Beiträge von mexnicky

    Ich gucke hier auch immer voller Bangen rein, ob es vielleicht positive Neuigkeiten gibt. Ich hoffe, dass sie bald eingefangen werden kann, denn das Leben draußen ist gefährlich und bald auch zu kalt. Die Geschichte erinnert mich immer wieder an Rose (so hieß sie doch, oder?).
    Ich kann aber auch sehr gut die Gedanken verstehen, ob sie das Leben draußen nicht vielleicht auch ganz gut findet.
    Und das ist für mich genau der Punkt, den ich generell sehr kritisch sehe bei Vermittlungen von Auslandshunden insbesondere. Hunde, die längere Zeit auf der STraße gelebt habe, haben es eingesperrt in eine Wohnung, in der Stadt sehr, sehr schwer. Und in den Fällen denke ich, warum müssen diese Hunde vermittelt werden, lieber vor Ort helfen, Kastrationsprogramme durchführen, als alles und jeden hierher bringen.


    Emma ist aber hier und hier wird sie unter Streß stehen und ich hoffe, dass sie wohlbehalten eingefangen werden kann und es ihr möglich sein wird, hier zur Ruhe zu kommen, eine tolle Familie zu finden und sich auch an ein normales Hundeleben gewöhnen kann. Aber 3 Jahre auf der Straße können nicht einfach ausradiert werden.
    Und ich finde, in solchen Fällen ist es Aufgabe der Orgas den neuen Familien klarzumachen, was auf sie zukommt und das so ein Hund erst einmal doppelt gesichert werden muß, damit er nicht abhaut.


    Lg, Nicky

    Hehe, leider habe ich Rütter nicht gesehen, da wir kein RTL oder wo es das gab haben, aber bei uns gibt es das auch - auf spanisch!


    Suki, ven!
    Suki, ven rápido!


    Übersetzt heißt das: Suki, komm schnell!


    Beim rápido versetzt sich Hundchen freundlicherweise dann auch in einen leichten Laufschritt. Beim ersten Befehl kommt sie dann langsam angetrödelt
    :D


    Liebe Grüße,
    Nicky

    Ich kenne zwei Zwergpudel in der STadtwohnung, beide ganz tolle, liebe, soziale Hündinnen. Beide sind immer und überall in der STadt mit unterwegs, ich finde das ist eine gute Wahl. Durch die beiden Pudelchen bin ich absolut begeistert von der Rasse.


    Lg, Nicky

    In der jeweiligen Landeshundeverordnung in den einzelnen Bundesländern ist das auch noch mal festgelegt. In den Ländern, wo es Rasselisten gibt, dürfen Kinder keine Listenhunde ausführen unter 16 Jahre bzw. irgendwo sogar nicht unter 18. Nach einem richtigen Gesetztestext suche ich aber auch noch. Das mit der STVo habe ich bei Tante Google gefunden.


    Lg, Nicky

    Für mich ist das auch ein absolutes No-go und ich bin da auch eisern bei meiner Tochter. Mit unserer Großen würde ich sie nie losschicken, da sie sie auch mit 11 nicht halten könnte und mit Suki ginge das schon, sie arbeitet auch auf dem Hundeplatz in der Jugendgruppe mit ihr, aber sie muß immer noch viel lernen. Wenn ich dabei bin ist das ok, kein Problem, aber alleine losschicken finde ich absolut verantwortungslos.
    Für mich ist dabei auch ein entscheidender Punkt, der eigene Hund hört ja vielelicht gut auf das Kind und vom ausführen her sind meinetwegen keine Probleme zu erwarten, aber dann gibt es ja noch den Faktor Umwelt. Und in einer Situation, wo der Hund im Freilauf oder an der Leine von einem fremden Hund angegriffen wird, würde meine Tochter mit Sicherheit unseren Hund schützen wollen und das kann zu einer höchst gefährlichen Situation führen.
    Insofern ist für mich egal, ob das Kind 11 ist und nen Goldie oder nen Chi an der Leine hat. In dem Alter kann ein Kind einfach nicht alleine mit einem Hund losgeschickt werden.
    Abgesehen davon ist in der Straßenverkehrordnung festgelegt, dass es verboten ist, dass Kinder unter 14 Jahre einen Hund alleine ausführen und das finde ich auch absolut richtig.


    Lg, Nicky

    Da ich ja mal wieder auf der Suche nach dem optimalen Futter bin, habe ich den Futterlink mal wieder durchgestöbert.
    Allerdings hatten wir bisher immer Probleme mit kaltgepreßten Futter, entweder Suki verträgt es nicht oder wir waren nicht ausdauernd genug. Auf jeden Fall dachte ich als Anregung, wenn man für den TRofu-Link vielleicht unterteilen könnte in Extruder und kaltgepreßt.
    Gefallen hat mir nämlich auch cdvet, aber irgendwo habe ich gelesen, dass es kaltgepreßt ist, bei der Beschreibung habe ich es aber nicht gefunden. Wie weiß ich das denn, wenn ich mir eine Futtersorte anschaue?


    Lg, Nicky