Beiträge von **Jacky**

    Stelle euch mal hier eine Geschichte von einen Hund aus einem Tierheim vor.
    Ich finde es absolut traurig und als ich es gelesen habe, hat es mich sehr berührt... :(


    "Nur ein alter Hund? Pia ist tot.


    Pia starb im gesegneten Alter von 21 Jahren...


    ==============================================


    Pia hat gestern ihre Augen für immer geschlossen...


    Sie war ein Segen für meine Seele, ein nicht zu ersetzender unerschütterlicher Fels in der Brandung, immer unauffällig aber immer mit einem guten Blick in meiner Nähe und sie hat mir, ohne das sie etwas sagen konnte, manche Frage beantwortet, die ich in mir hatte.
    Ich brauchte nur in ihre Augen schauen und dann wußte ich, was richtig war. Nun ist sie nicht mehr da und ich vermisse sie so sehr.


    Sie ein Wegwerfprodukt unserer Gesellschaft. Angeschafft aus Unüberlegtheit oder Langeweile und dann einfach genauso gleichgältig wieder abgegeben. Sie kam vor einigen Jahren im Tierheim in Begleitung ihrer beiden Gefährten im greisen Alter von 18 Jahren an.
    Wohnungswechsel war der Grund und sie wurde, trotzdem sie immer wieder vorgestellt wurde, von keinem genommen.


    So blieb sie dann allein zurück und wollte nicht mehr leben. Sie stand einfach nicht mehr auf und urinierte im liegen, blieb dann in ihrer Pipipfütze liegen und verweigerte die Nahrung.
    Immer sagten die Leute ne, wissen sie, ich habe gerade einen Hund verloren und das kann ich nicht. Oder so ein alter Hund muß bestimmt sofort zu Tierarzt und ich hab gerade so viel Geld in meinen verstorbenen Hund gesteckt. Ist die denn überhaupt stubenrein?


    Ich schaute mir das eine Weile an und konnte diesen Leidensweg nicht länger ansehen, nahm sie, ohne wenn und aber auf und liebte sie vom ersten Tag an abgöttisch. Sie war mein Erdferkel, meine Arbeitspia, die riesengroße Äste über kilometerlange Spaziergänge schleppte, die wieder lebendig geworden war, Bälle liebte und spielte, auch als sie schon langsam und tüddelig geworden war, immer noch an einen jungen Hund erinnerte, weil ihr Herz wieder froh war..


    Sie, die keine Güllepfütze ausließ und mit Vergnügen über die Felder strommerte, wurde wieder ein glücklicher Hund.


    Ich kann nur sagen, all die Leute die sie nicht genommen haben, wissen nicht, was sie verpasst haben. Sie konnte weinen wie ein Kind, wenn ihr etwas wehtat, und sie konnte sich freuen wie eines.


    Was ich damit sagen will ist folgendes:
    Im Namen von Pia möchte ich es in diese verdammte materiell einestellte Welt hinausschreien.
    - Ist es wirklich so unerträglich, wenn man einen Hund hat, der einem den Teppich vollpinkelt?
    - Der nicht mehr so jung und frisch aussieht?
    - Der keinen Garantieschein für ein so langes Leben in der Tasche hat?
    - Ist euch diese Liebe zwischen Mensch und Tier eigentlich so wenig wert?
    - Wie eng sind die Menschen in ihrem Denken?
    - Ist es nur wichtig, was die Nachbarn sagen oder was der Besuch denkt?


    Meine Möbel haben arg gelitten in den Jahren der Hundehaltung und ich habe auch mal saubere Tapeten und Wände gehabt und ich weiß, weil ich es kenne, wie unabhängig ein Leben ohne Hunde ist, aber glaubt mir bitte, ich möchte mit keinem von denen tauschen, die ihr Leben so leben und am Ende ihre Geldscheine mit ins Grab nehmen und sich im Alter an nichts anderes als ihre sauberen Tapeten erinnern können.


    Ich dagegen kann mich an ihre wunderbaren Augen erinnern, an ihren Geruch und ihr zotteliges Fell und ihren Übermut.
    Ich möchte euch im Namen von Pia bitten, solltet ihr noch einmal den Entschluß fassen, irgendeinem Tier ein Zuhause zu schenken, nehmt es so wie es ist und lasst es nicht aus Altersgründen dort zurück, ich bitte euch, seid geduldig und zeigt diesen Tieren, das ihr sie mit ihren körperlichen Macken und Fehlern liebt. Denkt daran, ihr werdet auch einmal alt.


    Möchtet ihr das selbe Schicksal erleiden? Aus Altersgründen irgendwo einsam in der Ecke liegen und vergessen werden? Euer Hund würde euch nie vergessen. Deswegen frage ich mich, warum legen die Menschen soviel Wert auf das Denken ihrer Mitmenschen? Diese Menschen sind es doch, die so Gefühlskalt reagieren.


    Pia wird mir leider keiner mehr wiedergeben können, aber ich bitte euch nun, prüft doch mal nach, ob ihr nicht noch einen Platz frei habt für irgendeinen alten Hund, der vielleicht sehr glücklich wäre, wenn er euch auf den Teppich pinkeln dürfte. Einen alten Hund begleiten zu dürfen macht euch weise, ihr werdet zufrieden sein und ihr werdet die wichtigen Dinge im Leben zu schätzen wissen..."



    UND, was sagt ihr dazu???

    Och nöööö - Nicht schon wieder Pyodermie!!!


