also heute würde ich auch nicht geben.
von einer woche habe ich jetzt noch nie was gehört.
amy hat die mal so ca 3 tage danach bekommen, das ist ihr ganz gut bekommen
Beiträge von AussieAmy
-
-
Zitat
Das klingt interessant, werde ich auch mal in der nächsten Saison probieren!
Grüsse, Bridget
Das kenne ich nur gegen Zecken- aber gegen Flöhe
bist du dir da sicher? -
probiers doch mal mit den Tropfen von CdVet.
Die haben ganz gut geholfen, das einzige, was blöd daran ist, ist, dass der hund immer ein bisschen nach kräutern riecht.ich hab noch eine halbe Flasche hier.
Wenn du das nur mal ausproieren magst schick mir einfach eine mail, dann kannst du das von mir haben.liebe grüße
-
Ja wir würden selbstverständlich vorher auf seminaren hüten gehen. wir haben hier in der nähe jemanden, der "gute" seminar anbietet, dort kann man auch regelmäßig hüten.
Meine Vorstellungen sollten keineswegs übermorgen in erfüllung gehen
ich plane die Weide sowieso erst in ca 2 Jahren benutzen zu können.
Vorher natürlich auch keine schafe oder ziegen zu kaufenWar bislang auch nur ein gedanke, wo ich gern weitere meinungen hören wollte,da mein wissen über schafe sehr sehr gering ist.
schafe find ich ansich super, total knuffig und süß.
habe mit der haltung allerdings wenig erfahrung...kann mir jemnd etwas über die kosten verraten?
wäre es für mich günstiger ein älteres beistellpony dazu zu stellen ?
(wie vorher genannt zum Beispiel einen Shetty)
Da kommt ja auch allerhand zusammen: impfungen, hufschmied, wurmkuren, massen an heu und stroh...was kommt bei schafen denn außer das scheren lassen, klauen schneiden, impfungen und wurmkuren noch an kosten dazu?
-
ich verstehe das schon, so ist es nicht...
ich will mir nicht eine ziege kaufen um sie mit einem Pferd zusammen zu stellen. Ich habe nur vor, dass während zum Beispiel 2 Pferde für 2-3 Stunden mal ausreiten, dass das zurückbleibende Pferd dann nicht allein steht.
(drück ich mich irgendwie falsch aus? )
es handelt sich also darum, dass ich eine gruppe pferde und eine kleine gruppe schafe/ziegen halten würde, sich das "kurz alleinstehende Pferd" in den 2-3 Stunden eben an den Schafen/Ziegen orientiert.
Das Pferd praktisch sieht, dass die Herde der anderen Tiere nicht aufgebracht/ in panik ist und deshalb selbst auch vom Verhalten her ruhiger bleibt.
Oder meint ihr das pferd würde sich daran dann nicht orientieren?(hihi von mir aus kann ich auch eine kuh dazu stellen *lach* )
-
also als meine Reitbeteiligung (jetzt Wallach) noch Hengst war, hat er eine Ziege bekommen zur Gesellschaft, da er ja zwangsweise nicht zu den Stuten durfte...
Die verstehen sich mittlerweile blendend und wenn 2 von 3 pferden jetzt von der weide geholt werden, bleibt die ziege bei dem alleinstehenden pferd.
tatsächlich sind diese dann ruhiger, als wären sie komplett allein.und das wär für mich auch der Sinn, mir eine Ziege oder ein Schaf zu kaufen...
Nun versuch ich das eben irgendwie zu verbinden, dass ich amy praktisch an den schafen/ziegen arbeiten lassen kann. also das war zumindest meine idee
weil wenn ein Pferd allein auf der weide zurückbleibt weil 2 andere ausreiten, dann hätte es doch die schafe/ziegen um sich etwas zu orientieren.
also dass die praktisch einen "ruhepol" haben...so wie es oben bei meiner alten Reitbeteiligung auch geklappt hat...
oder nicht?!
(hab ich da nen denkfehler?!) -
ich kann mir auch vorstellen, dass wenn man sich gesund ernährt die besten chancen hat, diese grippe garnicht zu bekommen.
denn bei uns in deutschland verläuft sie ja immernoch wie eine "normale" grippe.ich finde es gut, wenn sich die Leute impfen lassen, die Urlaub im Ausland machen,wo man nicht genau weiß, wie die Grippe dort verläuft.
Hier im Inland haben auch kleinere Kinder die Grippe schon super auskuriert.
ich denke, dass sich hauptsächlich Leute mit Immunschwäche impfen lassen sollten.Säuglinge zum Beispiel werden auch nicht geimpft. Da wird eben durch die Eltern auf Hygiene usw geachtet, und dass niemand "zu nah" an das Kind kommt.
Ich denke wenn wir da alle verstärkt drauf achten, sollte das Risiko schon minimiert werden. -
Hallo zusammen,
ich plane in den nächsten 2 Jahren eine pferdeweide zu machen.
von bekannten kenne ich es, dass Ziegen zwischen den Pferden stehen, praktisch als "beistellziege" damit ein Pferd nicht allein steht.Bei mir werden 3 Pferde auf der Weide stehen, wenn 2 ausreiten müsste eins praktisch allein bleiben...
Also hab ich mir Gedanken über Beistelltiere gemachtDa ich Amy ja habe und die sicher gern das Hüten erlernen würde, meine Frage: Kann ich da Schafe mit auf der Weide rumlaufen lassen ?
Oder "können" hunde Ziegen hüten?in einem anderen Thread habe ich gelesen, dass man sich mindestens ca 8 Schafe halten würde...
Wäre für mich natürlich reichlich viel, kann man sich da auch ein Schaf als Beistellschaf hinstellen?
(naja nicht eins sondern 2 oder 3- sollen ja gehütet werden...)
Wie "kompliziert" sind Schafe in der Haltung?
komplizierter als Ziegen? (mal abgesehen vom scheren...)Freue mich auf Antworten!
-
ich kann leider auchnichtin den Film gehen...
ich würde rotz und wasser heulen... was nicht das einzige Problem wär, denn meine Begleitung würde mit sicherheit genauso heulen...
vorausgesetzt es kommt überhaupt wer mit, da man ja von vor herein schon weiß, dass die Augen nicht trocken bleiben.Vielleicht kauf ich mir heimlich den Film, sobad es ihn auf DVD gibt und heule dann allein vor mich hin.
Unsere Hundeschule hat auf ihrer Homepage auch schon warnungen ausgesprochen, dass sich nun nicht jeder Hund nach einem Hund dieser Rasse umsehen sollte.
Sind auch Züchternamen aufgelistet, wo man sich vorher ausgiebig beraten lassen sollte, um dem "Problem" wie bei 101 Dalmatiner (wie Silke schon schrieb), vorzubeugen... -
Amy liegt zitternd auf meinem bett (ich hoffe jedes jahr, dass sie ich dort nicht einpinkelt...)
Sie reagiert auf richtige Schüsse allerdings noch schlimmer, als auf die Böller- aber man bekommt sie mit 100%iger Sicherheit nicht aus dem Haus, wenn auch nur ein Böller losgeht...