Beiträge von BoxerSchnautze

    Also wenn sie um 7 Uhr ihr futter bekommt und ihr um 12 Uhr los fahrt hätte ich da eig null bedenken! Soweit ich weiß, ist es nur bis 3 Stunden nach dem fressen gefährlich! Trinken würde ich sie auch nur bis etwa 1 Stunde vorher lassen! Wenn sie keine riesen Mengen "säuft" denke ich eh nicht, dass das problematisch ist.


    L.g Helen =)

    Zitat

    Doc meint, ist alles OK. Ihr gehts dafür, dass fast kein Platz mehr ist überraschend gut. Die Temperatur ist auch i.O.


    Ich kann nur nicht mehr schlafen.. Ich bin nervös!!!!!!!!!!!!!


    Das glaub ich dir gern das du nervös bist! Haltet sie aber gut im Auge! Und ich drück ganz feste die Daumen das alles gut geht=)


    L.g Helen

    Zitat

    Also ich kann mich BonnyRudi nur anschließen, Mr. Monk, seines zeichens auch Boxer, würde auch jeden Einbrecher fröhlich begrüßen und würde wohl auch noch mitgehen wenn der Einbrecher so aussieht als würde er ein paar Leckerchen einstecken haben :lachtot:


    Das glaube ich nicht ganz ;) Also ich dacht bei meiner Maus auch immer das sie bei jedem Einbrecher mitgehen würde bzw sehr freudig begrüßen würde....aber als ich vor längerer zeit abends mit meiner Maus drausen war, hat sie weiter weg einen Mann gesehen...mir war schon ein bisschen komisch... Jule hat an der Leine getobt wie ne Wilde....ich war schon ganz erschrocken über sie..und seitdem denk ich einfach, dass Boxer solche Situationen schon einschtzen können. Und im Ernstfall zu richtigen Monstern werden :D


    L.g Helen


    Edit: Das ein Beagle weniger Auslauf braucht wie ein Boxer bezweifel ich ;) Meines wissens nach brauchen BEagle auch einiges an Auslauf!!! Und ich denke, dass es vom Auslauf her doch relativ gleich ist! Wenn du deinen Beagle auslastest, kannst du meiner Meinung nach auch einen Boxer auslasten. Evtl noch Agility oder so =)

    Zitat

    Pfötchen war ganz einfach - ich habe einfach immer im Sitz die Pfote genommen, hab gesagt "Pfötchen" und dann Leckerli gegeben. Sie haben es bis jetzt alle sehr schnell verstanden.


    Rolle - erst muss "Platz" funktionieren, dann kann man "Auf die Seite" draus machen - also mit Leckerli den Hund zur Seite locken und ggf. etwas zur Seite rollen. Wenn das klappt, immer weiter führen.


    Oder aber einfach alles mögliche Clickern, was der Hund so anbietet...


    Pfötchen hab ich genauso trainiert!


    Mit der Rolle hab ich meine beiden erst ins Platz gelegt und dein ein Leckerlie über den Rücken geführt. Dann hat der Hund den Kopf nach hinten gemacht und is dabei mehr oder minder umgefallen. Dann hab ich sie erstmal mit den Händen gedreht und immer "Rolle" gesagt...dann gaaaaaaanz arg loben. Habs mit der Methode schon 5 Hunden beigebracht :^^: Muss aber nicht bei jedem so klappen;) Das mit dem Leckerchen über den Rücken bzw Schulter führen.