Beiträge von sunandfun

    du kannst mal bei www ciao de nach Dinner for Dogs suchen. Da steht auch was über die Preise. zB 12 kg TroFu 39 Euro. Ich empfehle mal den Bericht dort von " Hanni64 " zu lesen.


    Insgesamt beeindruckend ist die Angabe "78% Fleisch" bzw genauer gesagt tierische Nebenprodukte. Ich werde es jedenfalls nicht testen, auch den Webauftritt finde ich unseriös.

    aua ! würde aber gar nix drauf machen und es eben nur regelmäßig auf Sauberkeit und ggf Entzündungen kontrollieren. Wahrscheinlich passiert eh nichts und wenn sie sich da dauernd ableckt ists ja auch sauber.


    unsere hatte sich mal den hintern am omas kamin verbrannt, gab ne schöne brandblase, die ging aber auch anstandslos von alleine weg.

    finde Keramik und Metall auch am besten, auch weil Plastik sich ja prinzipiell nicht so gut reinigen läßt. Wenn es eine normale Haushaltsschüssel ist, läßt sich sie meist auch in der Spülmaschine gründlich reinigen (mache ich alle paar Tage). Ein Futternapf mit Hohlboden hat den Nachteil, daß das Wasser sich in der Spülmaschine im Hohlboden sammelt.
    Den Antirutsch - Gummirand unter den Näpfen find ich hygienisch etwas bedenklich, weil sich dort schnell der Dreck sammelt.

    Dobby


    sorry, wollte deinem Beagle nix schlechtes nachsagen. Intelligenz ist ja auch sehr subjektiv. Das stark fressdranggesteuerte Verhalten unseres Beagles war eben sehr prägend in meiner Erinnerung. Natürlich denke ich immer mit Freude an ihn zurück, einige Ereignisse werde ich nie vergessen : zB hat er aus Nachbars verschlossenem Kühlschrank fast unbemerkt ein Hähnchen geklaut. Das finde ich auch heute immer noch eine beachtenswerte Leistung !

    nun ich kann auf 15 Jahre Beagle Erfahrung zurückgreifen, denn meine Eltern haben früher einen direkt aus England importiert und er hatte ein sehr sehr glückliches Leben bei uns in der Wohnung, später in unserem Haus mit Garten.


    In der Wohnung ist der Beagle ein ausgezeichneter Spielkamerad, und wenn er müde ist sucht er sich eine kuscheliges Plätzchen und schläft viel. Er ist kinderlieb, geduldig und liebevoll (wenn auch ein wenig dumm) und wird deshalb gerne als Laborhund genutzt :(


    Hütet euch davor essbare Ding in Reichweite zu stellen, alles wird gerne probiert. Die Erziehbarkeit ist eben nur mäßig, aber das kann ja auch sehr unterhaltsam sein ... Der Hund war sein Leben lang bis auf eine langwierige Blasenentzündung kerngesund und pflegeleicht, konnte alleine zuhause und im Auto warten. Nur draußen war es etwas schwierig. Hasen und Rehe brachten ständig den Zeitplan durcheinander. Der längste selbständige Jagdausflug zog sich über Stunden hin, aber er kam immer zurück an den Platz wo er sein Herrchen zum letzten Mal gesehen hat !


    Hinzufügen könnte ich noch, daß der Beagle ein sehr geselliges Tier ist, der sich ausgezeichnet auch in größeren Gesellschaften integriert. Mit anderen Hunden zuhause oder im Park gab es nie Probleme, im Gegenteil, es war immer eine Freude ihm beim raufen und spielen zuzusehen was seine traditionelle Nützlichkeit in der Meutejagd unterstreicht.