Beiträge von Reggi

    Hmm, ich bin froh um meinen "Unfallhund" ! Hätte das Frauchen seiner Mama aufgepasst, dann hätte ich ihn jetzt nicht.


    Ich wollte auch einen älteren Hund aus dem Tierheim, aber in unserem gab es nur zwei Hunde die vom Charakter her nicht in Frage kamen (habe drei kleine Kinder und es wurde kinderlose Familien gesucht, bzw. mit älteren Kindern). Auf die diversen Internetseiten über Nothunde, unter anderen Briards in Not (wir hatten früher einen Briard), hätte ich einen gesucht, aber da will mein Mann nicht ran. Er findet das unseriös, das Internet ist nicht greifbar für ihn.


    Dann kam die Freundin meines Vaters mit einem Foto an und der Geschichte, das ihre Tochter nicht aufgepasst hat und nun vier Welpen zu vermitteln. Einen behält sie selber und zwei hat sie schon in der Nachbarschaft vergeben, aber für den einen sucht sie noch. Ich sah das Foto und naja, :herzen1: , was soll ich sagen ...


    Knapp 1,5 Monate später war er dann bei uns.


    Da ich aber weiß, das hier auf dem Dörp selten Hund und Hündin kastriert werden, lasse ich ihn mit 6 Monaten zum Mädchen machen :D , allein um evtl. Vaterschaftsklagen zu entgehen! ;)

    Ich war immer ein Katzenmensch und bin mit ihnen aufgewachsen. Unterbrochen wurde das, als ich alleine lebte. In der kleinen Wohnung konnte ich keine Katze halten. Dann zog ich zu meinen zukünftigen Mann! Wie der Zufall es will, hatte meine Mutter Katzenjungen und so kam ich zu Fossi, dem angriffslustigsten Kater der Welt! Er hat den Hund im Haus ersetzt und keine Fremden reingelassen. Leider hatte er mit 10 Jahren einen Unfall und starb. Was genau passiert ist, wissen wir nicht. Es kann sein das er vom Baum gefallen ist, da die Wunden voller Tannennadeln war. Er hatte eine schwere Nierenprellung und daran starb er. Das hat mich so mitgenommen, das ich erstmal eine Zeit brauchte um zu trauern. Ich bin kein Mensch der sich sofort ein Ersatztier besorgt, dazu hab ich sie viel zu lieb.


    Knapp zwei Jahre später fing mein Mann an, das wir eigentlich wieder eine Katze brauchen, von wegen Mäusen und so! :shocked: Er, der im Grunde gar keine Tiere im Haus haben will (und jetzt soviele hat :roll: ) . Ich war noch nicht gleich bereit, hatte auch ein Kleinkind und ein Baby zu versorgen, es erschien mir etwas viel ... bis zu unserem Schottlandurlaub! Dort konnte ich einen Mann beobachten, der an seinen Auto rumgeschraubt hat! Immer in Begleitung und stummer Kommunikation mit seiner schwarzen Katze! Das hat mich so berührt, das ich es kaum erwarten konnte das der Urlaub wieder vorbei war. Es war Mitte Juli als wir wieder zu Hause waren und ich habe im Anzeiger nach Maikätzchen Ausschau gehalten, am liebsten in schwarz, oder rot. Nicht mehr getiegert, wegen der Erinnerung an Fossi (ich bin schon komisch, manchmal) . Eine einzige Anzeige: Maikätzchen, Tiger! Hm, angucken kann ich sie mir doch mal. Ich fuhr hin und sah das Rudel (Mutter und drei Babys). Alle vermittelt bis auf den einen, quirligen Burschen! Er kam gleich zu mir an, lies sich streicheln und dann war er -trotz Tiger- meiner! Er hatte keine Angst! Der Bursche kostet mich Unsummen beim Tierarzt, da er sich ständig mit anderen Katzen kloppen muß :irre: !


    Ein Jahr später fuhr ich mit dem Fahrrad allein durch unsere Landschaft (ich war damals Sportversessen, das hat aber auch stark nachgelassen :roll: ) und plötzlich sah ich einen schwarzen Schatten im Gebüsch verschwinden! Ich hab mich erschrocken und gedacht, was ist das für ein Tier? Ich fuhr vorsichtig näher und hielt an. Da kam ein wunderschöner schwarzer Kater aus dem Busch und guckte mich an. Ich sagte: na du Hübscher - und fuhr erleichtert weiter! Hätte ja auch was gefährliches sein können *gg*.
    Es ist zwar kein langer Weg, ca. 3 km, aber sehr verwinkelt! Am nächsten Morgen saß dieser Hübsche vor meiner Haustür! Er war ein gepflegter, kastrierter, gut erzogener (!) ca. ein Jahr alter Kater, aber es hat sich niemand gefunden dem er gehörte?! Sommerzeit? Ausgesetzt. Klar, das ich ihn behielt. Leider nur ganz kurz, da er ca. ein halbes Jahr später überfahren wurde! :nosmile:


    Hätten wir ein grösseres Haus, hätte ich noch mehr Tiere. Wir haben zwar etliches an Land und im Freigehege 5 Karniggels, dazu noch 10 Hühner (getrennt natürlich *g* ) , aber Hunde und Katzen möchte ich doch Nachts im Haus haben, ich bin da ein wenig schissich.

