Beiträge von mexnicky

    Zitat

    aber wenn jemadn bei mir über die Mauer springen würde, den würde sie schon in Schach halten.


    Kiddo:

    Zitat

    mexnicky: dann ist der Hund nicht scharf (zivil), sondern gefaehrlich!!!
    Ist auch wieder was anderes....


    Ich habe in keinem Moment geschrieben, dass mein Hund beißt, ich halte meinen Hund nicht für gefährlich, ich habe ihn unter Kontrolle. Aber sie wird bellen und knurren und durch ihre Größe und Lautäußerung wird keiner so leicht ins Haus kommen, gehe ich mal davon aus.

    Puh, das ist ja etwas hier ausgeartet.
    Erst einmal verstehe ich zum einen den Unmut einiger hier, aber auf der anderen Seite lebe ich mit einem Psychologen zusammen und brini hat sich für mich hier ausreichend geoutet, um mir ansatzweise ein Bild zu machen.
    Jeder handelt anders, einige kennen nichts und gehen in die Konfrontation. Ich hätte wahrscheinlich auch nicht gezögert, mich mit dem Menschen auseinander zu setzen, aber jetzt sollte einfach mal konstruktiv überlegt werden, was für brini machbar ist und wie es weitergehen kann - zum Wohle des Hundes.
    1. Möglichkeit: dein Mann macht die Anzeige auf seinen Namen
    2. Möglichkeit: du machst die Anzeige auf deinen Namen, bittest aber darum, dass du ihm gegenüber anonym bleibst, ich denke das ist legitim
    3. du rufst gleich morgen früh beim Ordnungsamt an, sagst auch dass du anonym bleiben willst, versuchst herauszufinden, in welchem Hauseingang er wohnt, wenn er drin ist, kannst du ja bei den Namensschildern sehr wahrscheinlich einen bulgarischen nachnamen ausmachen
    4. Möglichkeit: wo sind die anderen Hamburger hier im DF, wenn brini es allein nicht schafft, gäbe es die Möglichkeit, dass sie einige vielelicht unterstützen, statt weiter auf sie einzuschimpfen???


    Ich bin leider "etwas" weit weg :/
    Aber brini, es muß was getan werden, mach es ihm nicht so einfach. Was die Starfe betrifft fürchte ich, dass er erst mal nur ne Verwarnung bekommt, mehr nicht.

    Wo hat der das Teil überhaupt her, kommt man da noch so leicht ran, obwohl es verboten ist?


    Warum versuchst du ihn nicht ein wenig auszutricksen, du kommst mit Tyler und Kamera, Xena hat das TT um, aber du sagst deutlich, dass du Tyler nur spielen läßt, wenn die Hündin das TT nicht um hat, mach es ab, leg es zur Seite und mach ein Foto und noch mal ein Foto, wenn sie das Ding umhaut, wenn der Stoff farbig ist, sollte man es ja auch wiedererkennen und mit Vergrößerung des Bildauschnitts erkennt man ja vielelicht doch, das es kein normales Halsband ist.
    Viel Glück!

    Da ich oft Bahn fahre, mich aber weigere meiner Hündinj nen Maulkorb umzumachen, nehme ich immer ein Halti, das hat auch den Effekt, dass sie ruhiger ist und wenn ich Gepäck und meine Tochter dabei habe, das für mich wesentlich einfacher ist.


    Und stimmt, sobald der Hund nicht mehr in eine Tasche paßt, muß man eine Kinderfahrkarte lösen, da mein Hund aber meist unsichtbar unter dem Sitz liegt, löse ich sie eben bei Bedarf nach und stelle mich doof.

    Hmm, sag mal, kennst du keine anderen Hundebesitzer, die mal zu dir kommen können und evtl etwas größere Hunde haben? Damit vielelicht auch mal eine "neutrale" Person noch mal auf ihn einreden kann? Und was ist mit deinem Mann, laß es ihn doch auch mal versuchen, viele ausländische Männer lassen sich nicht gerne was von Frauen sagen.

    Eben, aber deshalb muß er jetzt den Kopf gewaschen bekommen, von dir, deinem Mann und noch eins von oben drauf. Argumente über Argumente, was dagegen spricht und wenn du meinst, dass sich Xenas Verhalten schon geändert hat, sie aber noch weiter wegläuft, halte ihm das vor Augen.