Beiträge von AussieAmy

    okay also ich hoffe drauf, dass dieser pfotenschutz, den ich bestellt habe morgen kommt *hoff*.
    Also momentan leckt sie eben viel dran deswegen werd ich es morgen früh wohl dann doch noch mal verbinden. ich kann ja den Verband auch unter diesem Pfotenschutz lassen, oder? ich hoffe die reichen so hoch, dass das noch abgedeckt ist...
    Mit dem Halten das ist so die sache... der Tierarzt hat sie zum Verbinden ziemlich in der hand gehabt, weil er meinte, sonst würde sie dieses rumgezappel regelmäßig machen...
    Aber ich komme da nicht wirklich ran. selbst wenn ich sie im genick festhalte und sie eigentlich keine andere möglichkeit hat, schafft sie es immer sich herauszuwinden.


    Ich werde erstmal versuchen mich nach euren vorschlägen zu halten. vielleicht macht sie das ja eher mit als das spray?!
    Über Nacht lass ich es erstmal noch auf, denn wenn sie schläft ruht es ja auch mit Luft dran.
    Hoffentlich wächst es wieder zusammen... :gott:


    Vielen Dank nochmal für eure Hilfe!


    ist es auch möglich da bepanthene drauf zu machen? Oder fettet das zu sehr?

    Also das ist die Wunde... das ist wie innen hohl. (sorry falls ihr gerade gegessen haben solltet...)jedenfalls war das stück was da hoch steht ja durch die fäden direkt am rand da unten links verbunden. Jetzt
    steht das nach oben und der TA sagt mir, ich soll das nur mit diesem spray machen? soll das jetzt immer da so hochstehen? so klappt das doch immer wieder hoch, sobald sie sich nur hinlegt oder so... ich versteh das nicht...



    also an kitara:das spray ist recht laut, da es super doll druck dahinter hat, wenn man sprüht. Ist dieses octenisept denn auch in so einer sprühflasche mit viel druck? Oder so ein kleines Pumpspray? Das werde ich sicher mal ausprobieren! Kommt dann auf jeden fall mit in den Urlaub (ja da solls nämlich donnerstag auch noch hingehen...)


    an Sky: Danke für die Besserungswünsche... Diese Schuhe habe ich gestern auch bestellt, aber ich fürchte bei Schecker dauerts länger als bis morgen...also muss ich wohl noch bis Montag warten.
    Die Wunde sieht echt eklig aus. ich hoffe, dass das überhaupt mal heilt...!
    Versuche einfach mal ein Foto zu machen, vllt versteht ihr dann meine Problematik noch ein bisschen mehr ;)


    an Murmelof: also das spray zieht leider sofort ein wenn man es auf etwas draufsprüht-das ist so dickflüssig aber schnell einziehend- wahrscheinlich auch sinn der sache.Aber danke trotdzen!

    also während sie in die scherbe trat hat sie garnichts gemerkt... sie hat ja danach noch wie blöd versaucht die ganzen mäuse zu jagen...
    nur sobald irgendetwas sprüht... da hat sie panische angst und wenn sie dann nicht weg kann ist das echt heftig. aber wie kann ich ihr das auf die schnelle beibringen? ich meine ich muss ja jetzt 3 mal am tag sprühen-und das eine woche lang... :(
    habe mir überlegt ob ich nicht evtl statt dem sprühzeug zinksalbe drauf mache und darauf einen verband... aber andererseits meinte der TA er würde es an meiner stelle einfach offen lassen, dass Luft dran kommt. Ich weiß einfach nicht was ich machen soll....

