Beiträge von valantinne

    Hallo Ihr Lieben,
    erstens kommt es anders und zweitens als man denkt.


    Und so bin ich derzeit die mehr oder weniger freiwillige Pflegestelle einer dreist-freundlich, altersbedingt frechen Junghündin mit rund 10 Monaten.


    Bei mir leben ja schon Celine und Phex, er ein echter Rüde ohne Kastrationsanspruch...


    Nun habe ich die Befürchtung, dass Joy (so heißt unser Gasthund) demnächst schon läufig wird (Stressreaktion), es wäre ihre zweite, eigentlich ist sie für Ende Januar angesetzt. Sie scheint jedenfalls schon gut zu riechen. Ich habe bei ihr auch die Befürchtung, dass sie den Buben nicht wirklich abwehrt, so dass ich nicht weiß, wann sie in welchem Stadium der Hitze ist...


    Ich habe keine Chance die beiden zu trennen, da die Feiertage anstehen und wir umziehen.
    Also bin ich am rätselraten wie ich es anstelle.
    Habe gerade mit meiner TÄ gesprochen,sie rät mir davon ab die Hündin zu spritzen, zumal wir nicht genau wissen wann sie das letzte Mal läufig war.
    Sie riet mir nun meinen Rüden zu spritzen, rein hormonell, gute 6 Monate anhaltend. Das wäre gesundheitlich die bessere Wahl und für ihn ohne Nebenwirkungen. Ihre Spritze wäre gefährlicher.
    Was würdet ihr tun? Fällt euch noch was anderes ein? Ich kann keinen der Hunde irgendwo hingeben.


    Ich hoffe ich bin in "Gesundheit" gut aufgehoben, es geht mir ja um die Nebenwirkungen...


    Grübelnd,
    Kathi

    Oh jeh,
    bei uns Hintlerwäldlern kommt daskaum vor. Aber die müssen tatsächlich unheimlich aufpassen, denn es gibt einige Pointer die dem Auge schaden können. Gerade die, die man tagsüber (sogar im hellsten Sonnenschein) gut nutzen kann sind wohl recht heftig.


    Jaja, der Herr Rütter hat in einer seiner Folgen einen Pointer für einen tauben Hund genutzt. Über Sinn und Unsinn soll sich jeder selbst Gedanken machen.


    Ich denke den Pointer kann man einfach wie alles andere auch überreizen. Blöd dabei ist ausserdem, dass der direkte Erfolg auf Dauer ausbleibt.


    Naja, ich werd damit sicher nicht anfangen- der Kleine wäre ein guter Balljunkie, Frisbee gibts schon sehr dosiert. Da käme mirder Pointer grad so indie Quere.


    Blöd find ichs auch wegen der anderen Hunde. Was machen diewohl wenn sich meiner hinter den Punkt klemmt und deren Hundeben eine reinhaut?


    Manmanman :???:


    Lg Kathi

    Oh wow. Das sind ja wieder zwei Hoffnungsschimmer. Die Falle und dann noch Neuigkeiten von der TK. Sagtest du nicht, dass eure Jäger keine Fallen in Tralfs Größe haben?
    Womit bestückt ihr sie? Mensch, ich hoffe euch funkt kein kleiner Verbrecherkönig rein, du hattest ja geschrieben wie neugierig die Waschbären sind...
    Lg und eine gute und erfolgreiche Nacht, ohne Schreckgespenster.
    Lg Kathi

    Oh ja, ich kann mich da auch nur anschließen.
    Aber so ist sie eben. Unheimlich stark und hoffnungsfroh- sonst könnte sie ihren "Job" garnicht machen.
    Man, es kann doch nicht sein, dass der Kleene so mir nichts, dir nichts verschwindet und nie wieder gesehen ward.
    Da neigt man automatisch zu so Annahmen, dass er einkassiert wurde.


    Ich hoffe aber auch nach wie vor auf ein Wunder und auch mein Freudeskreis hofft inzw mit, weil ich allen davon erzähle.


    Wir sind in Gedanken bei euch, auch wenns wenig hilft.
    Und es freut mich, dass ihr nen neuen Lockenclown habt, man hatte die Schwein. Das ist tatsächlich ein großer Verdienst von Tral...


    Lg Kathi

    Zitat


    ne gibts nit u so blöde kommentare kannste dir gern verkneifen
    danke im vorraus


    Ach du Schreck.
    Dein Ton ist aber im Gegensatz zu gretas um einiges unfreundlicher.
    Ich habe ihre Bitte nicht als "blöden Kommentar" aufgefasst.
    Im Gegenteil, nette, charmante Bitte doch raus aus´m Dialekt, rein ins Standartdeutsch zu finden. Sonst ist´s nämlich tatsächlich schwer zu lesen, noch dazu, weil viele Satzzeichen nicht dort sind, wo sie dem Sinnverständnis helfen würden.


    Dein Post spricht etwas wirklich Wichtiges aus, umso bedauerlicher wäre es doch, wenn Mitleser ihn überspringen, weil sie schlichtweg keine Lust haben ihn zu entziffern.


    Nun bin ich durchaus auch Dialektsprecher und kann deinen wunderbar lesen, ich weiß aber aus Erfahrung, dass das vielen Leuten eben nicht leicht fällt. Mein Dad würde dich nicht verstehen, auch nicht, wenn er´s lesen könnte.



    Also: Nicht immer gleich angegriffen fühlen, sondern mal drüber nachdenken.


    Versönliche Grüße,
    Kathi

    Huhu.
    Das ist ganz nett,
    aber als findiger Trainer sollte man solche Dinge eh machen.
    Und ob der nun aus den Gegenständen nen Kreis stellt, oder die Aufgabe bekommt seinen Kopf in das geöffnete, im Hintergrund geparkte Auto zu stecken- der gleiche Erfolg. Solche Aufgaben müssen bei mir grundsätzlich alle Kunden machen, gehört sozusagen zu den Basics. Ist also meiner Meinung nach ne tolle Idee, so aber schon oft in Kursen vertreten.
    Lg Kathi