Beiträge von AussieAmy
-
-
kann sein, dass ich was überlesen habe, aber wieso ist der hund 4 stunden allein?
Berechne bei der Abi-zeit ( hab ich seit 2 Jahren hinter mir) das viele lernen,
die Aufbringung an Zeit für Bewerbungs-Schreiben, evtl Vorstellungsgespräche usw.ich habe mir meinen Hund nach dem Abi gekauft. Ohne meine Eltern würde ich es nicht schaffen, mit ihr.
Da ich selbst am Tag 9 Stunden arbeite, gehe ich vor und nach der Arbeit gassi. während der Zeit ist mein hund bei meinen Eltern sehr gut aufgehoben.
Glaub mir, man bekommt ein sau- schlechtes Gewissen, wenn man 9 Stunden arbeitet und der Hund allein warten müsste- ich hab das schon nach 4 Stunden
Hast du schon eine Idee für die Zeit nach dem Abi? Passt das dann zeitlich?
ich find es echt schlimm wenn du sagst, der hund soll länger beim Züchter bleiben damit er stubenrein wird bzw lernt allein zu bleiben.
Genau DIE ZEIT als Welpe ist doch die wichtigste?!
Die prägendste Zeit für den Hund. willst du nicht diejenige sein, die dem hund das alles beibringt?Ich find es gut, dass du dich so früh informierst! ich hab sehr sehr lange auf meinen Hund warten müssen, meine Eltern wolten nie einen...
Die Überzeugung hat ewig gedauert!
Freue mich natürlich für dich, wenn es klappt
Aber sei bitte wirklich zu 100 prozent sicher.
du brauchst IMMER irgendjemanden, zu dem der hund im Notfall kommen kann, wenn ihr in den Urlaub fahrt, wenn ihr mal krank seid, wenn du von der Arbeit her länger arbeiten musst oder länger in der schule bleibst wegen dem lernen.Es ist ein richtiger haufen verantwortung, den du dann übernehmen wirst und es ist nicht viel anders als ein kind. nur, dass dieses kind nie wirklich erwachsen wird und auch nach 15 jahren noch zum gassi machen jemanden braucht, der mitkommt
viel erfolg bei der suche!
-
Hey Micha
Schön, dass du schreibst.
also ich schreibe ja eigentlich nicht wirklich direkt von den verschiedenen Linien, sondern schreibe in den meisten Fällen ausschließlich von Amy und vielleicht ab und zu von den Aussies, mit denen wir so noch kontakt haben.
Meiner Meinung nach ist es wirklich auffällig, wie reserviert sie den fremden gegenüber sind.
ich hab noch nie einen aussie kennen gelernt, der sich von fremden gleich richtig durchknuddeln lässt.
Einige Namen sagen mir natürlich was, die du aufgeschrieben hast
Andere da garnichts.
da die Aussies ja grad so in Mode sind, lernen wir oft neue kennen.Meiner Meinung nach ist da sehr wohl ein großer Unterschied zwischen den beiden Linien und jeder bringt so seine Vorteile und Nachteile mit.
Es gibt sicherlich überall ausnahmen, da hast du recht und das will ich auch nicht bestreiten.
Aber im Allgemeinen ist die Arbeitslinie meiner Meinung nach eben einfach "anders", was auch vollkommen gut so ist.
Wie Julia es nennen würde "einfach klarer im Kopf" auf die Arbeit bezogen. Das ist früher auch einmal gefallen und damit stimme ich auch vollkommen überein.wie gesagt: ausnahmen vorbehalten.
du schreibst: auf abruf waren sie sofort arbeitsbereit.
stimmt- hab ich keinen einwand gegen. Kann meine auch
Trotzdem sind sie auf einem einfachen Spaziergang ohne Kommando hibbeliger als ein golden retriever o.ä. In dem Fall mache ich keinen Unterschied in den Linien.Gerade die Zurückhaltung gegenüber Fremden ist definitionssache.
klar lassen sich die meisten streicheln usw (auch wenn meine es von fremden nicht tut) aber so wie man es von anderen Rassen her kennt das die freudestrahlend zu jedem fremden hinrennen und sich knuddeln lassen- das ist mir noch nie bei der rasse vorgekommen...
erst recht nicht von der arbeitslinie ...Wenn du zu dem thema noch was hast schreib mir doch einfach eine mail.
Ist freigeschaltet. Dann können wir auch konkreter ins detail gehen, welche situationen du überhaupt meinst- denn im großen und ganzen weiß ich noch nichtmal auf welche speziellen punkte du dich bei meinen aussagen berufstGrüße
EDIT: Das wovon ich schreibe sind meine eigenen Erfahrungen und nicht die Dinge, die ich irgendwie gehört habe oder gelesen.
Denn in der Theorie haben Aussies ja auch keinen Jagdtrieb und sind Kinder- und Katzenfreundlich -
pro tablette zahle ich 0,80 €
-
Huhu zusammen,
wie siehts denn bei euch eigentlich bei diesen kalte Temperaturen aus?
Beeinflusst euch die Kälte?
Werden eure Spaziergänge kürzer?
Verhaltet ihr euch anders bei dem Wetter?
Wie sieht euer Tag bei -15 Grad aus? WOLLEN eure Hunde überhaupt noch los?Also Amy und ich starten im Skianzug zum Gassi gehen.
Ich muss ja zugeben, dass wir bei der Kälte morgens nicht ganz so viel laufen wie sonst. Denn bei -18 Grad gestern kam die Kälte sogar durch meine Schneehose?!Amy will bei jedem Wetter raus. Sie bekommt ihre Hundedecke bei über -10 Grad an.
Nur kommts mir manchmal so vor als wären wir die einzigen unterwegs... ob die anderen hundehalter alle eingefroren sind?!
Wie ist das denn bei euch!?
-
also meine macht das auch
Sie hat 4 verschiedene Gründe:1. Sie muss mal
2. Sie hat gerade gegessen- mit vollem Magen dreht sie besonders auf!
3. sie hat sich die zeit gemerkt,an der ich von der arbeit komme. Dann wird sie immer zappelig
4. Sie ist müde, dann ist das wie bei einem kleinen Kind. sie dreht total auf und danach liegt sie KO in einer Ecke und Penntist es bei euch zufällig in einer dieser situationen?
-
okay alles klar, dankeschön !
-
*schubs*
Amy ist auch aus Bad Gandersheim...
Gibt es denn hier keine weiteren Wurfgeschwister ?
-
okay dann wär es ja sinnvoll wenn ich mir einen "normalen" Drucker zulege und dann vielleicht einen, der nicht ganz so viel wiegt, dann kann ich ihn ja zur Not auch einfach mit nehmen und an einem anderen Laptop anschließen.
Dankeschön! -
also ich bräuchte de Drucker hauptsächlich für Dokument zum Ausdrucken, manchmal aber eher selten auch zum Fotodrucken.
Allgemein ist der Drucker nicht sehr oft notwendig, also ich würde ihn keinesfalls tägich gebrauchen, so eine verrückte druckerin bin ihc nicht
Ich würd sagen ich nutze das dann nur gelegentlich.Könnte ich denn zB einen normalen Drucker genauso mal abstöpseln und mitnehmen?