Hallo,
seit ein paar Tagen hat Suki (9 Monate) an der Seite am Brustkorb ein Hämatom. Ich habe keine Ahnung, wo genau sie sich das zugezogen hat. Vor einer Woche ist sie in vollem Tempo mit meiner Tochter zusammengestoßen oder vor 1,5 Wochen ist ein Rottweiler über sie hergefallen, sie hat zwar ziemlich gejault, aber äußerlich haben wir keine Verletzungen feststellen können und es war nach dem ersten Schreck auch nichts mehr anzumerken.
Da das Hämatom ganz schön dick war, sind wir am Donnerstag zum Tierarzt, dort wurde es punktiert und es ist Blutplasma, serum oder so etwas abgeflossen. Leider hat es sich innerhalb von 3 Tagen wieder gefüllt, so dass es gestern wieder punktiert wurde. Suki hat noch eine Spritze bekommen, dass die Körperflüssigkeit schneller absorbiert wird. Entzündet ist nichts. Sie hat dann einen Verband bekommen, damit die mit blutgefüllte Blase eng am Körper liegt, aber den Verband hat sie sich recht schnell wieder abgefetzt. Ich habe ihn ständig wieder erneuert, aber das Hämatom scheint sich wieder langsam zu füllen.
Hat jemand Erfahrungen mit so etwas. Muß ein Hämatom immer neu punktiert werden? Wie lange dauert so etwas, bis das heilt. Ich frage mich halt, woher sich das so schnell füllt. Leider gibt es bei uns in Mexiko keine so wahnsinnig kompetenten Tierärzte und ich bin über jeden Tip dankbar.
Liebe Grüße, mexnicky