Hm, vielleicht ein Alaskan Husky-Podenco Mix??
Und was würdet ihr zu meiner sagen? Ist jetzt knapp 5 Monate alt und kommt aus Mexiko:
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHm, vielleicht ein Alaskan Husky-Podenco Mix??
Und was würdet ihr zu meiner sagen? Ist jetzt knapp 5 Monate alt und kommt aus Mexiko:
Meine Lieblingsnamen, natürlich Luna und Suki, so wie meine beiden heißen, dann mag ich noch Winik, Koda, Whitie, Gitana
Mein Hund war erst ein knappes Jahr als meine Tochter geboren wurde. War nicht so der tolle Zeitraum, da der Hund aus schlechten Verhältnissen kam und noch sehr viel mit ihm gearbeitet werden mußte, um Ängste und ungewünschte Verhaltensweisen aus ihm raus zu bekommen. Da mein Hund von Kondern am Schwanz hinter sich hergeschleift wurde, mochte er Kinder nicht. Trotzdem habe ich alles drangesetzt, da ich den Hund nach all dem auf keinen Fall abgeben wollte. Ich habe auch eine Windel aus dem Krankenhaus mitgegeben und als ich nach Hause kam wurde das Baby bei mir auf dem Arm beschnüffelt und dann war erst mal gut. Wichtig ist, dass der Hund nicht da gefühl bekommt, plötzlich abgeschoben zu werden. Alle wollen erst einmal Baby gucken kommen, wenn der Hund vorher zuerst begrüßt wurde, sollte das auch weiterhin so sein. Ihn auf jeden Fall teilhaben lassen. Die Babyzeit war kein Problem, er war beim stillen dabei, Baby lag im Wohnzimmer, wurde beschnüffelt, anstrengend wurde es, als die Krabbelzeit begann. Da krabbelt plötzlich jemand wie ein Hund durch die Wohnung, zieht sich womöglich noch am Hund hoch, zieht auch mal am Fell. Da hat meine Luna ab und zu gebrummt, aber ich habe sie sofort zurecvhtgewiesen, darauf geachtet, das sie immer ihre Rückzugsmöglichkeit hatte und auch daran hat sie sich gewöhnt. Bei Kinderbesuch, habe ich sie vorsichtig immer schnüffeln lassen und die Kinder kennt sie jetzt auch alle und ist super lieb zu denen. Bei nKinderbescuh geht sie aber meist allein auf den Hof, wo sie ihre Ruhe hat.
Mit Hunden, die keine Probleme machen, sehe ich da keine Schwierigkeiten, meine Mischlingshündin liebt Kinder über alles und meine Malamutehündin ist inzwischen 9 und meine Tochter 8 und sie lieben sich abgöttisch.
Statt ner Puppe würde ich dir lieber empfehlen morgens oder mittags an Schulen oder Kindergärten vorbeizugehen, wenn dein Hund noch nicht so an Kinder gewöhnt ist.
Ich habe den thread jetzt auch schon eine ganze weile mitverfolgt. Generell stimme ich dem hier gesagten zu, auch ich habe einen bestimmten Eindruck gewonnen, aber wem hilft es, wenn REDSCORPION verprellt wird und hier das Weite sucht, dem zukünftigen Soka schon gar nicht. Eine sachliche Meinung darlegen finde ich in Ordnung, aber bei einigen fand ich die Wortwahl doch sehr hart.
Bitte erkundige dich noch mal eingehend über die Rasse und was es bedeutet so einen Hund zu halten und nicht nur, weil es schick ist und du dich damit stark fühlst oder in bestimmten Gruppen akzeptiert wirst, sondern wenn du überzeugt bist, für deinen Hund ein ganzes Hundeleben zu sorgen, ihn gut zu sozialisieren, dich mit seiner Erziehung zu beschäftigen etc. bist du reif für einen Hund. Gehe doch trotzdem mal ins Tierheim um dir ein Bild davon zu machen, wie abgeschobene SOKAS aussehen.
Zu den kupierten Ohren kann ich dir nur sagen, bitte tue es nicht. Das ist nicht ohne Grund verboten, das ist echt TIERQUÄLEREI!!!!! Und Verbote zu umgehen, indem du ins Ausland gehst, kann ich absolut nicht gutheißen. Ich lebe in mexiko, hier wird leider auch noch kupiert, meine Schwiegereltern haben auch einen Pit mit kupierten Ohren, den sie aber schon so bekommen haben. Der Hund ist ein superlieber, aber verdammt sensibel an den Ohren, da läßt er sich nicht so gerne anfassen, warum willst du so etwas deinem Hund antun? Ein HUnd ist ein Lebewesen und kein Statussymbol, was du dir zurechtstutzt. Einen Hund zu besitzen heißt ihn so zu lieben wie er ist. Was machst du, wenn dein Hund durch Krankheit, Unfall oder sonst was "entstellt" wird, hat er dann für dich ausgedient, weil er nicht mehr cool aussieht? Ich hoffe nicht!
Mache dir noch mal über alle Punkte Gedanken, wie dein Leben weitergeht, ob es mit der Arbeit paßt, beschäftige dich intensiv mit dem Thema und vielelicht kommst du dann zu dem Ergebnis, dass es vielelicht nur eine Phase war, du bist ja auch noch jung.
