Beiträge von mexnicky

    Zitat

    Hallo
    mexnicky: Warum wurde Suki so früh kastriert? Würde mich mal interessieren.. :???:


    Suki stammt aus Mexiko, dort habe ich sie adoptiert. Da sie wohl auf der Straße geboren wurde und ein Mischling ist und dort Mischlinge so gut wie keine Chance auf Vermittlung haben, wurde sie kastriert. Im übrigen orientiert sich Mexiko eben auch an den USA und Babykastra ist dort leider keine Seltenheit, wie so manche andere Dinge auch.
    :(
    Das Schlimme ist, ich habe sie noch unkastriert gesehen, aber wir sind nach Hause gefahren und haben 2 Tage beratschlagt, ob wir sie adoptieren oder nicht. Als wir uns entschieden haben, war sie gerade operiert....


    Lg, Nicky

    Ich kann dir auch nur empfehlen, möglichst früh nachzufragen, denn wenn ihr Charter fliegen wollt, so wie Tuifly dann sind nur relativ wenige Hunde erlaubt und du solltest sofort reservieren, wenn ihr Sicherheit habt.


    Wo wollt ihr denn hinfliegen, da die Bestimmungen von Land zu Land ja auch unterschiedlich sind.
    Und nicht zu vergessen, ganz viele Fluggesellschaften transportieren keine Kangals!!! :(


    Lg, Nicky

    Ich finde es toll, dass ihr ihn nehmt, zum Geschirr, auf den Fotos das finde ich von der Art her eigentlich ganz gut, auf jeden Fall würde ich ein weiches nehmen, dass an der OP Naht nicht scheuern kann und mit Haltegriff.


    Zur Farbe, helllere Brauntöne oder blau vielleicht.


    Lg, Nicky

    Ich bin gerade echt sprachlos, manchmal geschehen einfach noch unglaublich gute Dinge! Das ist ja sooo toll, ich drück dich ganz doll, das ist einfach eine super tolle Nachricht.


    Machst du jetzt trotzdem noch irgend etwas bestimmtes, das Schlangengift oder irgendeine begleitende Therapie um nach den ganzen ops das Immunsystem wieder zu stabilisieren?


    Lg, Nicky

    Suki ist nicht nur frühkastriert, sondern babykastriert und zwar mit 7 Wochen!!!!
    Und für mich ist schon ganz klar, dass es da einen Unterschied zwischen kastriert und unkastriert gibt. Körperlich ist sie kleiner geblieben als ihre Schwester, die ich aber leider nicht mehr im erwachsenen Zustand gesehen habe. Sie hat die körperliche Entwicklung eines 7-8 Wochen alten Welpen, Zähne sind nicht soo toll. Erkennen kann man es zum Beispiel an ihrer Vulva und Zitzen, statt Zitzen hat sie nur kleine Punkte, wie bei einem Welpen und eine winzigkleine Vulva. Und immerhin ist sie 46 cm groß.
    Vom Verhalten zeigt sie manchmal noch welpenmäßiges Verhalten, inzwischen ist sie 4, im Alltag hat ihr Spielverhalten mit anderen Hunden aber nachgelassen.
    Trotz guter Sozialisation von Anfang an ( ich habe sie mit 8 Wochen bekommen) ständiges Zusammenleben mit anderen Hunden, zeigt sie Ängste, weniger Verlassensangst als Ängste vor anderen Hunden, Bellen, manchmal Gegenstände.
    Eine wirklich deutliche Pubertät hatte sie nicht und sie war knapp 2 Jahre inkontinent, durch langsames trainieren und ignorieren, wenn wir nach Hause kommen, passiert es nur noch ganz, ganz selten, dass etwas daneben geht.
    Für andere Hunde ist Suki nicht einzuordnen, ob sie Hündin oder Rüde ist, mit anderen Welpen kommt sie erst ab 3 Monate zurecht, davor hat sie extreme Angst.


