Beiträge von valantinne

    Huhu,
    wielang hat es bei euch gedauert bis die Geschirre kamen?
    Ich wart schon so sehnlichst auf meines. Die 10-Tages-Frist, in der die es anfangen wollen ist erst Samstag um. Ich gehe also davon aus, dass es erst nächste Woche kommt. Aber ich will es JETZT! :headbash:


    Auf wieviel Grad wascht ihr die Dinger?


    Lg Kathi

    Hallo,
    was ich immer daheim habe und gerne einsetze (bei mir und den Hunden, selbst meine Nager bekamen das) ist Saab Simplex. Das sind Tropfen, die sonst Säuglinge bekommen. Gibts rezeptfrei in der Apotheke und die wirken recht schnell. Brauch ich allein, weil Phex,wenn er denn dann Bauchblähungen hat, ziemlich leidet. Er ist da sehr schmerzempfindlich und die Dinger wirken dann recht gut.
    Ach ja, Dauerlösung sollts natürlich wie immer nicht sein.


    Viel Erfolg.

    Ich kann mich meinen "Nehmt-kein-Menschenshampoo"-Vorrednern nur anschließen.
    Und der Tippmit Tomate ist Gold wert. :gut:


    Ketchup, Tomatenmark etc tut´s auch. Das bringt dann auch den Geruch raus!
    Echt super.


    Lg Kathi

    Biggi:
    Klar kannst du es nochmal versuchen.
    Mach es so, dass du beim normalen Gehen immer ein kleines Joggstück einbaust. Schau, dass du schon das *hehe*-Hochschielen tadelst. Nicht erst, wenn dein Hundetier schon in die Leine beißt oder an dir hochspringt. Und hör nicht auf, wenns grad nicht klappt- dann hätte Hundi nur gelernt, dass Frauchen nach ein bisschen Terror wieder normal ist :roll:


    Es ist für deinen Hund erstmal seltsam, wenn du dich anders als gewöhnt bewegst. Und wenn du mit ihm joggst heißt das noch lange nicht das skaten geht :hust:


    @Linne:
    Leckerlies reinwerfen, damit sie von selbst rein klettert. Meine Freundin hat es mit ihrem Labbi (damals noch Welpe) so gemacht, dass sie ihn vor dem Bauch hatte und ihm dann stets Leckerchen reingestopft hat, wenn er sich ruhig hielt.
    Kopf hat oben rausgeschaut. Musst halt schauen, dass der Rucksack die richtige Gröe hat. Wenn Hundi sich auf die Hinterpfoten stellen muss um Luft zu bekommen ists kontraproduktiv...


    Zum Apportieren:
    Machs so, dass du viel mit ihr beutelst. Dann lässt du für ne Sekunde los-nimmst das Teil aber sofort wieder, feuerst sie an,lässt wieder nen Moment losums direkt wieder zu ergreifen. Immer freuenwenn du es wieder hast. Beuteln soll für denHund dasZiel sein,dann zieht es ihn magnetisch zu dir...
    EDIT: Ach, ich les gerade, Futterdummy. Einfach mal Suche betätigen.
    Kannst den Dummy an ne Leine machen, dann sanft zu dir herziehen und dichdann freuen und ihr aufmachen und sie daraus fressen lassen, solange du ihn hältst. Sie soll lernen, dass sie mit dir zusammen arbeiten muss um ans Futter zu kommen. Aber ich würde mit dem Futterdummy noch warten- sie ist eh noch so klein, da hat sie genug mit dem Welterfahren und Grundgehorsam zu tun...
    Lg Kathi

    Oh nein. Mach dir keine Sorgen, geschadet hast du dem Knirps sicher nicht.
    Das mit dem Gepäck kann ich nachvollziehen. Ich denke, wenn sie erstmal Kondition hat läuft sie ja eh prima mit. Wegen des Rucksacks: bei der Größe und dem Gewicht tut es jeder, der verstärkt ist. Also mit dickerem Rückenteil und Bodenplatte- dann hängt sie nicht zu sehr durch...


    Den Rucksack kannst du ihr ja sicherheitshalber antrainieren und mit seiner Hilfe langsam ihre Kondition steigern- also immer wieder als Pause in den Rucksack. Sonst lässt sie laufen. Dann kannst du nämlich auch dieses Jahr schon mit ihr losziehen.


    Lg und viel Erfolg

    Entschuldige, ich sag ja- ein Auge ;)
    Nimm sie trotzdem immer wieder an der 2 Meter-Leine mit zum Pferd. Wenn sie Respekt vor dem Fahrrad hat, heißt das nicht automatisch, dass sie auch gut am Pferd geht. Kenne ich aus leidiger Erfahrung :roll:


    Und der Rucksack ist wirklich nichts schlimmes. Wenn du tagelang und unter allen möglichen Wetterbedingungen unterwegs bist ist das wirklich nicht verkehrt.
    Und es muss ja kein "Hello-Kitty-Rucksack" sein :D


    Ich wünsch euch viel Erfolg- ihr macht das schon.
    Wenn ich mir so ansehe, wer alles mit Hundausreitet ohne sich jeh Gedanken gemacht zu haben. Da sollten wir mehr oder weniger Denkenden das doch auch schaffen...


    Lg und Gute Nacht

    Hm,
    es gibt da eine Regel, die ich nicht ganz wörtlich nehme, aber sie doch gerne als Richtlinie nehme und empfehle:
    5 Minuten Spaziergang pro Lebensmonat.
    Das ist vor allem wichtig, wenn es darum geht an der Leine zu gehen.
    Diese zehn Meter am Fahrrad sind nicht tragisch. Aber du wirst doch dein Pferd eh von der Koppel holen oder zum Platz führen oder so- nimm sie lieber da mit. Dann lernt sie es doch direkt...


    Ich finde 40 Minuten schon lange, stückel es doch lieber ein wenig. Wenns immer mal länger wird-klar.
    Und du hast Recht, die Streckewird nicht länger vom Toben mit anderen Hunden. Der Weg den dein Hund zurücklegt aber unheimlich.


    Deine Maus ist ja nicht so groß und schwer- trag sie doch einfach mit, bzw gewöhne sie daran in nem Rucksack mit zu reisen. Das wird dir gerade auf den Wanderritten helfen.
    Und du könntest sie so dorthin transportieren, wo für sie "die Post abgeht". So seid ihr lange draußen, sie nimmt viel wahr und wird nicht überfordert.


    Und hey *flüster*
    Versuch sie allmähig von der Schleppe zu bekommen- ich hab nur mit einem Auge gelesen, dass du das schon in nem anderen Threat beschreibst. Aber denk dran- jetzt ist sie ein kleines "Stifterl" ;)
    Ich find es gerade am Pferd schwierig mit langer Leine...


    Lg Kathi