Ein Welpe darf erst im Alter von 8 Wochen abgegeben werden und je länger er bei der Mutter ist, desto besser.
Inwieweit hast du dich selber damit befaßt, was es heißt einen Soka zu besitzen (in vielen Orten bedeutet das eine erhöhte Hundesteuer ~600 EUR im Jahr sind da keine Seltenheit), du bruachst evtl. einen Sachkundenachweis einen solchen Hund zu halten. Wenn ihr zur Miete wohnt, benötigst du eine Haltungserlaubnis.
Ich glaube es ist auch nicht so einfach einen verantwortungsvollen Züchter zu finden durch die ganzen verschärften Bedingungen einer Wunschrassen. Auch ein Hund mit Stammbaum ist noch keine Garantie für einen lieben Hund. Ein Hund bedeutet eine Verantwortung, die du über 10 Jahre tragen mußt. Kannst du abschätzen, wie es bei dir weitergeht, beruflich und privat? Du mußt ganz viel Zeit investieren, wenn du dir einen Welpen holen möchtest, es dauert Monate bis du ihn mal ein paar Stunden allein lassen kannst, Hundeschule, du mußt dich ganz viel mit einem Welpen beschäftigen, ihn erziehen. Das sind alles Aspekte, die du nvorher gut überlegen mußt.
Wenn du trotzdem davon überzeugt bist, dass du einen Hund möchtest und unbedingt einen Soka, guck doch mal in ein Tierheim in deiner Nähe, ob dir nicht vielleicht einer dort gefällt. Ein Junghund vielleicht, der es schon gewöhnt ist, ein bißchen allein zu bleiben.
Ich würde es mit Polizei und Tierschutz versuchen, aber meist ist das nicht so einfach, so einen Hund da raus zu holen. Ich habe das auch schon mal mitgemacht mit einem Typen, der drogenabhängig ist und den Hund schlägt. Der Typ hat leider ein Attest vom Arzt, Psychologen oder sonst was, dass er den Hund braucht, sonst sei er suizidgefährdet. Man braucht generell noch zwei weitere Bestätigungen von anderen Personen. Kennst du noch weitere, die das gesehen haben und die bereit sind, Tierschutz und Polizei zu verständigen? Ihr könnt ja auf jeden fall darum bitten, dass ihr anonym bleibt, aber so habt ihr zumindest eine Chance.
Bei dem Fall, den ich kenne, ist es leider immer noch so, dass er den Hund hat, er wurde ihm ein paar Mal weggenommen, aber hat ihn mit irgendwelchen ärztlichen Gutachten immer wieder bekommen.
Ich beschäftige mich seit Jahren intensiv mit Naturheilpraktik, bei kleineren Sachen habe ich meinen Hund bisher immer selbst mit Homöopathie und Bachblüten behandelt. Wenn ihr einen guten Heilpraktiker in der Nähe habt, würde ich das auf jeden fall vorziehen. Bei mirn gibt es leider in der Nähe keinen. Da ich aber selber als heilpraktikerin arbeiten will, bin ich im Moment noch am überlegen mich auch auf Tiere (HUnde) zu spezialisieren.
Generell würde ich aber nicht sagen, dass ein Heilpraktiker teurer ist, schonender ist die Behandlung allemal, zumal sie nicht nur die Symptome behandelt, sondern ganzheitlich wirkt.
Vielleicht kennt ihr ja jemanden, der die Sendung für euch heute aufnehmen kann, damit ihr sie euch später in Ruhe anschauen könnt.
Ich drücke euch ganz doll die Daumen, dass euer kleine Kody es schafft und dass sich die Ärztin in Leipzig meldet. Mir war die Krankheit bisher auch kein Begriff und sie scheint ja auch besonders bei Yorkies aufzutreten. Meine Erste Hundeerfahrung war auch ein Yorkie, der mich 16 Jahre begleitet hat. Kaum von der Züchterin (wohl eher Vermehrerin) weg hat er Staupe bekommen, wurde also dort nicht geimpft. Er hat auch nur 1000g gewogen und wir haben gekämpft, aber dank der Tierärztin die sich 24h um den Hund bemüht hat, hat die Kleine es geschafft. Sie sind zäh, ich hoffe eure schafft es!
Wow, sind ja schon irre Unterschiede. Mein Hund ist auch angemeldet, allerdings auf den namen meiner Eltern, da es dort viel billiger ist, da zahle ich 61,80 EUR, bei mir wären es 98 EUR für den Ersthund
Seid ihr denn mal kontrolliert worden? Ich noch nie und meist habe ich auch die Hundemarke gar nicht dabei bzw. im Portemonnaie, aber abends nehme ich das nicht immer mit.
Mein Welpe ist nicht angemeldet, aber hier in Mexiko gibt es auch keine Hundesteuer!
Also meine Suki (4,5 Monate) liegt auch fast den ganzen Tag vorm Ventilator, Deckenventilator etc. Aber hier sind auch Dauertemperaturen von 38 Grad. Das heißt, hier laufen Ventilatoren und Klimaanlagen das ganze Jahr über. Im Auto liebt sie die Klimaanlage oder am Anfang kurz den Kopf aus dem Fenster zu strecken und sich den Wind um die Nase wehen zu lassen. Das darf sie aber nur ganz kurz, soll ja nicht gut sein. Dann muß sie sich anständig hinlegen und das klappt auch super, da sie Autofahren liebt.