Beiträge von BoxerSchnautze

    Wie stark ist die Spondy denn schon fortgeschritten? Meine Maus hat auch Spondy und wir haben ihr Goldimplantate setzen lassen. Und ich muss sagen, dass is das beste wa wir machen konnte. Sie ist zur Zeit komplett schmerzlos =)


    L.g Helen

    Zitat

    Danke für deinen Tipp :) Ich fahre morgen in den Urlaub, wenn ich dort angekommen bin werde ich das Trofu sofort einfrieren und ihm am nächsten Tag geben. Ich bin gespannt ob er es dann fressen mag.
    Und die Milben lass ich auch untersuchen, muss ja jetzt im Oktober sowieso zum Impfen. Danke nochmal :)



    Alles klar =) wie gesagt, einen tag vorher in einem Beutel einfrieren, dann auftauen lassen...und wenns wieder "trocken" ist, gibst dus ihm;)

    Zitat

    BoxerSchnautze:


    Nein, sein Stuhl ist einwandfrei. Wie testet man denn auf Futtermilben? Und haben die denn was damit zu tun, dass er ab und an nicht fressen mag? Sonst frisst er es ja auch?
    Ich werd beim Impfen die Milben mal abchecken lassen. Schaden kann es ja nicht :)


    Bei uns war es das selbe phänomen. Wie gesagt sie hat Anfangs gefressen wie eine blöde und auf einmal hat sie einen Ekel gegen das Futter bekommen! Wollt es nicht mehr!! Und irgendwann haben wir nach LANGEM LANGEM Suchen herausgefunden, dass sie unter allergieen leidet! Die sie aber auch noch nicht lange haben kann! Somit wurde sie auch auf Futtermilben getestet! Natürlich haben wir das Futter auch umgestellt, aber wir gehen davon aus, dass der Ekel auch mit den Futtermilben zusammenlag bezüglich einer Allergie! Dagegen hilft aber auch einfaches Einfrieren des Futters...einen Tag vorher einfrieren dann über nacht auftauen! Seitdem haben wir glücklicherweiße KEINE Probleme mehr! Du kannst ja mal mit deinem TA reden, was er davon hält;) Wie gesagt, bei uns war es alles wegen der Allergie!


    L.g Helen

    Zitat

    @Bengdi:
    Das Problem ist, dass ich eben erstmal die Trofu sorten ausschöpfen wollte die auch frei erhältlich sind. Ich lebe auf einem ziemlichen Kuhdorf und da gibts eben nur einen Hundefachhandel und nen Getränkemarkt der Hundefutter anbietet, und diese "außergewöhnlichen" Sorten haben die leide nicht da und meckern auch immer wenn sie die bestellen sollen.
    Warum ist Beneful denn schlecht?


    BoxerSchnautze:
    Blut und Leber sind prima bei ihm, alles klar. Er hat zwar keine Futtermittelallergie aber einen empfindlichen Magen, das hat mit dem Trofu aber nix zu tun, das verträgt er super. Und es schmeckt ihm auch. Nur irgendwie alle paar Wochen plötzlich nicht mehr bis er gehungert hat... Allergien hat er keine, das wurde damals abgeklärt als ich ihn bekommen habe.


    Hast du ihn schon auf FutterMILBEN testen lassen? Weil wie gesagt wir hatten genau das selbe Problem und meine Maus hat auch einen extrem empfindlichen Magen, hätten nie auf solche Allergieen getippt..und die kamen erst von Zeit zu Zeit! Hat er weicheren Stuhl?


    WIe ich schon geschrieben hatte...Rede mal mit deinem TA bezüglich allergieen! Wir hatten GENAU das selbe Problem mit unserem Boxerchen! Und falls er allergieen hat, kannst du es mal mit einem FUtter von BEstes Futter versuchen ;) les meinen Beitrag oben evtl nochmal!

    Zitat

    Er steht dann da vor dem Trockenfutter, riecht dran, zieht ein Gesicht und eine Körperhaltung wie verprügelt und steht einfach nur da, will nicht essen. Manchmal riecht er dran, wenn mans ihm mit der Hand anbietet nimmt ers und spuckt es aus oder reagiert gar nicht. Das passiert mindestens zwei bis drei Mal im Monat, oft wenn die Tüte sich dem Ende zuneigt. Dann nehme ich es weg, gebe ihm erst am nächsten Morgen Trockenfutter und dann frisst er auch (meine Tierärzte sagten eindringlichst das man Hunden abends kein Trockenfutter geben soll, weil die Gase die bei der Verdauung bestehen begünstigend für Magendrehungen sind). Daher dann 24 h hungern. Danach klappt alles auch etwa 3 Wochen, vielleicht weniger. Dann geht das Theater von vorne los.


    Das Problem kenn ich mit meinem Boxer ;) Sie hatte allerdings eine Futtermittelallergie und eine Allergie gegen Futtermilben! Sie stand vor dem napf und hat das gesicht angewidert verzogen! Den Rücken gekrümmt und geschaut wie ein Esel! Aus der hand hat sie es in den Mund genommen und ausgespuckt;) RInti hat sie auch verschlungen wie eine Wilde! Rede mal mit deinem TA zwecks allergie und probiere es mal mit Futter einfrieren, somit setzt du einen großteil der Futtermilben außer gefecht! Bei uns klappt es mittlerweile echt super!!
    Hast du schonmal die Blutwerte deines Boxerx kontrollieren gelassen? Vllt liegt das Problem auch an der Leber oder an anderen Organen??


    L.g Helen

    Zitat

    Naja ich habe schon oft das Futter umgestellt.
    Sie hat schon Chappi, Frolic... bekommen.
    Der Tierarzt hat übrigens gesagt das mit Zähnen und Zahnfleisch alles OK sei. Denn ich war erst vor kurzem bei ihm wegen einem Wurmmittel und dann het er Kira auch gleich durchgecheckt.


    mhh soll nicht angreifend sein, aber bei Chappi und Frolic wundert mich der Mundgeruch nicht...hast du schonmal Futter wie "Bestes Futter" , "Vet Concept" oder ähnliche versucht?

    Besser kurz und intensiv als zu lange;) Meine Hundetrainerin hat mir mal breit und lange erklärt, dass ein Hund eigentlich zumindest im Spiel mit anderen Hunden nie länger als 5 min spielen sollte, da sonst ein zu hoher Adrenalinausstoß stattfindet, der irgendwann wie eine Droge für den Hund wird.Der Hund braucht das Spiel immer öfter und immer mehr davon! Manche Hunde steigern sich da richtig in etwas rein... aber ich an deiner Stelle würde mehrmals am Tag kurze Spieleinheiten festlegen in denen DU anfängst zu spielen und DU auch aufhörst zu spielen.


    L.g Helen