Huhu Britta,
natürlich ist ein Forum dazu da Meinungen auszutauschen, das wollte ich damit gar nicht sagen.
Ich finde auch viele deiner Beiträge sehr schön und stimme ihnen oft zu, genauso wie ich diesmal der Meinung bin, dass ich diesem Interessenten den Welpen nicht geben würde. Aber ich würde mich eventuell genauso wie carma nochmal vergewissern wollen mich nicht in dem Menschen zu täuschen (das liegt in meiner Natur, ich will mir der Dinge einfach sicher sein die ich tue )
Aber keiner von uns hat mit dem Interessenten gesprochen, wir können eh nur aus dem interpretieren was carma schrieb.
Ich find's auch richtig, dass alle (berechtigten!) Zweifel geäußert wurden und jeder gesagt hat wie er verfahren würde. Aber carma hat ja nicht gesagt, dass sie diesem Interessenten den Welpen um jeden Preis geben will. Sie schrieb, dass sie nochmal versuchen will ihn einzuladen und ein Gespräch mit ihm zu führen - um sich sicher zu sein, sich nicht in ihm getäuscht zu haben (da interpretiere ich nun).
Daran finde ich nichts verwerfliches, sie sagt ja mit keinem Wort, dass sie ihm den Welpen unbedingt geben will, im Gegenteil, sie sagt "wenn ich ein schlechtes Gefühl dann hab oder er Mist redet, dann war's das" (in dem Sinne zumindest).
Vielleicht gab es auch einfach Missverständnisse zwischen den beiden. Ich will da gar nicht groß spekulieren, es spielt letztlich keine Rolle
Ich finde es nur nicht gut jemandem Vorwürfe zu machen, nur weil er sich Rat geholt hat, dann aber nicht genau das tut, was man ihm rät und selbst tun würde. Sie tut ja nicht das Gegenteil dessen, was man ihr riet, sie will sich der Sache nur sicher sein. Darunter leidet doch weder der Welpe noch sonst irgendwer.
liebe Grüße
Niesha