    Zitat

    Hab doch geschrieben michimaus ist das dein Name? :D


    Ich hab mich oben schon verbessert :D , sorry!


    Ich lese wir kommen aus der gleichen Ecke ;) , Lüneburger Heide! So klein ist die Welt!

    Zitat

    michimaus
    Dazu möchte ich dir sagen ein 8 Wochen alter Hund sollte nicht eine Std spazieren gehen sondern 10 min pro Spaziergang.


    Meinst du mich?


    Die Schule ist zum Leidwesen meines Sohnes 100 m weg, einmal die Straße runter.


    Edit: wer lesen kann ist klar im Vorteil :ops: :ops:

    Ich finde es jetzt auch nicht so schlimm, wenn er gestreichelt wird. Ich denke das ist in der Natur der Dinge. Balu ist niedlich, hat einen Gesichtsausdruck der Besagt: knutsch mich, streichel mich, ich bin soooo süß!
    Da ich meinen Sohn mit Hundebegleitung zur Schule bringe, bleibt es auch da nicht aus, gerade jetzt, wo er verletzt ist.
    Zudem haben wir einen Hofladen und er muß sich an fremde Leute gewöhnen. Unser lieber Morris konnte z.B. keine älteren Damen vertragen, leider liegt unsere Zielgruppe gerade bei den älteren Damen. Er hat manche Feinstrumpfhose auf dem Gewissen! Das soll eben bei Balu nicht passieren.


    Wer ihn wirklich ausgiebig knuddelt udn wuddelt, das ich schon leichte Eifersucht zeige, sind andere Hundebesitzer, meist Männer! Jedesmal wenn ich mit Balu beim Tierarzt bin, was ja nun leider alle zwei Tage ist, sitzt da ein Mann mit Hund, der meinen Hund knutscht! Ich bin mir noch nicht ganz sicher, ob ich es o.k. finde, oder nicht :???: .

    So, die ersten turbulenten Wochen sind vorbei und Herr von Wuff, der ab und an auf den Namen Balu hört, hat sich gut eingelebt!


    Mein Kleiner wird nicht mehr angeknurrt, im Gegenteil, Balu liebt ihn. Ab und zu schlafen sie zusammen im Hundekorb!


    Was ich nie gedacht hätte ist eingetreten! Mein "hundeundalleanderentierehassender" Kater und Herr von Wuff haben einen Friedenskompromiss geschlossen und nach einigen harten Verhandlungen haben sie ein vorläufiges Waffenstillstandsabkommen getroffen und leben friedlich nebeneinander her! Sie wurden sogar beim näseln und gemeinsamen Spaziergängen beobachtet! Die große Liebe wirds nie werden, aber das ist doch ein Anfang! Nachdem Balu dann auch gleich die wuschelige Katzenwelpe meiner Schwester adoptieren wollte, denke ich klappt es mit Katzen in Zukunft ganz gut!


    Meine Großen sind vernarrt in den Hund und ab und zu muß ich aufpassen, das sie ihn auch mal in Ruhe lassen und nicht nur auffordern zum Toben!


    Einen Wehmutstropfen gab es aber dann doch noch, bzw. ein Unglück! Balu hatte am letzten Mittwoch einen Autounfall, eher Anhängerunfall. Wir wohnen ländlich und leben in einem Privatweg, d.h. Herr von Hund kann den ganzen Tag draußen bleiben. Zudem ist meist einer von uns draußen. Mein Mann arbeitete draussen und Balu legte sich unter den Anhänger in den Schatten. Leider mußte mein Ehejoch losfahren, sah den Hund nicht. Ich nehme mal an, das Balu sich nicht vom Motorengeräusch angesprochen gefühlt hat und liegengeblieben ist. Ich habe noch nie ein Tier so schreien hören und das im Haus :nosmile: , als ich ihn sah war er vom Wagen und Anhänger zwar weg, saß aber auf seinen Hintern und kam nicht hoch. Ich dachte das wars. Meine Schwester brachte mich mit Herr von Wuff gleich zum Tierarzt. Es ist nix gebrochen, aber die Haut an beiden Hinterläufen abgeledert! Er wurde genäht und blieb zwei Nächte im Hundekrankenhaus! Es ist gsd nichts weiter passiert, er ist so wild wie immer, hatte/hat natürlich Schmerzen, achtet aber nicht weiter drauf udn solange Karniggeljagen noch geht, ist denke ich mit dre Hundeseele alles o.k. ;) . Montag kommen die Verbände ab und die Fäden werden gezogen, danach soll er Socken überziehen (gibts da Spezialsocken, oder muß ich die stricken :???: ) .


