund ist eben, was Pipi-Lotta schon angesprochen hat, da wird nicht so ein Tamtam um die Hunde gemacht, meist sind sie noch recht klein, wenn ein Obdachloser sie bekommt und der Hund hat auf den menswchen zu achten, da wird nicht tausendmal gerufen, sondern 1x und wenn der Hund nicht kommt, wird weitergegangen. Läuft der Hund auf der straße, bekommt er einen solchen Anschiß, das er es nicht noch mal wagt. Es gibt eben immer zwei seiten einer Medaille, es gibt auch total unerzogene Hunde, mißhandelte, Hunde die gut behandelt werden und das was man sieht ist eben immer nur die halbe Wahrheit.
    Hier bei mir gibt es auch eine Obdachlosemit 2 Hunden, Mutter und Tochter, die sie nicht frei laufen lassen kann und ich habe bereist mehrere Male erlebt, wenn ein Mann sich zu der Frau beugt, um etwas zu geben, schnappt die jüngere Hündin öfters zu, knurrt, da die Frau meist unter Drogen steht, mache ich meist einen großen Bogen, wenn ich meine Hunde dabei habe.


    Lg, Nicky

    Ich drück euch für morgen ganz doll die Daumen, dass Jack dann auch wieder richtig toben kann.
    Ich hoffe, Suki wird morgen ihre letzte Klammer los, sie hatte erst noch eine Klammer drin, da eine stelle der Naht noch etwas offen war, da sie in der Nacht vorm Fädenziehen, sich an ihrem T-Shirt zu schaffen gemacht hat und sich einen Faden selbst gezogen hat. Dann sollte Monatg die Klammer raus, aber auf irgendwas hat sie allergisch reagiert und es wurde noch ein Unterbauchfaden vermutet, also noch mal die offene Stelle der Narbe auf. Jetzt sieht soweit alles gut aus, soweit ich das erkennen kann und ich hoffe morgen ist unsere T-shirt Phase nun endlich beendet.


    Anna, ich finde, die Therapie für die du dich entschieden hast, eine gute Entscheidung, Schlangengift soll das Wandern der Krebszellen verhindern, wenn noch welche vorhanden sind. Ich kann deine Bedenken verstehen, da es ja ne Menge Spritzen sind, aber wenn ihr das selber machen könnt in vertrauter Umgebung wird das schon was.
    Machst du auch was zur Unterstützung des Immunsystems gerade auch im Hinblick auf die Chemo?


    Lg, Nicky