Beiträge von mexnicky

    Ich bin auch erleichtert, dass Jack alles gut überstanden hat und zu der TA, naja, nicht wirklich sensibel, was sie da gesagt hat, aber in der Situation wo man als betroffener Hundehalter angespannt ist und um seinen Hund kämpft klar das man irgendwann nicht mehr kann.
    Ich finde, die Nähte am Kopf sehen sehr gut aus und ich drück dir die Daumen, dass es keine MCT waren. Und du meintest doch, dass der am Auge fast nicht mehr auffindbar war, das spricht ja auch für Histiocyten, was Suki hatte.


    Hoffentlich läuft der Heilungsprozeß jetzt gut und ihr könnt bald mit der Chemo anfangen.
    Ich bin gerade am Überlegen, ich hatte Suki ja ein T-Shirt angezogen und das, was schlabberte, habe ich mit nem Haargummi zusammengebunden. So ist sie wirklich nicht rangegangen.
    Aber am Kopf bin ich im Moment auch etwas ratlos, wenn er den Trichter nicht aufbehält, denn mit den Pfoten kommt er ja dran.


    Sag mal, blöde Frage, gilt die Chemo bei der OP-Versicherung eigentlich auch als Nachbehandlung?


    Erst einmal gute Besserung dem Süßen
    und Lg, Nicky

    Ich habe vollstes Verständnis für die Bitte der treadstarterin, ich sehe es ganz genau so. Hunde haben auf den Feldern der Bauern nichts zu suchen und die Hinterlassenschaften der Hunde noch viel weniger.


    Meine Hunde bleiben auch auf dem Weg und können sich trotzdem austoben, sollten sie mal aufs Feld zusteuern wird abgerufen. Die Hinterlassenschaften werden beseitigt, wo ist das Problem, das so viele Leute es nicht hinbekommen?


    Ich kann nicht verstehen, wie viele hierüber noch diskutieren müssen, keiner möchte im eigenen Garten das fremde Hunde da durchlaufen und hinkacken, oder?
    Es geht hier um die Existenz von anderen Leuten und ein bißchen Respekt tut ta manchmal schon gut.


    Genauso sieht es in den Feldern bei meinen Eltern aus, ich ärger mich tierisch darüber, dass nicht nur Hundehalter sich nicht daran halten, sondern genauso Eltern mit ihren Kinder auf dem bepflanzten Feld Fußball spielen oder Drachen steigen lassen. Wie viele Leute habe ich schon angesprochen und meist bekommt man eine pampige Antwort zurück, das finde ich mehr als traurig. Nur sehr wenige reagieren betroffen und verlassen das Feld.


    Ich finde auch, dass die Themenstarterin ihr Anliegen an die örtliche Zeitung schicken sollte um es zu veröffentlichen und Flyer im Dorfladen austeilen sollte.


    Wie man hier ja leider auch sehen kann, wird es immer wieder Leute geben, die dies nicht verstehen können. Aber wenn nur ein paar betroffen innehalten und ihr Verhalten ändern würden, hätte es sich gelohnt.


    Lg, Nicky

    Ich habe es gerade erst gelesen. Ich drücke auch ganz doll meine Daumen und ich hoffe, es ist alles gut gegangen.
    Knuddel den Süßen mal ganz doll, wenn er wieder wach ist.


    Lg, Nicky

    Ich reihe mich auch mal ein, wir haben auch gerade angefangen, aber auf verschneiter oder vereister Fläche war das gerade kein Spaß.
    Wenn ich mir die Videos so angucke, frage ich mich, ob wir irgendwann mal einen kompletten Parcours schaffen. Sukis ist superschnell und ich leider sooo lahm, aber ihr macht es riesigen Spaß und ich bin mal gespannt, wie es weitergeht.


    Lg, Nicky

    Zweifelsohne liegt die merle Farbe im Trend, ebenso wie der Aussie. Viele Jahre war der Aussie einer meiner favoriten und zwar auch in blue merle, aber ich bin immer mehr davon abgerückt, da er vom Wesen eben doch nicht das ist, was ich gerne möchte. Aber ich gebe zu, blue merle Aussies finde ich optisch wunderhübsch.
    Wenn ich mir einen Hund aussuche vom Züchter gehe ich mit Vorstellungen hin, aber am wichtigsten ist mir letztendlich der Charakter des Hundes. Wenn der dann auch noch meine Lieblingsfarbe hat ist das nmatürlich toll-


    Im Moment sieht es so aus, dass irgendwann in ein paar Jahren mal ein Sheltie einziehen soll und auch da wäre meine Lieblingsfarbe blue merle. Ob es das dann auch wird, steht auf einem ganz anderen Blatt.
    Aber ich bin mir bewußt, was der merle Faktor bedeutet und von daher wäre für mich ganz wiuchtig, einen wirklich guten Züchter auszusuchen und mir die Verpaarung ganz genau anzuschauen.


    Was alle anderen merle Welpen, die leider haufenweise prdouziert werden, betrifft, kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Es ist schade, wenn eine Rasse und Farbe so zum Modehund avanciert und daraus dann eben erhebliche gesundheitliche Probleme resultieren können.


    Lg, Nicky

    Da es ein Labbi ist, gehe ich mal davon aus, dass es in Richtung HD geht, oder? Erzähl doch mal, was der Tierarzt sagt bzw. wie es aussieht. Und sollte die Diagnose nicht so rosig ausfallen gibt es heute so viele Möglichkeiten zu behandeln.


    Lg, nicky

    Ich finde es toll, dass ihr euch so viele Gedanken macht und verantwortungsbewußt eine Entscheidung trefft und hier auch so entschieden habt. Ich finde es nicht einfach einen Tierschutzhund mit unbekannter Vorgeschichte und einem Kleinkind zusammenzubringen. Es gibt ganz tolle Tierschutzhunde, wenn ich die Seiten durchstöber sind es immer wieder Hunde, in die ich mich verliebe. Aber mit Kindern würde ich keinen problematischen Hund nehmen, wie sieht es bei euch mit einem Welpen aus, habt ihr die Zeit? Ein Welpe kann sich eben anders an die vorhandenen Kinder gewöhnen.


    Lg, Nicky

    Also ich fahre regelmäßig Bahn mit Hund und das jetzt seit 13 Jahren. Alle anderen Hunde, die ich je in der Bahn getroffen habe, tragen keinen Maulkorb und es hat noch nie jemand was gesagt. Bei Luna nehme ich ein Halti, das wird auch anerkannt und Suki setzen wir immer in eine Tasche und sie ist auf dem Schoß und sie hat weder Maulkorb noch Halti und es hat noch nie jemand was gesagt, ob ICE; IC oder Nahverkehrszug. In den Bussen gibt es bei uns keine Mailkorbpflicht.
    Und bei einem Welpen wird keiner etwas sagen.


    Lg, Nicky

    Bislang haben wir immer ganz normale Gassirunden gemacht und ich kann auch nur Schuhspikes empfehlen, aber anscheinend scheinen die aus Süddeutschland mehr zu taugen. Die Hundis sind vorichtig und schlittern vor sich hin. Da sind die Runden eben kürzer, aber bisher mußte noch kein Gassigang wegen Glatteis ausfallen.


    Lg, Nicky