Beiträge von krappi

    Hallo unsere Schäferhündin knappert sich oft an ihren Füßen. Sie riechen auch wie Schweißfuß. Jedenfalls war ich schon beim Tierarzt mit ihr. Sie hat gesagt das sind Grasmilben. Die erste Salbe war nicht der Renner, die zweite war eigentlich gegen Zahnentzündung (dental) wurde aber als Geheimtipp von einen Pharmavertreter der Tierärztin angepriesen. Es hat auch geholfen aber so richtig weg war es auch nicht, aber jetzt ist es wieder richtig toll. Hat sich ihre Pfoten richtig wund gebissen. Ich habe jetzt Zinksalbe richtig dick aufgetragen und werde auch wieder zum Tierarzt gehen.
    Hat das jemand auch schon mit seinem Hund durch? Ich glaube die Tierärztin muss mal eine Probe ins Labor schicken um Abhilfe zu schaffen.
    Vielleicht wisst ihr noch was dazu. LG Steffi

    Ich habe auch das Problem, wo wir uns treffen. Die Hunde müssten ja ohne Leine zusammen kommen. Also müsste ich schon da sein mit Hund und sie ihre gleich ableinen, wenn sie kommen. Aber sie hat auch schiss mit dem Ableinen, wo wir das erste Treffen hatten, da waren 2 Leute lang gelaufen und weiter weg war noch ein anderer Hund, da hatte sie auch Angst ihr Hund rennt dort hin und ..... Ach ja unsere Tochter hat uns mal zu ihnen gebracht wegen Party. Wir sind dann auf ihrem Hof gewesen und unsere Tochter hat die Hundin gestreichelt, da hat sie geknurrt und hätte sie bald in den Arm gebissen oder gezwackt konnte ich nicht einschätzen. Sie ist aber schnell nach hinten ausgewichen. Meine Tochter hat dann zu mir gesagt, den Hund fasse ich nicht wieder an.


    Ideal wäre ja ein Hundestrand, aber da geht sie nicht hin wegen den anderen Hunden, also weil sie Angst haben ihre Hundin beißt andere. Steffi

    Also, wir sind im Hundesportverein, dort verstehen wir uns mit 2 anderen Paaren sehr gut. Unsere Truppe hat an Hunden 1 Rüden und 2 Hündinen.
    Unsere ist eine Schäferhündin und wird im Sept. zwei Jahre alt. Die andere ist eine Rotweilerin und wird im Jan. nächstes Jahr zwei Jahre alt. Wir waren vorher in einer Hundeschule und am Anfang auch auf der Spielwiese vom Hundesportverein. Also verträgt sich unsere ohne Leine mit anderen sehr gut, da wir auch an den Hundestrand gehen. Jedenfalls die Rotweilerin kennt das so nicht. Sie geht alle Hunde an, da sie ja an der Leine ist. Also an Hundestrand würde sie nie gehen, weil Frauchen Angst hat das sie andere beißt. Der Rüde in unserer Runde ist kein Problem ist herzengut lässt sich nicht aus der Ruhe bringen, der versteht sich mit beiden.


    Wir wollen die Mädels, wegen einen gemeinsamen Urlaub mit Hunden, zusammenführen. Einmal haben wir es zu dritt probiert am Wasser. Wir waren schon da unsere im Wasser, als sie ihre losgemacht haben. Jedenfalls ist die Rotweilerin die ganze Zeit unsere angegangen. Einmal hat unsere auch leicht gejault, da die andere gezwackt hat. Ich muss dazu sagen, dass wir richtig deutlich nein gesagt haben auch schon vorher als ich gesehen habe sie geht auf die andere zu, da unsere auch gern mal zu Anfang auf einen Hund drauf geht mit bellen und leicht antippen bzw zwicken und dann ist es aber gut. So hat sie auch als Welpe gespielt anbellen zum Annimieren. Jedenfalls hat dann unsere sich manchmal auch hinter uns gestellt, weil die andere keine Ruhe gab oder unsere ist im Wasser stehen geblieben. Es kam erschwerend noch dazu, dass wir einen Ball mit hatten, da sonst unsere nicht schwimmt sie braucht was zum Holen. Unsere hat dann der anderen auch den Ball überlassen ich hatte noch einen Ring den habe ich geworfen, wenn es mir zu toll wurde, da konnt sie wegschwimmen. Das hat der anderen auch nicht gepasst und unsere angebellt und geknurrt, da sie selbst nicht schwimmt (Ansätze waren aber schon da).


    In unseren Verein ist auch eine junge Frau, sie ist gerade fertig mit ihrem Studium. Sie ist Hundepsychologin. Sie will uns helfen, aber wie, wann, wo, so weit waren wir noch nicht.


    Ich bin vielleicht zu übervorsichtig oder? Die einfachste und vielleicht auch vernünftigste Lösung ist, wir fahren nicht mit. Steffi

    Hallo, wir suchen schon tagelang nach Urlaub mit 3 Hunden, mit 2 Zwinger, am Wasser (Nordsee bevorzugt) und dazugehöhrend 3 Ehepaare (im Hundesportverein), also 6 Erwachsene und noch ein Extra dazu, mit einem eingezäumten Grundstück. Aber nach tagelangen Suchen von allen, glauben wir, wir finden im Internet nichts mit diesen speziellen Extras. Es wäre auch erst nächstes Jahr. Vielleicht könnt ihr uns helfen. Es sind 2 Hunde, Rotweiler (weibl. u. männl.) sind Zwinger gewöhnt und schlafen nur dort, unsere Schäferhündin schläft im Stall mit Hütte und hat freien Auslauf im Gehöft, sie schläft aber auch sehr, sehr gern im Haus.


