Zumindest hatte ich gestern abend meine Genugtuung :), vorher hatte Suki rumgetobt, so dass sie super gearbeitet hat. Sie ist ja gerade erst 5 Monate, das heißt bei weitem die jüngste und der einzige Mischling. Das ich keinen Rassehund habe, zählt für die Leute hier als "Dreck", das werde ich leider nicht ändern können, auch wenn mir immer das Herz blutet, wenn ich die überall sehe.
Aber gestern konnte ich dann nicht mehr an mich halten, habe mich über die Würgehalsbänder ausgelassen und der Trainer hat plötzlich seine ganze Trainingsweise geändert, hat mir recht gegeben, das die schlecht sind. Ich stand neben einem Schäferhund, der etwa ein Jahr alst ist, hatte mich ein wenig mit dem Besitzer unterhalten, danach war mir einiges klar, warum der in dem Alter schon ganz schön aggresiv drauf ist. Der Halter schreit den an, zerrt den am Würger ruckartig hin und her. Nachdem ich Dampf abgelassen habe, hat sich der Trainer den Hund geschnappt, den Würger abgemacht, die Leine lose drumgemacht und der Hund ist super gelaufen. Danach hat er mich bei jedem Kleinkram nach meiner Meinung gefragt, als ich mit Suki dran war, ist sie supertoll gelaufen, ich habe ihr nur leise Befehle gegeben, sie hat alles auf Anhieb ausgeführt und er war baff.
Erstens das es auch anders geht, zweitens da sie ja noch jung ist und drittens, da ich einen Hund an der Leine habe, der von der STraße kommt.
Mal schauen, scheint ja gerade etwas spannend zu werden
Trotzdem werde ich nicht ändern können, dass ein Hund hier anders angesehen wird, da müßte sich noch so viel änderm, vor allem der respekt der Natur und Tieren gegenüber.