huhu
also erstmal find ichs klasse, dass du dich um die tiere kümmern möchtest:)
Auch wenn sie noch nicht viel können- die meisten Tiere lernen doch recht schnell. Und ich bin mir sicher, dass du das schaffst!
Warum auch immer deine Schwägerin die Hunde bekommen hat- es ist nicht grad veranwortungsvoll, die Verantwortung einfach weiterzuschieben und die Hunde regelrecht verkommen zu lassen.
Du sagtest, dass dein schwager ab und an mit den hunden geht. bzw mit einem. dann könnt ihr bestimmt bald zusammen gehen und jeder nimmt einen Hund
Ganz wichtig ist am anfang erstmal: niemals aufgeben.... vor allem am anfang ist es echt eine frage der geduld, den beiden Junghunden einiges beizubringen, denn es gibt immer wieder rückschläge und kein hund ist von anfang an perfekt
Wenn du irgendwelche Konkreten Fragen hast dann schreib sie einfach hier ins Forum, wir helfen dir dann!
mit dem stubenrein - geh am anfang am besten jede stunde mit ihr auf den rasen. danach alle 2 stunden usw... wenn sie irgendwo ins haus macht: einfach schimpfen,wenn du sie dabei erwischst.
und wenn sie dann draußen machen sollte dann gaaanz viel loben vllt sogar nen leckerli zur krönung.
Mit der Leinenführung: hmm immer etwas interessantes mitnehmen an leckerli oder spielzeug und so halten, dass sie möglichst bei fuß geht und entweder daran festhält oder schnüffelt oder so. und sobald sie bei Fuß geht dann wieder gaaaaanz viel loben.
Du wirst den erfolg schon sehen,wenn du dich lange genug mit ihr beschäftigst.
Ich drück jedenfalls die Daumen und du kannst ja mal berichten, ob der Hund Fortschritte macht oder eher nicht. Es kommen bestimmt noch gan viele andere Tipps
und falls hier grad was falsch gewesen sein sollte, dann sorry. aber so hab ichs bei amy geschafft nur es ist schon so lange her, dass ich garnicht ehr 100 pro weiß, wies am besten ging..