    Anbei noch mal ein paar Fotos von Balu dem Herrn von Wuff!


    kranker Hund:



    Trio Infernale:



    Was bin ich (Tipps welche Rassen in Balu stecken, werden gerne entgegengenommen :D )


    Dazu habe ich auch noch eine Frage, da ich einen fünfjährigen Kampfkater habe und eben einen Welpen. Wenn die Welpen ständig eine verplättet bekommen, werden sie mit der Zeit nicht aggressiv Katzen gegenüber?

    Gestern hatten wir das absolute "Highlite"! Hund und Kater bekommen relativ gleichzeitig in verschiedenen Räumen zu fressen. Hund ist als erster fertig und geht zur Katze, die dongt ihm eine und er schnappt zurück. Kater springt hoch, das Futter fliegt im hohen Bogen! Kater auf Rückzug und Hund sichert sich das Katzenfutter (Katzen verteidigen ihr Futter nicht).


    Das war eine Situation, die mir doch recht nahe ging. Ich hab ihn mit einem Nein aus der Küche vertrieben und dem Kater neues Futter gegeben, da er vom Hund angesabbertes Futter nicht mehr fressen mochte. Katzen sind da doch ein wenig eigen! ;)

    Guten Morgen!


    Kind und Hund haben mich um 4:30 pünktlich geweckt! Ich hoffe das wird besser! :gott: ;)


    Er hat die Nacht geweint, obwohl er bei uns war, ich hoffe das wird auch besser.


    *gg* Fotos gibts auf jeden Fall noch. Darf ich die Pics gleich in den Beitrag mit einfügen, oder gibt es eine extra Galerie? Ich hatte bis jetzt leider noch nicht die Zeit mich genauer umzugucken.

    Wow, ihr seit ja fix! Vielen Dank :gut: , auch für die lieben Willkommensgrüsse.


    Ich beantworte mal einfach so, wie ich es im Kopf habe!


    Er ist ca. 12 Wochen alt und es gibt keinen Züchter, sondern die Familie der Freundin meines Vaters , das ist ein wenig komplizierter. Die Hündin hat Hundenachwuchs gehabt und er ist der letzte Welpe aus dem Wurf, den wir uns dann gleich gesichert haben. Ich hatte sie ja vorher nicht gesehen und wir bekamen die Info er wird mittelgroß! Das wird der nicht! Der wird groß, denn es muß irgendwann ein Labrador mit drin gewesen sein, die Pfoten sind ssoooooooooooooooooooooooooooo groß . Ich hab mein Herz sofort verloren :^^: . Mein Mann mault zwar rum, weil er ein kleineren Hund haben wollte, aber mir ist es so doch sehr recht !


    Das mit den Kaninchen erleichtert mich. Sie laufen Tagsüber im Freigehege und vier von ihnen sind so alt wie der Hund. Balu (mein Favoritenname) sah sie und zack! die rechte Pfote war oben, Körper gestreckt, Rute in einem perfekten 90 Grad Winkel ab! Die Kaninchen sahen den Welpen und der Boden bebte vorm Klopfen! Oi, das wird harte Arbeit!
    Die Kaninchen sind in einem großen Gehege, welches leider oben offen ist. Noch weiß er nicht, das er springen kann! ... Noch!
    Gut, mein Vorhaben einen vollüberdachten, m`obilen Stall zu bauen, mit Luxushäuschen, voll gedämmt für den Winter, nimmt jetzt deutlichere Formen an!
    Dabei hat Balu noch nicht mal unsere Hühner entdeckt :/ , die laufen wirklich frei!


    Pipi machen werde ich gleich nochmal mit ihm gehen, ich denke es ist besser und dann stell ich mir den Wecker. *kicher* Dabei haben wir mal gerade so unseren Kleinen durchschlafen!


    Wie das mit dem wird, da werden wir alle aufpassen müssen das sie sich nicht gegenseitig weh tun. Einbezogen wird der Hund auf jeden Fall. Bis jetzt habe ich ihn dann mit einem energischen "nein" weggeschoben.


    Ach ja, meine derzeit häufigsten Worte sind "nein" und "feini" . Hier lachen sich alle kaputt drüber :^^: .


    Dabei waren meine grössten Bedenken mein Kampfkater, der zwar mächtig sauer ist, aber Balu besser erzieht wie ich , wenn er eine Backpfeife kriegt, legt er sich hin und ist ruhig! Ansonsten gehen sie sich aus dem Weg. Gipsy ist zwar stinkig, aber das wird sich beruhigen. Ich hoffe nur, das der Hund nicht zum Katzenhasser wird.


    Bellen: typisches Aufmerksamkeitsbellen und Bellen bei Erschrecken. Jetzt jault er ein wenig und wifft, wenn ich nicht da bin.


    Mein Mann schnarcht sehr laut. Wir wohnen in der Lüneburger Heide ... er ist dafür verantwortlich das der frühere Wald durch Heidelandschaft ersetzt wurde ;) ! Auch wenn es laut ist, ist es beim Hund niedlicher .