Ich war wohl ein wenig vorschnell mit meiner Anfrage.Habe gesehen,das die Problematik hier ja schon auf die eine oder andere Art besprochen besprochen wurde.Werde mich mal mit den Ratschlägen un Tipps intensiv auseinandersetzen.
Beiträge von Snupsi
-
-
Ich habe gedacht,daß das "Knurren" ein Anzeichen von Dominanzverhalten gegenüber anderen Hunden ist.So stand es über Sha-Pei´s geschrieben....Wenn ich falsch liege,sorry.Ich hatte zwar schon Hunde,bin aber nicht mit aller Problematik vertraut.
Von der Leine kann ich ihn nicht lassen.Wie gesagt,ich habe ihn erst kurze Zeit und er muss noch viel lernen.Vom Tierschutzverein weiß ich,das er über 1,5 Jahre in einem Keller ohne Licht und soziale Kontakte gehalten wurde.Für ihn ist sein Leben jetzt komplettes Neuland.
Wir haben in unsere Umgebung viel Wild.-u.Hoftiere.Wenn er diese sieht,flippt er komplett aus.Ohne Leine wäre er weg und würde mit den Rehen fangen spielen.Hundeschule ist notwendig,daß weiß ich.Da wir hier keine haben,bin ich auch auf der Suche nach einer bezahlbaren mobilen Hundeschule.
Vielen Dank für die Antworten. -
Hallo,
ich habe seit 3 Monaten einen 2-jährigen Shar-Pei Rüden aus Spanien.
Er war nicht erzogen,lernt aber von Tag zu Tag sehr gut.
Das Problem ist,daß er andere Rüden nicht mag und meistens bei Begegnungen fürchterlich anfängt zu knurren.
Ich halte meinen Hund immer an der Leine.Hier bei uns auf dem Lande,lassen die meisten Leute ihre Hunde frei laufen,obwohl diese nicht richtig auf ihren Besitzer hören.Wenn dieses Hunde auf meinen zulaufen,wird dieser sauer und knurrt.Ich habe dann Mühe beide Hunde auseinander zu halten.Nun musste ich mir schon öfters anhören,mein Hund bräuchte einen Maulkorb.Mein Shar-Pei hat noch nie gebissen und wie gesagt,ich halte ihn immer an der Leine.Brauche ich trotzdem einen Maulkorb?
Danke
Gruß
Sigrid