    Hallo zusammen. vielleicht hat es ja schon jemand hier im Forum gelesen: Mein Hund ist neulich in eine Scherbe getreten und musste operiert werden.
    Der TA meinte, der verband sollte 2 Tage drum bleiben und ab dann heilt das auch so. Wir haben es sogar geschafft, das Pfötchen noch 2 tage länger als von ihm vorgeschrieben zu verbinden. (Wundbeschreibung: linkes Pfötchen, da ist die castanie fast zur hälfte aufgeschnitten ).
    Naja wie vorhergesehen hat amy es aber geschafft, ihren Verband mal abzuknabbern,als ich auf der Arbeit war... Problem: sie hat sich ihre Fäden dann selber gezogen ( wobei der TA meinte das tut sie nicht weils erst nach ca 10 tagen anfängt zu jucken...)
    Also bin ich eben nochmal beim TA gewesen. er meinte das wär jetzt nich sooo schlimm und ich sollt es offen lassen und 2-3x täglich zinkspray drauf machen-das hat er mir auch mitgegeben.
    Wir kommen also in den garten und ich will sprühen, da tickt mein hund voll ab und versucht mir in die Hände zu beißen. Ich hab bestimmt 15 Mins versucht sie still zu legen aber es ging einfach nicht. Das war so eine Mischung aus jaulen und beißen-gegen ihr eigenes Frauchen :(
    Hab mich da natürlich nicht unterkriegen lassen aber es ist echt traurig, wenn der eigene Hund nach einem schnappt...
    Wieso vertraut sie mir in so einer Situation nicht? es tut nichtmal weh hat der TA gesagt, weil die Wunde ja schon eine Schutzschicht drauf hat.


    Kann mir jemand sagen, wie ich ihr beibringen kann, dass sie mich auch an ihre Wunden lässt? Ich meine ich muss das doch pflegen? Dachte, sie würde nur beim TA so panisch sein, weil sie ihn nicht kennt... Aber wieso jetzt bei mir?


    Bin ich da die Einzige, bei der das so ist oder gibt es auch Leute hier, bei denen das ähnlich ist?
    Bitte helft mir :( bin voll verzweifelt

    also amy hatte ja auch gerade ihre 1. narkose hinter sich.
    Ich hab mir ziemlich sorgen gemacht sie hat ca eine stunde nach der op die augen so komisch gedreht wie bei einem epileptischen anfall.
    naja und dann hats nochmal ne halbe std gedauert dann konnte sie den kopf heben. habe sie ca 2 std liegen lassen (sie hat sich dabei auch eingepinkelt) und dann sind wir in den garten gegangen, weil immer wieder ab und zu pipi tropte. das hat sie garnicht steuern können.


    aber nach den 2 std konnte sie wieder auf ihren eigenen beinen eiern.

    huhuuu
    also an couchpotatoe:
    das ist eine ziemlich lange geschichte mit den papieren... hat vllt damit zusammen gehangen, dass die mutter schon recht alt war... was genau da los war kann ich nun auch nicht sagen. Im Nachhinein haben wir eben rausgefunden, dass es für die züchterin doch eben ziemlich ums geld ging.
    Anders kann ich es mir einfach nicht erklären. Ändert trotzdem nicht daran, dass die Linien top sind...Sie ist auch super mit den Hunden umgegangen usw. aber zur zeit soll es da wohl etwas ärger geben zwischen ihr und den Käufern der Welpen...
    Aber näher will ich hier im Forum nicht drauf eingehen. Hat die Züchterin nicht verdient, meine Spekulationen anzuhören ;)
    Ich hoffe nur, dass es in nächster Zeit da etwas ruhiger ist im Bezug auf Welpen... Wie auch immer ich könnt da viel zu erzählen, und die Haltung dort hat mir nun nicht soooo besonders gefallen. Nur Amy war eben der Hund, den ich wollte und ich bereue es zu keiner sekunde- auch wenn sie keine papiere hat ;) Denn das würde auch nicht viel ändern. Sie hat es jetzt besser als ihre Eltern,glaub ich. Habe die Eltern im Kaufvertrag und deren Kopien von den Papieren. Mit sämtlichen Nachweisen von Untersuchungen usw. aber hauptsache sie ist gesund- das ist die hauptsache.

    hey herzlichen glckwunsch das hört sich ja super an!
    Amy hat auch nur ein paar tage gebraucht. aber es passiert aus versehen bestimmt irgendwann nochmal, dass dein hundi irgendwie mal ganz dringend muss ;)
    bei uns kam es nach nem monat nochmal vor, dass was "daneben ging" ;)