Beiträge von BoxerSchnautze

    Dankeschön für die Seite.. da stehen wirklich gute Infos drin. Leider hatte er einen 2. Anfall. Nicht so stark wie der erste...dennoch heftig! Wir werden jetzt eventuell Luminaletten verabreichen. Das Notafallmedi haben wir hier ;) Dem Dicken bleibt aber auch nichts erspart :(


    Beim 2. Anfall hat er ide Augen verdreht. Beim ersten waren sie definitiv weiß angelaufen. Kann es passieren. Das er für kurze Zeit "tot" war.. aufgrund eines kurzen herzstillstandes? Die Augen waren wirklich wie als wäre der Hund tot... das war echt grausam!! :(

    Hab ich auch schon überlegt ob ich das machen soll :ops: Aber wie gesagt... die Kralle ist fast komplett abgerisse und zwischen dem Stück welches halt noch dran ist und dem, welches abhängt ist das rohe Fleisch zu sehen. Kann ich das trotzdem grad so abreißen? Ich hab das jetzt nicht vor... das interessiert mich nur. Vielleicht sagt das ja auch unser TA :D Haben ziemlih viel Erfahrung, was Hunde zu hause verarzten angeht ;) So oft wie die 2 krank sind... da kann man wirklich nicht alle quatsch lang zum Tierarzt rennen...deswegen macht man dann eben auch mal viel zuhause... das was im Bereich des möglichen liegt



    Edit: Die Kralle ist ab ;) Hund hat kurz AUUUUUUUTSCH gerufen und dann schnell gaaanz viel Leckerlies und Schmuse bekommen. Jetzt gehts ihr wieder gut ;)

    Okay. Dann werden wir auf jeden Fall heute zum TA fahren. Meine Eltern sind zur zeit mit dem Dicken unterwegs. Wenn die wiederkommen lade ich Jule ein und tucker los ;)


    Edit: hast du das unter vollnarkose machen lassen oder mit betäubung oder wie?

    Ja wir sprechen heute Abend mit unserem TA und fahren gegebenfalls nachher noch hin die haben ja bis 20 Uhr auf. Nur ist dort zur zeit ein vertreter und der hat meiner Meinung nach irgendwie nicht so ganz die peilung :ops: Das sagen aber viele ;)
    Ich werde da auf keinen Fall rumdokter, außer eben schauen ob es eitert oder eben desinfizieren!"

    Mhh kann ich denn eine Kralle annähen? Das mit dem Abnehmen habe ich auch schon gehört. Wir wollen im endeffekt eine Narkose einfach umgehen.. da bei Kurzschnauzen eine Narkose doch wieder ein erhöhtes Risiko bietet. Wird das denn beides unter Vollnarkose gehandhabt?

    Ich war heut mit meiner Maus spazieren und auf einma hab ich gesehen, dass ihre Wolfskralle da so komisch hing... ich dacht schon :???: habs mir dann genauer angesehen und gemerkt, dass sie sehr tief unten fast komplett abgerissen ist. Man sieht also das rohe fleisch. Es scheint ihr auch sehr weh zu tun. Unser TA ist zur Zet in Urlaub. Hab ihr die Kralle desinfiziert und auch geschaut das es nicht blutet oder eitert. Was kann ich noch machen? Unser TA ruft heute Abend aus dem Urlaub an um zu fragen, wie es meinen beiden geht.. dann werden wir auf jeden Fall mit ihre reden, was zu machen ist.Aber ich wollte trotz allem fragen, was ich noch machen kann oder ob die Kralle gezogen werden soll/muss? Bzw was uns erwartet in so einem Fall!

    Also ich würde auch nicht sofort operieren. Da kann mehr schiefgehen, als man glaubt. Verklebte Augen könnten mehrer Ursachen haben. Ist die Nickhaut stark gerötet? Mein Dicker hat extreme Augenprobleme. Zur Zeit hat er sich ein Stück Auge wie herausgestanzt... wir wissen nicht wie er das hinbekommen hat. WIr haben einen speziellen Tee, mit dem wir ihm täglich 3 mal die AUgen spülen. Ich werde mal meine Mum fragen, wie der heißt. Oder du versuchst es mal mit Euphrasia Augentropfen die sind auch rrealtiv gut. Oder eben mit Bepanthen Augensalbe ;)