Beiträge von Reggi

    Hallo,
    da ich seit heute stolze Junghundbesitzerin bin, tauchen gleich viele Fragen auf. Wir haben zwar Hundeerfahrung, aber die waren bis jetzt alle schon älter und zum Großteil erzogen, das wir/ich nur noch die "grobe" Arbeit übernehmen mußten.


    Unser letzter Hund Morris ist vor zwei Jahren gestorben und nun habe ich meinen Mann endlich wieder so weit, das wir uns einen neuen Hund angeschafft haben. Der Name steht noch nicht ganz fest, wir schwanken zwischen Benny und Balu!


    Die erste Nacht steht bevor und ich bin gespannt.


    Dann werde ich mal mit den Fragen beginnen :ops:



    - wieviel Futter braucht ein Welpe pro Tag, mal davon ab das er ständig fressen kann :D


    - wie ist das mit dem Bellen? Drauf reagieren, oder ignorieren?


    - wie lange ist der Abstand in der Nacht, das ich mit dem Welpen raus muß? Alle 2 - 3 - 4 Stunden?


    - gewöhnen sich Welpen an Kaninchen, ohne mit ihnen spielen zu wollen? :ops: ;)


    - normalerweise müsste ich Morgen mit meinem mittleren Sohn zu einem Arzttermin, auf den ich schon lange gewartet habe! Absagen?


    - wie schnell könnte ich einen Welpen daran gewöhnen, auch mal allein zu sein (damit ich wieder Arzttermine machen kann)



    Und das, was mir am meisten auf der Seele brennt: wir haben alles bedacht, beachtet und überlegt! Aber eines nicht und dafür könnte ich mich in meinen dicken Hintern beißen .... meinen 20 Monate alten Sohn und die Rangordnung :/ . Wie bringe ich einen Welpen dazu nicht das jüngste Familienmitglied umzuschmeißen und zu unterwerfen?




    Aus aktuellem Anlass! Ist es eigentlich normal, das ein Hund so laut schnarcht wie mein Mann? Nicht ständig, aber doch ab und an?! Er hat eine ganz normale Hundeschnauze, also nicht wie ein Boxer etc.