Beiträge von Waldhexe

    Hallo!


    Wer von euch hat auch einen Dalmatiner? Sind eure auch soooo bewegungsverrückt?! :hurra:
    Meine Maja wird nun zwei Jahre alt und hat einen Bewegungsdrang, das ist wahnsinn! Beim Spazierengehen ist sie nur am rennen,vor allem bei offenen Flächen, dann spurtet sie so richtig los. Oft bin ich schon völlig kaputt , da ist Maja anscheinend erst wirklich warm. :schiefguck:
    Auch will sie ständig raus! Wenn es nach ihr gehen würde wären wir nur draußen! ;)
    Wer hat auch so einen Hund, und wie beschäftigt ihr den? Hab leider seit einiger Zeit nur noch wenig Geld zur verfügung, daher kann ich mir Sport in Vereinen nicht leisten! :nosmile:
    Echt, Maja schafft mich! Was kann ich tun? :verzweifelt:

    Hay!
    Morgen bekommen wir vom Tierschutz wieder einen Hund,diesmal einen Welpen. Ist nicht mein erster,aber ich bzw. der Welpe hatte immer probleme mit dem Futter. Sie bekamen meist heftige Blähungen! :furz:
    von Happy Dog am meisten!


    Was füttert ihr und euer Welpe kommt damit ohne große Pupserei klar?

    Ich hatte mal Katzenfutter von der Firma Bosch.
    Meine Katze hat davon furchtbar kratzen müssen und ihr ist das Fell teilweise ausgefallen!!! :shocked: Nach Umfagen habe ich dann erfahren das es auch bei anderen Katzen vorgekommen ist! :no:
    Seit dem halte ich Abstand von der Marke! :flucht:

    Also bei meiner Jack Russel Hündin Amy ist der jagdtrieb sooo stark, sobald sie Hühner nur sieht rastet sie völlig aus, und hört gar nicht mehr! Auf nichts wird reagiert. Aber wenn man das weiß muß man sich halt darauf einstellen.

    Danke Euch!!! :D


    Werde eure Anregungen beherzigen und anwenden. Ich beschäftige mich zwar schon seit Jahren mit vehaltensgestörten Tiern,meist durch Mißhandlung, aber diese Tiere waren ganz anders als Balu. Er ist wesentlich selbstsicherer,hier und da zeigt er natürlich auch an was er mit bestimmten Bewegungen z.B. eine Fußbewegung in seine Richtung verbindet, aber er huscht halt nicht wie die anderen mit eingeklemmten Schwanz geduckt herum. Da muß man ganz anders agieren. Balu ist der erste Hund der nicht panisch bei mir ankam. :shocked:
    Was mich für ihn natürlich riesig freut ! :group3g:
    Da kann ich dann Erfahrungen von Euch gut brauchen.


    :klugscheisser: :idee:

    Nicht umbedingt. Einen ernsthaften! Versuch mit einem guten Hundetrainer kannst oder solltest du schon starten,schon alleine damit du lernst. Denn oft genug ist es der Mensch der durch sein Fehlverhalten den Hund verunsichert,anstachelt... Schon alleine wenn ein anderer Hund euch entgegenkommt,beide an der Leine, Du denkst innerlich schon: Hoffentlich geht das gut.- , alleine in dem Moment verändert sich deine Mimik,Körperhaltung wird steifer,und diese Signale "empfängt" dein Hund unweigerlich und er bekommt im Grunde die Bestätigung dafür das es nicht gut ist was da kommt... Verstehst Du wie ic das meine? Es gibt so viele Sachen die man bei sich selbst beachten muß um seinen Hund wirklich zu verstehen und "lenken" zu können.
    Du würdest lernen,dein Hund auch, und oft ist es dann eben auch so das durch das Verstehen eine wesentlich bessere Beziehung untereinander entsteht. Klar oder?
    Ein Versuch wäre es doch Wert.
    Sei aber nicht böse auf deinen Schatz wenn er sich einfach nicht mit allen versteht. Tust Du doch auch nicht, oder? ;)
    Solche Rüden gibt es halt,und solange er sich mit bestimmten versteht und auch sonst ein liebes Tier ist, dann verzichtet man halt auf eine Wunschvorstellung. Kein Lebewesen ist perfekt. :winkgrin2:

    Zitat

    Hallo
    er ist nicht aggresiv gegenüber allen Rüden, zu 80 % ist ihm das egal womit er spielt. Habe ja viel nachgedacht und dabei ist mir aufgefallen das er zu Rüden besonders blöd tut die versuchen bei ihm aufzureiten.



    LG Chrissi


    Dann wundert mich das gar nicht mehr!!!!!!!!!!!!!!!!! :kopfklatsch:
    Wenn er auch nur ein halbwegs dominanter Rüde ist, so wie die meisten-denn ich kenne wenige die sich von anderen Rüden dominieren lassen oder überhaupt verträglich sind,trotz kastration!, dann läßt er sich das natürlich nicht gefallen! Dann gibt`s Krach! :stock1:


    Dann paß halt auf das er mit den Rüden wo du es weißt erst gar nicht soweit zusammenkommt.


    Sei mir nicht böse,aber:


    Wenn alle ihren Rüden wegen diesem Problem abgeben würden.... :kopfwand: :zensur:



    :ua_no2:

    Hay!


    Also ich denke wenn du deinen Hund liebst solltest du an Dir arbeiten, dein Wissen erweitern. :ua_teacher:
    Wenn ich das richtig verstanden habe reagiert er "nur" aggresiv gegenüber anderen Hunden,Rüden, und dem Postboten?
    Weißt du wieviele Hunde das machen?!
    Solange es nicht gegen ein Familienmitglied geht...-dann wird`s gefährlich.
    Aber so ist es bei Euch wohl nicht.
    Da gibt es vor allem eines: Aufpassen wenn der Postbote kommt, Hund nicht unkontrolliert mit anderen zusammenlassen-muß meine Hunde beide an die Leine nehmen wenn ein anderer kommt-und vielleicht echt mal einen Hundetrainer aufsuchen der Dir und deinem Hund Privatstunden gibt, dir erklärt auf welche Anzeichen du achten mußt, deine Reaktionen und dann erst wieder versuche MIT TRAINER! mit anderen Hunden starten!


    Meine Meinung...


    Gib Euch beiden `ne Chance!