Hallo ihr Zwei
naja, fand es auch nicht so toll, dass keiner geantwortet hat :/
Inzwischen habe ich das Julius K9 als man-trailing Geschirr. Ich hatte mich in diversen berichten über man-trailing schlau gelesen.
Danke, dass ihr euch gemeldet habt.
Gruß
Brigitte
Beiträge von TessieBrig
-
-
Zitat
Muskelfleisch vom Rind hat einen Proteinanteil von 20% Huhn glaub ich hat 21% Protein....also weit weniger als Orijen.
ja das ist klar. Allerdings füttere ich in Gramm ja auch weniger Trofu, als Frischfleisch und im Orijen sind rein tierische Proteine. Bei 100 - 150 Gramm Trofu am Tag (und das nicht jeden Tag) ist der Proteingehalt für einen jungen, sehr bewegungsintensiven Hund nicht schädlich.
Gruß
Brigitte -
Hallo
mit meiner nun fast 9 Monate alten Hündin wollte ich einen Kurs in mantrailing (just for fun) machen.
Welches Geschirr ist dafür am besten geeignet? Welche Geschirr benutzt ihr denn so ?
Im normalen alltag habe ich 2 Camirogeschirre mit denen ich sehr zufrieden bin. Wollte nun aber für den kurs ein anderes Geschirr benutzen, schon alleine deshalb, damit der Hund schnell lernt, wann das Ziehen an der Leine erwünscht ist und wann nicht. Deshalb dachte ich an ein anderes Geschirr evtl. mit Glöckchen o.ä.
freu mich auf nette Anregungen und Erfahrungsbericht von euch.
Gruß
Brigitte -
Die Rübenschnitzel sind im Platinum Natural. Allerdings denke ich, dass 1. die Menge sehr gering ist und 2. Rübenschnitzelmelasse kaum noch Zucker enthält. Und da ich meinem Hund Orijen und Platinum Natural in unregelmäßigem wechsel zum Teilbarf geben, ist das weniger schädlich als die Zusatz- und Füllstoffe in anderen Trockenfuttersorten. Über den hohen Proteingehalt im Orijen wird ja überall sehr kontrovers diskutiert.
Wenn ich aber z.B. reines Muskelfleisch füttere, habe ich auch einen hohen Proteingehalt.
Und ein Trofu, dass alle positiven Eigenschaften in sich vereint, habe ich noch nicht gefunden.
Gruß
Brigitte -
Hallo
nachdem ich mit meiner Hündin eine ziemliche "Futter-Odysee" hinter mir habe (Durchfall, Erbrechen, Futterverweigerung) bin ich nun bei Orijen und Platinum Natural gelandet. Beide TroFu verträgt sie supergut. Da ich teilbarfe ( da verträgt sie auch nicht alles, und frisst auch nicht alles) wollte ich ein TroFu haben, dass eine kurze Verweildauer im Darm hat.
Zumindest bei Platinum Natural gab es dazu Informationen.
Wer von euch füttert denn auch Orijen und mit welcher Erfahrung?
Gruß
Brigitte -
-
hallo
ich habe das Lachsöl hier bestellt:
http://www.storeage.de/lachsoel-bremerhaveneine sehr gute Qualität und mein Hund liebt es
Gruß
Brigitte -
hallo liebe Foris
ihr habt mir in den letzten Wochen so nett bei den Fragen geantwortet.
So will ich euch heute mal mit meiner Tessie inzwischen 7 Monate, 22kg schwer und 52cm hoch bekannt machen:da war sie 8 Wochen alt und wir haben sie abgeholt
4 Monate alt und auf dem Weg zu einem "richtigen " Hund
und das ist sie heute
Gruß
Brigitte -
Hallo Yohanna
danke für die Rückmeldung. Deine Antwort war sehr aufschlussreich und interessant. Bisher habe ich meinem Hund immer alles abgenommen, wenn sie mir im Garten beim Unkraut jäten geholfen hat.
In Zukunft werde ich Tessie dann auf den Unkräutern und Stöckchen rumknabbern lassen. In meinem Garten wachsen viele ungiftige Unkräuter. Ich habe sie vor Jahren ausgesät für meine Reptilien. Da ich auch viele Pflanzenfresser beherge, weiß ich sehr gut welche giftig und ungiftig sind. An den Maiglöckchen hat sich meine Hündin auch noch nie vergriffen, die werden ignoriert, genau wie die Wolfsmilchgewächse und Sauerklee, die immer mal wieder auftauchen. Dafür liebt sie Löwenzahn, Wegerich und Taubnessel, Brennesel und co, sowie Weiden- Hasel- und Holunderstöckchen.
Wir gehen immer da spazieren, wo keine Autos fahren und am Wegrand findet Tessie immer wieder was zum ausrupfen und fressen, und wenn es nur Gras ist.
Das Forum hier ist echt super. In den letzten Monaten habe ich unendlich viel dazugelernt. Danke nochmal
Brigitte -
hallon Yohanna
ja, der Link hat geholfen, meine uralten mal erlernten Kenntnisse wieder aufzufrischen. Ich muss etwas gelassener werden, was die Hundefütterung betrifft. Immer wieder lese ich, dass viele einfach füttern und garnicht groß abwiegen, messen usw.
Interessant war für mich, dass dein Hund Birkenblätter und Ähren frißt.
Schadet das nicht ????? Meine hat sich auch immer mal wieder in den Gartenwegen hier und da ein Blatt geklaut und drauf rumgebissen. Habs ihr aber immer gleich weggenommen. Soll ich sie einfach lassen, wenns ihr schmeckt ?
Gruß
Brigitte