    Ich kannte die Pyodermie bis eben gar nicht, habe mich im Net erkundigt. (Wenn ich das so sagen darf) Sieht ja schon ziehmlich krass aus...
    Darf ich fargen woher das kommt und wie man es behandelt???

    Hey ihr Lieben!!!!


    Wer kennt sich denn gut mit Hunden aus???


    Ich würde mir vielleicht einen Hund kaufen, weiß aber nicht welche Rasse geeignet wäre!?!
    Ich wohne bei meinem Freund und er hat schon einen Jack-Russel (2 J.). Da er immer bis 17uhr arbeitet kümmere ich mich viel um den Hund. Eigentlich ist es ja fast auch mein hund, da ich viel mit ihm mache. Aber irgendwie würde ich vielleicht auch einen Hund haben wollen... *grübel* :ka:


    Es macht doch auch keinen großen unterschied, ob man mit einem oder mit zwei hunden geht, ODER???


    Naja jetzt mal zur eigentlichen Frage:
    Ich hätte gerne einen "bunten" Hund (sprich nicht einfarbig :) ), er sollte lernwillig (unser Jacky ist nämlich manchmal sehr dickköpfig) und familiengeeignet sein, zu groß darf er auch nicht sein, muss auch nicht reinrassig sein... (wow, was für anforderungen :roll: )
    Ich mag eigentlich sehr gerne Huskys, denn die haben meist eine schöne Zeichnung und geile Augen... Aber ich denke, dass sie nicht so gut für mich geeignet wären... (jetzt wisst ihr schonmal welche richtung ich mag ;D ) ...


    Ich finde halt viele hunde toll, aber kenne deren Verhalten nicht...


    Ich hoffe ihr könnt mir ein paar coole Rassen nennen... vielleicht auch aus Erfahrung!!!
    Freue mich sehr auf eure Antworten

    Hey!


    Also es könnte schon Zufall sein.... zumal weißt du schon, dass die beiden sie vertargen. was machst du wenn du dich für einen flat entscheidest und die beiden vertargen sich dann doch nicht???


    Aber wenn man es so will, die unterschiede sind natürlich enorm (Jacky und flat) :p


    Aber wie schon gesagt: Die entscheidung kann dir keiner nehmen


    Alles gute dabei und berichte doch bitte wie die entscheidung ausgefallen ist *gespannt warte* :jg:

    Hey Kathrin!!!


    Ich drücke euch alle Daumen und Pfoten, dass die OP gut verläuft...


    Das schlimmste in solchen situationen ist immer, dass man immer abwarten muss und nie etwas machen kann... Diese zeit hast du ja nun fast überstanden... wenn alles gut geht hast du pepper heute nachmittag wieder bei dir *daumendrück*


    Ich wünsche euch alles Gute und hoffe, dass eure Pechsträhne nun vorbei ist!!! :gott: *bete*

    Hey!!!


    Es tut mir echt leid, dass du deinen Hund auf so qualvolle weise verlieren musstest. :(
    Wir haben auch einen Hund und bei uns im dorf gibt es auch einen reitplatz wo rindenmulch gestreut ist: da werde ich jetzt besonders aufpassen!!!


    Es ist einfach nur schön im DF Erfahrungen, Gefühle, usw. austauschen zu können...


    Fühl dich gedrückt und alles Gute wünsche ich dir (auch wenn es schwer ist) :streichel:

    Nachdem ihr mich allle so tatkräftig unterstützt habt, möchte ich euch wieder etwas erzählen :roll:


    Nachdem es mit meinem eigenen Pferd ja nicht geklappt hat (siehe Beitrag "Ich brauche dringend euren Rat!!!"), reite ich derzeit erstmal mit meiner Freundin 1 mal pro Woche auf einem "Ponyhof". Man bezahlt 6 € die Stunde (sehr billig :) ) und man kann sowohl auf dem Platz als auch im Gelände reiten- das ist ein absoluter Traum!!! Liebe Ponys, geiles Gelände und das für 6€ !!!


    Natürlich würde das alles gar nicht machbar sein, wenn meine Freundin nicht so klasse Eltern hätte, die jede Woche die Zeit finden uns zum Reiten zu fahren und 3Std. später wieder abholen.... DANKE MAMA UND PAPA BAUER :2thumbs: :winken:


    Und an dich Sina: Ich hab dich gaaaaaaaanz dolle lieb und freue mich soooooooo sehr darauf, wenn wir wieder zusammen ausreiten. Wir sind ein tolles Team und verstehen uns echt supi. BIST NE ECHTE FREUNDIN :bussi:

    Hey ihr Lieben!!!


    Wir wollen mit unserem kleinen Jack-Russel nach Rom fliegen (1. ist es viel günstiger und 2. wollen wir ihm die strapazen von 20std. Autofahrt ersparen) und haben uns sowohl im Reisebüro und im Net erkundigt. Da es unser 1. Flug ist haben wir bedenken, dass wir irgendwie über den Tisch gezogen werden... :ka: Kennt sich jemand aus???


    Naja der Grund warum wir nach Rom wollen: Mein Vater wohnt in Rom und ich (18J.) und meine Schwester (19J.) habe ihn nie kennen gelernt... Zwar ab und zu telefoniert oder mal einen Brief, aber sonst nichts :( Naja aber das auch erst seit ca. 4 Jahren. Vorher war absolut kein Kontakt...
    Doch diesen Sommer ist es (hoffentlich) endlich soweit: PAPA TREFFEN UND PERSÖNLICH KENNEN LERNEN !!! :D *stahl*


    Danke für eure Tipps und Erfahrungen