Beiträge von mexnicky

    Habe jetzt auch mal deine anderen threads quergelesen, du hast zwei Hunde, Mutter und Tochter oder so, ich nehme an, dass es jetzt um die Mutter geht, oder?
    Nachdem, was du geschrieben hast, kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, dass sie schwanger sein könnte, aber ich denke, man muß bei ner läufigen Hündin wirklich gaaannnzz doll aufpassen. Hattest du denn beide Hunde dabei, als die freilaufenden Rüden kamen.


    Ich hoffe, die andere Trächtigkeit war nicht auch ein "Unfall" oder war sie da noch bei ihrem Vorbesitzer?


    Liebe Grüße,
    Nicky

    Wie gesagt, über online-Versand habe ich mich noch nicht erkundigt, sondern erst mal nur die Geschäfte hier abgeklappert, ich bin halt nicht in Mexico City, aber ich habe die Hoffnung, dass ich mir von da was schicken lassen kann, das wäre zumindest günstiger.

    Zitat

    Oh wie schrecklich, ich kann verstehen, wie du dich fühlst, wir machen das gerade mit unserem Kaninchen durch. Das ist vor vier Wochen meiner Tochter vom Arm gesprungen und hat sich den HInterlauf gebrochen. Wie es aussieht, wenn der Verband nächste Woche abkommt wissen wir noch nicht, der andere Lauf hat jetzt ne blutige Druckstelle und muß auch behandelt werden.
    Mir wurde empfohlen, damit das Knochenwachstum angeregt wird und der Bruch schneller heilt, das homöopathische Mittel Traumeel zu verabreichen, zusätzlich würde ich noch Symphytum geben, das ist ein wichtiges Mittel bei Knochenbrüchen wegen der Kallusbildung.


    Ich hoffe, die Untersuchung ergibt, das sonst alles in Ordnung ist und er einfach nur gant großes Pech gehabt hat.


    Liebe Grüße,
    Nicky


    War schon spät neulich und meine Antwort ist im falschen thread gelandet :kopfwand:

    Watt ist was tolles für Hunde, aber bitte auch daran denken, dass es schin einen Grund hat, warum Hunde im Watt an der Leine bleiben sollen, denn bis Ende August brüten seltene Vogelarten an der Küste, im und am Watt und das muß auch respektiert werden. An öffentlichen Badestränden, wo gerade nichts los ist und an Hundesträünden finde ich es okay, aber in ruhigeren Ecken befinden sich eben auch oft brütende Vögel, die aufgescheucht werden können.


    Liebe Grüße,
    nicky

    Keiner der von euch genannten Marken ist hier erhältlich, ich habe gestern die Zoohandel und Geschäfte abgeklappert, wo es Hundefutter gibt, sämtliche Sorten von Purina und Pedigree und das wars und eins habe ich gefunden, das heißt active fit, das kenne ich aber nicht, werde da aber mal recherchieren. Eukanuba wurde vom Markt genommen und was man online bestellen kann, da bin ich noch am suchen. ABer die meisten US-Firmen scheint es hier nicht zu geben, US-Produkte sind ja auch nicht sooo gerne gesehen.


    Liebe Grüße,
    Nicky

    Oh wie schrecklich, ich kann verstehen, wie du dich fühlst, wir machen das gerade mit unserem Kaninchen durch. Das ist vor vier Wochen meiner Tochter vom Arm gesprungen und hat sich den HInterlauf gebrochen. Wie es aussieht, wenn der Verband nächste Woche abkommt wissen wir noch nicht, der andere Lauf hat jetzt ne blutige Druckstelle und muß auch behandelt werden.
    Mir wurde empfohlen, damit das Knochenwachstum angeregt wird und der Bruch schneller heilt, das homöopathische Mittel Traumeel zu verabreichen, zusätzlich würde ich noch Syphytum geben, das ist ein wichtiges Mittel bei Knochenbrüchen wegen der Kallusbildung.


    Ich hoffe, die Untersuchung ergibt, das sonst alles in Ordnung ist und er einfach nur gant großes Pech gehabt hat.


    Liebe Grüße,
    Nicky

    Oh ja, ein schöner thread. Meine Suki, eine Mischlingshündin haben wir vor ziemlich genau 3 Monaten adoptiert (sie ist ein mexikanischer Straßenhund), jetzt ist sie 5 Monate alt.
    Von Anfang an, hat sie superschnell gelernt, sie war sehr schnell stubenrein, auf komm hat sie nach ein paar Tagen reagiert. Sie hat von Anfang an das Grundstück respektiert, das heißt sie läuft nicht auf die Straße, sondern tobt immer bis zur Grundstücksbegrenzung, alles ohne Zaun, mit einem klaren nein hat das ganz schnell funktioniert. Sitz, Platz, Pfote geben, gib laut und bei Fuß gehen klappt inzwischen auch ohne Probleme.


    Bon total begeistert, da meine Malamutehündin mir bei der Erziehung so viele Probleme bereitet hat und es harte Arbeit war, bis sie ihre Ängste ablegen konnte.

    Zumindest hatte ich gestern abend meine Genugtuung :), vorher hatte Suki rumgetobt, so dass sie super gearbeitet hat. Sie ist ja gerade erst 5 Monate, das heißt bei weitem die jüngste und der einzige Mischling. Das ich keinen Rassehund habe, zählt für die Leute hier als "Dreck", das werde ich leider nicht ändern können, auch wenn mir immer das Herz blutet, wenn ich die überall sehe.


    Aber gestern konnte ich dann nicht mehr an mich halten, habe mich über die Würgehalsbänder ausgelassen und der Trainer hat plötzlich seine ganze Trainingsweise geändert, hat mir recht gegeben, das die schlecht sind. Ich stand neben einem Schäferhund, der etwa ein Jahr alst ist, hatte mich ein wenig mit dem Besitzer unterhalten, danach war mir einiges klar, warum der in dem Alter schon ganz schön aggresiv drauf ist. Der Halter schreit den an, zerrt den am Würger ruckartig hin und her. Nachdem ich Dampf abgelassen habe, hat sich der Trainer den Hund geschnappt, den Würger abgemacht, die Leine lose drumgemacht und der Hund ist super gelaufen. Danach hat er mich bei jedem Kleinkram nach meiner Meinung gefragt, als ich mit Suki dran war, ist sie supertoll gelaufen, ich habe ihr nur leise Befehle gegeben, sie hat alles auf Anhieb ausgeführt und er war baff.
    Erstens das es auch anders geht, zweitens da sie ja noch jung ist und drittens, da ich einen Hund an der Leine habe, der von der STraße kommt.
    Mal schauen, scheint ja gerade etwas spannend zu werden ;)


    Trotzdem werde ich nicht ändern können, dass ein Hund hier anders angesehen wird, da müßte sich noch so viel änderm, vor allem der respekt der Natur und Tieren gegenüber.