Das K9 finde ich auch besser. Haben beide schon ausprobiert wobei das DOX geschrottet wurde und das K9 hält einiges aus;)
Beiträge von BoxerSchnautze
-
-
Ich finde so etwas sehr grausam, aber ich schätze, dass durch eine solche Petition nicht sehr viel erreicht werden kann...hab mir eben die Threadseiten mal durchgelesen und ich muss euch recht geben!!
-
Zitat
Was mich in der TV-Darstellung heftig gestört hat, dass man 2 DOBERMÄNNER gezeigt hat, einen im Hintergrund friedlich liegend, und im Vordergrund einen mit überdimensionierten Maulkorb.
Das halbe Bild füllte "Kopf und Maulkorb" .Wir brauchen uns nicht wundern wenn Mütter Ihre Kinder auf den Arm hochreisen und das Weite suchen, wenn ein DOBI ins Sichtfeld kommt.
Hundehalter gibt es die sollte man.... besser in der Pfeife rauchen !
WUFF
MASSAvonSAMMY
Da geb ich dir leider vollkommen recht! Der Dobi wird wieder als blutrünsitge Bestie dargestellt und Hundeunerfahrene Menschen suchen sofort das Weite sobald sie jetzt ein solches "Monster" sehen...das ist das, was viele am Anfang dieses Threads angesprochen haben.... aber ich mache mir dennoch Sorgen um das Kind das hier relativ auser Acht gelassen wurde.... Aber dem Fall eine Bewertung zu geben "traue" ich mich nicht, da ich nicht weiß wer wie gehandelt hat und ob der Dobi wirklich nur zielstrebig auf das Kind los ist oder das Kind wie der Halter seinen Teil dazu beigtragen hat.... Das Fernsehen wird es eh so darstellen, dass die ganze "Schuld" am Hund liegt und naja.... sowas macht mich sehr traurig und auch wütend!!
-
Hab ich ein Glück, dass sich meine beiden nie wälzen ...nur zuhause
-
Zitat
Ooooh, die sehen klasse aus!
Wünschte, ich könnte sowas auch!
Wenn sogar ich sowas hinbekomm kannst du das sicher auch Ist viel schwerer als es aussieht und mit dem richtigen Fotoprogramm bekommst du das auch hin!
L.g Helen
-
Zitat
Komisch ...
Wenn ich die Leinen von meinen Hunden fallen lassen beissen die niemanden
Weißt du, ob wirklich nur das Vorgefallen ist? Deswegen würde ich so etwas nicht sagen...ich bezweifel das es nur an einer herunterfallenden Leine lag, die das Tier so zur "bestie" werden lies...keiner weiß was Herrschen, Hund und Kind getan haben...und wie der Hund erzogen war/ist...
-
Zitat
Diese Antwort ist genau das, was ich meinte.
Vorsätzlich? Woher nimmst du das? Warst du dabei? Oder glaubst du liebr der Einfachheit halber erst mal dem - Achtung Ironie- offenbar sehr fundiertem und gut recherchiertem Bericht?
Doch, man kann mit einem Hund der "sowas" tut, anders umgehen. Selbstverständlich.
"Der so böse einen Menschen gebissen hat"? Böse?
Nun, das nenne ich mal eine neutrale Sicht der Dinge...
Hinterfrage dich bitte mal: warum schenkst du dem, was du hier gelesen hast sofort Glauben? Mit welcher Berechtigung wird der Hund von dir als böse abgestempelt? Glaubst du ernsthaft, der Hund hätte einfach so, schier aus Bösartigkeit mal eben gebissen? Kein Hund würde so handeln.
Armes Kind. Ja. Und armer Hund, weil er eingeschläfert werden muß, weil menschliche Fehler passiert sind und das Tier die nun ausbaden muß. Ist ja auch einfacher.Wolfe damit geb ich dir recht! Der Hund bzw Halter wird hier sofort in eine Kategorie eingeordnet! Dabei war allerdings keiner! Hund und Halter einzuschätzen wird auch schwer, da ich davon ausgehe, dass hier niemandem weder Hund noch Halter bekannt ist! Also denke ich muss man diesen Fall äußerst neutral angehen! Beurteilungen sind sehr schwer zu machen!
-
Zitat
Und wieder ist der Hund der dumme und nicht der Halter... -.-
Der Hund muss dafür mit seinem Leben bezahlen und er Halter bekommt wahrscheinlich nur ne Bewährungsstrafe, wenn überhaupt... Hallo? :kopfwand:Ja dazu erstma stopp...was heißt da nur ne Bewährungsstrafe bzw bestrafung für den Hund...so würde ich das nicht ausdrücken! Woher willst du wissen, dass der Hundehalter in irgendeiner weiße einen schlechten Charakter hat und den Hund zu einer "Bestie" erzogen hat? Vllt waren beide ja ein eingespieltes Dreamteam und es weiß auch keiner warum der Hund zugebissen hat...also würde ich das mal nicht so verurteilen, dass das Herrchen eine schlimme Strafe bekommen sollte....klar sollte man den Hund nicht direkt einschläfern..hab den Thread nun auch gar nicht gelesen und weiß nicht welche "Strafe" für den Hund ansteht...aber man sollte erstmal der Sache auf den Grund gehen und nachforschen wieso der HUnd zugebissen hat und in welchen Verhältnissen er lebt...;)
L.g Helen
-
Zitat
Mein Hund ist dieser Weißling hier: http://picasaweb.G**gle.de/Marula1987/Lawrence#
Zugegeben, er ist ein Spargeltarzan, aber er ist nunmal so dürr und für die Rasse ist das auch nicht unnormal.
Und er ist muskelbepackt und fit.
Und nun war ich im Sommer mit Freund und Hund auf einer Landesgartenschau. Musste mal eben "austreten" und hab daher meinem Freund solange den Hund in die Hand gedrückt.
Als ich wieder zurückkam, streckte mein Liebster mir grinsend einen 10€ Schein entgegen.
Ich natürlich recht verblüfft, was will er mit dem Geld?
Er: Da wär so einen Omi gewesen, die fing an, wie dünn der arme Hund doch wäre, der müsste doch mehr fressen und so weiter und so fort, das übliche...
Hat er ihr halt (ironisch!!!) geantwortet, dass wir halt leider nicht genug Geld für Hundefutter hätten, wir würden ihn aber abends immer losmachen, damit er sich was fängt, aber er ist halt nicht so geschickt und deswegen ist er so dünn. Aber wir würden gerne Spenden nehmen!
Das er das Geld genommen hat, das ist mir etwas peinlich....Wie geiiiiiiiiil Ich hätte nur gefeiert!!!
-
Hört sich ganz gut an, dennoch könnte ich es an meinen Hund nicht füttern, da trotzdem Inhaltsstoffe dabei sind, die meine Maus nicht verträgt;)