Beiträge von BoxerSchnautze

    exspot alle 4 Wochen neu draufmachen?? Das hab ich noch nie gehört. Kann sein das ich mich im Mittel täusche, aber ich denke chem. Mittel alle 4 Wochen draufzumachen ist doch er belastend für den Organismus des Hundes!

    Wenn du sie in einem Pappkarton gefunden hast, kann es sein, dass sie eventuell eine Blasenentzündung hat? Das es normal ist, denke ich nicht!
    Aber wirklich auskennen tu ich mich damit leider auch nicht.
    Ich finde es aber super, das ihr die 2 kleinen gerettet habt!!!


    L.g Helen

    Das kupieren wurde früher gemacht, dass bei einem Bullenkampf der Bulle dem Hund nicht die Rute abbeißen konnte. So ähnlich war das auch mit den Ohren aber genaueres weiß ich nicht. Irgendwann wurde das aber meiner Meinung nach einfach nur noch aus Tradition gemacht und ab einer gewissen Zeit einfach nur noch aus Gefallen. Unsere Hündin hätte fast kupiert werden müssen, da sie Arthrose im Schwanz hat und ihn sich des öfteren blutig schlägt, was wir aber imme versuchen zu vermeiden, indem wir alles abpolstern....

    Ich weiß ihr werdet mich jetzt alle steinigen...mir persönlich gefallen kupierte Ohren...der kupierte Schwanz finde ich solalala... aber dennoch würde ich es NIEMALS meinem Hund antun. Weder mit Narkose noch sonst irgendwie. Und ich bin heilfroh, dass es in deutschland verboten ist und das kupierte Hunde(Boxer zumindest) auf Zuchtschauen nicht mehr zugelassen werden. Ich werde so oft in der stadt angesprochen und die Leute fragen seit wann es Boxer mit Schwänzen gibt... Dann erklärt man den Leuten das die so geboren werden und das der Schwanz früher immer "abgeschnitten" wurde. Dann sagen die meisten immer " ein Boxer mit Schwanz ist kein richtiger Boxer" wenn sie dan aber sehen, wie der Boxer seine Freude mit Schwanz ausdrücken kann, sind viele doch vom gegenteil überzeugt... Ich persönlich finde, dass das kupieren überall verboten werden sollte. Da das aber nicht möglich sein wird, sollte es wenigstens MIT Narkose durchgeführt werden alles andere ist Tierquälerei in höchstem Maße...


    L.g Helen

    Zitat

    Hatte ich schon erwähnt, dass ich bisher noch nie einen unkupierten Boxer gesehen habe?


    Meine Maus ist unkupiert;) Uns wär auch kein kupierter Boxer ins Haus gekommen. Aber 2 Jahre sind echt zu wenig, wenn man bedenkt, wie vielen Tieren er etwas angetan hat. Allein bei einem Welpen finde ich eine höhere Strafe angemessen.

    Sooo mal alle ruhig und gaaaaanz tief durchatmen... in normalem Ton zu reden tut es mit sicherheit auch. Mein Dicker war auch operiert und wir haben ihn keine Sekunde aus den Augen gelassen trotz allem war er 1!!! mal an seiner Naht hat ordentlich zugeknabbt und da war schon ein Faden draußen ...so schnell kann man nun mal leider nicht reagieren ;) Und wenn das einer in dem Moment gekonnt hätte, hätte ich ihn zum Superman erklärt. Klar ist, dass ein TA eigentlich davon ausgeht, dass ein Hund an solch eine Wunde nicht gehen darf. Aber nun ist es eben passiert. Würde auf jeden Fall mal den TA anrufen und nachfragen. Das ist ja nie verkehrt. Das es sich nicht entzündet ist auch zu hoffen. Solange es aber noch zu ist und nicht klafft würde ich nichtg in Panik ausbrechen. Aber trotzdem auf jeden Fall beim TA durchklingeln!


    L.g Helen