Beiträge von BoxerSchnautze

    Zitat

    Günther Bloch ist auch interessant, wenn auch eher grundlegend. Da steckt nicht so ein Konzept hinter wie bei Martin Rütter oder Fichtlmeyer.


    Günther Bloch macht auf jeden Fall eher so grundlegende Sachen..er arbeitet ja auch mit Wölfen...von daher ist das denke ich auch wieder ein ganz anderes Pflaster von der Technik her wie M.R oder Fichtlmeyer

    Zitat

    Naja das größte Problem ist momentan das Gassi gehen mit anderen Leuten. Sie will immer ganz vorne sein und zieht was das Zeug hält, Sie will natürlich zeigen wo es lang geht usw. Wie kann ich sowas noch abstellen bei einem 11 Jährigen Hund. Oder soll ich es einfach so lassen?


    Mhh dürfen die Hunde da auch spielen? Dann schätze ich mal das sie die Rangordnung unter sich ausmachen werden... als schlimm würde ich das jetzt nicht bezeichnen aber ich kanns mir nervig vorstellen wenn der Hund die ganze Zeit nach vorne zieht. Hat meine Maus früher auch immer gemacht..nun hat jeder seine Stelle im "Rudel" und sie läuft da wo ich laufen möchte..und das kann auch schonmal ganz hinten in der Gruppe sein. Ob man das allerdings aus einem 11 Jährigen Hund noch rausbekommt kann ich dir nicht sagen!

    Zitat

    Das mit dem Reingehen und Rausgehen aus Türen, zuerst fressen usw. und so fort brauchst du nicht so ernst zu nehmen.
    Wie kann ich mir deine Schwierigkeiten beim Bändigen vorstellen? Wann willst du sie bändigen und wie versuchst du das?
    Grundsätzlich würde ich mir da übrigens nicht so riesige Gedanken machen, dass dein Hund nun stetig versucht die Weltherrschaft an sich zu reißen. Viel wichtiger ist, dass der Alltag so funktioniert, wie du ihn dir vorstellst. Ob du dabei gegen irgendwelche Regeln, die von irgendwem mal erfunden worden sind, verstößt oder nicht, ist eigentlich egal. Wichtig ist nur, dass du das Zusammenleben mit deinem Hund als angenehm empfindest und dabei Rücksicht auf deine Mitmenschen nimmst bzw. niemanden belästigst.


    Ich würde nicht sagen dass es so egal ist, dass der Hund die "Weltherrschaft" an sich reißen möchte...das kann auch ganz schön nach hinten los gehen. Klar sollte dein Hund nicht von morgens bis abends nach strikten Regeln leben und du sollst mit deinem Hund so zusammenleben das euer Leben schön ist, aber trotz allem finde ich das es auch gewisse dinge gibt, auf die man achten sollte. Und wenn du sagst das es dir in gewisser weiße Probleme bereitet....


    L.g Helen

    Du musst ganz viele kleine Dinge beachten, mit denen du ihr zeigen kannst, wer Herr im Haus ist. Zum Beispiel solltest immer du zuerst aus der Tür gehen wenn du mit ihr spazieren gehst. Oder sie eine zeit lang vor dem Fressnapf ablegen und sie erst dann an ihren Napf schicken. Zudem sollte sie nicht auf die Couch oder Bett, da das DEIN Bereich sein sollte...über den du "herrschen" darfst...zumindest hab ich das mal so "gelernt" :^^:


    L.g Helen

    War eben nochmal nach ihm sehen...also sieht schon sehr sehr seltsam aus....wenn es in einer halben stunde nicht besser wird fahren wir wieder zum TA und dann bekommt er Intravenös etwas gespritzt schätze ich... hoffentlich ist es nur eine einmalige Allergie...hab echt Angst!


    L.g Helen

    Also das du für einen Collie eine Schaafsherde benötigt finde ich völligen Schwachsinn ;) Klar wäre es eine tolle beschäftigung...aber wenn du den Hund auch so auslasten kannst...Agility wäre eine tolle Alternative. Du musst auch kein Agility mit deinem Mischling machen, dennoch sollte er ausgelastet werden. So wie jeder Hund eigentlich ;) Und meiner Meinung nach sind Collies auch Gesellschaftshunde=)


    L.g Helen

    Hallo,


    seid heut morgen hat mein Dicker ganz seltsame Beulen über den ganzen Körper verteilt...wir tippen auf eine allergische Reaktion...doch WOHER? Es ist nichts ausergewöhnliches passiert...keine neues Futter, keine neuen Möbel, er hat nichts aufgenommen.....im Laufe des Tages wurden die Beulen immer größer und dicker und es kamen immer mehr dazu..mittlerweile sieht er aus wie ein Streuselkuchen. Warum auch schon beim "Notarzt" er hat nun Kortison bekommen... hoffentlich schwillt das alles in den nächsten 1-2 Stunden ab.
    Kann mir evtl jemand Tips geben, wie ich noch zusätzlich meinem Hund helfen kann? Das die Beulen schnell abschwellen...oder was es evtl noch sein könnte? Der arzt hat eben auf eine allergische Reaktion getippt...und es sieht auch sehr danach aus!


    Edit: So wies aussieht gehts gleich wieder zum Notarzt, die Beulen werden immer mehr....gar nicht gut...=(
    L.g Helen

    Das Problem mit dem trinken haben wir leider auch =( Allerdings trinkt unser Hund nur noch aus einer Trinkflasche... er hat totale Panik vor seinem Wassernapf....haben schon viele verschiedene Näpfe ausprobiert...aber er hat damit einfach ein Problem..müssen wir halt ständig mit der Flasche hinterher sein und eben das Futter mit viel wasser mischen...das er genug wasser zu sich nimmt!


    L.g Helen