    Lg, Nicky

    Luna steht auf, wenn ich aufstehe und egal, wie spät oder früh es ist ist sie bereit Gassi zu gehen. Aber sie braucht auf jeden Fall ihre Ruhe, will abends dann auch irgendwann ins Schlafzimmer.
    Suki ist Langschläfer und besonders jetzt im Winter kann ich mich fertig machen, mir Schuhe und Jacke anziehen, Luna anleinen und Madame schnarcht immer noch im Bett, den Kopf ganz tief unter der Decke vergraben, so nach dem Motto, vielleicht vergessen wir sie ja.
    Man muß sie schon mehrmals auffordern, bis sie sich bequemt aufzustehen. Dann wird sich erst mal gereckt und gestreckt und gegähnt, dann kann es endlich rausgehen.


    Lg, Nicky

    Oh supi, ich freu mich für euch. Ein paar Tage konnte ich nicjht reinschauen, habe aber eben mitgebangt, als ich dir letzten beiträge durchstöbert habe.
    Dann wünsche ich ihm auf jeden Fall gute Besserung und dass ihr die Chemo bald beginnen könnt.


    Lg, Nicky

    Noch als kurze Ergänzung, zu meinem Teutonia und Tragetuch hatte ich noch meinen Chariot Fahrradanhänger. Eine Investetion, die sich bis heute noch lohnt. Mit dem Hund Fahrrad zu fahren und mein Kind auf dem Fahrradsitz zu haben, kam für mich nicht in Frage, aber der Chariot war suoer, so konnte ich lange Touren machen und das Kind sitzt sicher im Anhänger, selbst wenn das Fahrrad umkippt, der Anhänger bleibt stehen. Allerdings würde ich auf keinen Fall diese Billigmodelle empfehlen, die es regelmäßig im Sommer in sämtlichen Lebensmittelmärkten usw im Angebot gibt. Ich würde die Anhänger von "Zwei plus Zwei" wie den Chariot empfehelne, die kann man eben auch zum Kinderwagen umfunktionieren.
    Ich habe noch ein Modell, da ging das nicht, aber der ist bei mir heute noch in Gebrauch. Meine Tochter ist inzwischen 11 und als sie so mit 4 den Anhänger nicht mehr gebraucht hat, habe ich ihn zum einkaufen benutzt, für Fahrradtouren um Gepäck zu verstauen, und inzwischen ist er Hundeanhänger für meinen kleineren Hund :)


    Lg, Nicky

    Also ich hatte nen Tragetuch und nen Teutonia Kinderwagen. Ich würde auf gut gefederte Räder achten, am besten Luftbereifung und damit bin ich über Stock und Stein mkit Hund gezuckelt, alles kein Problem. Aber ich würde auf keinen Fall die mit drei Räder nehmen, die finde ich zu instabil. Ich habe am Anfang nur das TRagetuch genommen, aber nachdem nach einem Ruck an der Leine ich mich mal so langgelegt habe und meiner Tochter im Tragetuch zum Glück nichts passiert ist habe ich für Hundegänge den Kinderwagen genommen. So habe ich die Hände frei gehabt, meine Kleine ist auf den Spaziergängen grundsätzlich eingeschlafen, so dass ich den Kinderwagen gut abstellen konnte und mit dem Hund spielen konnte. ZUm Thema Tragetuch ist noch zu sagen, wenn ich andere Hunde getroffen habe, fand ich es auch nicht so witzig, wenn die mich dann anspringen und ich ein Baby vorm Bauch habe und man muß ja auch immer mal damit rechnen, dass es zu einer Auseinandersetzung kommt und ich dazwischen gehen muß. Mit Baby im Tragetuch möchte ich das eugentlichn nicht machen. Daher habe ich das Tragetuch hauptsächlich dann benutzt, wenn ich ohne Hund unterwegs war.


    Lg, Nicky