    Mfg Steffi
    P.S. ein schöner See würde uns auch gefallen oder das Gegenstück Ostsee


    Deutschland hat gewonnen ist doch super!!!!!

    Hallo habe folgendes Problem viel mehr möchte ich euren Rat dazu wissen. Es geht um das Fußlaufen auf dem Platz vom Hundesportverein. Unsere Schäferhündin meint dort ohne Spaß laufen zu müssen, also mit Leckerlie erreiche ich bei ihr nicht viel. Sie schaut auch mal hoch, aber da sie es nicht gleich bekommt schaut sie wieder weg und dann läuft sie öfters auch mit anliegenden Ohren sturr neben mir. So unbeirrt nebenbei laufen macht sie auch wenn wir durchs Dorf laufen, wenn ich fuß sage. Auf Ablenkung reagiert sie natürlich mit gespitzten Ohren z.B. eine Katze oder der andere Hund hinterm Tor usw. Ich muss noch dazu sagen, wir wollten, dass die Prüfung mein Mann mit ihr macht, da er aber abends erst ca. 21 Uhr zu Hause ist (neue Arbeit) ist sie auf mich bezogen.
    Jetzt haben Sie uns gesagt, damit es voran geht und da Kaya bei mir besser läuft, dass ich sie trainieren soll. Ich motiviere sie mit ihren Spielring, denn Ball, Ring und andere Spielsachen, da ist sie Feuer und Flamme. Sie bringt es mir auch wieder zurück und gibt es mir. Manchmal muss ich auch den Griff unters Maul machen, damit sie los lässt.
    Ich habe irgendwann Mal gemerkt, wenn sie den Ring im Maul hat und ich so an ihre Nase mit der flachen Hand dran stupse, dann läuft sie wie eine Eins. Also bleibt an meiner Seite und guckt hoch, tänzelt sogar dabei, dass geht auch ohne Leine sie bleibt ganz dicht bei mir auch schnelles Fuß und langsames.
    So nun sagt der Übungsleiter, dass mit dem Tätscheln und Ring im Maul ist nichts. Ich soll nur den Ring zeigen, sie soll wissen er ist in der Tasche am liebsten, also nicht mal in der Hand soll ich ihn halten und irgendwann wenn sie es gut macht in rausholen und werfen und dazu soll ich auch eine kurze Leine nehmen wegen stolpern bei einer langen. Blos wenn ich es so mache guckt sie wieder gerade aus.
    Warum kann ich eine zeitlang nicht so mit ihr üben auch wenn komisch aussieht, wenn sie den Ring im Maul hat. Mache ich auch nur beim Einzeltraining und in der Gruppe laufen halte ich ihn in der Hand und habe auch Leckerlie, blos ich merke das, wenn sie merkt sie kriegt es nicht guckt sie nach vorn und läuft ihrs ab. Also wie soll ich es machen?
    Ich finde es mit dem Ring im Maul gut, weil sie motiviert ist und mir macht es ja auch Spaß wenn es klappt. Das wäre ja auch nur für den Anfang den zur Prüfung muss es ohne gehen auch für die die es mit Leckerlis machen. Liebe Grüße Steffi

    Hier schreibt der Kollege: Ja, das wohnungstauglich bezieht sich auf die Grösse des Hundes. Und vom Fell her, es sollte nicht zu lang sein, dafür aber weich und kuschelig. Und es soll ein Welpe sein. Wir sind hundeerfahren, sind beide mit Hunden aufgewachsen, wir sind also keine Neulinge. Der Charakter sollte nicht so wild sein, wie z. b. bei einem Jack Russell. Der zunächst ausgesuchte Hund passte nicht, weil das Aussehen zu sehr an einen Malteser erinnert und das Fell insgesamt zu lang war. Und man es auch nicht kurz halten kann, da diese Rasse kein Unterfell hat.


    Gruß Patrick

    Hallo, ich möchte meinem Kollegen bei der Suche des passenden Hundes in diesem Forum helfen. Er und seine Freundin hatten sich die Rasse Coton de Tulear ausgesucht, aber beim persönlichen Anschauen der Tiere gemerkt, dass es doch nicht der Wunschhund für sie Beide ist.


    Für die Wohnung sollte der Hund ja nicht so groß sein und auch nichts Außergewöhnliches wie Pincher, Yorkshire usw., d. h. es kann auch ein kleiner Mischling sein. Durch Schichtarbeit ist sicher gestellt, dass der Hund rund um die Uhr betreut wird.


    Es wäre schön wenn von euch Vorschläge kämen, vielleicht auch gleich Adressen von aktuellen Würfen. Am idealsten wäre Sachsen, Sachsenanhalt, Thüringen, Brandenburg. Wir freuen uns schon auf eure Vorschläge und bedanken uns schon mal im Voraus. LG Steffi und Kollege Patrick :hilfe:

    Das war ja eine Idee von meiner große Tochter. Ich halte eigentlich auch nichts davon. Aber zweimal wischen reicht aber bei Kaya nicht. Meistens wenn sie aufsteht tröpfelt es. Ich bin seit gestern auch schon auf die Idee gekommen und wische mit einem Stück Küchenrollenpapier ab. Also lasse ich
    es lieber .... sieht ja auch scheiße aus!!!! Steffi

    Hallo, unsere Schäferhünding Kaya ist zum zweiten Mal läufig. Sie ist gerade in der ersten Phase also genau Tag 5. Sie ist gewohnt, dass sie mit ins Haus darf. Ich habe sie gerade in der Küche und sie schläft im Korb. Steht sie auf dann .... Ich würde auch gern wissen, wo es so was gibt im Internet.


    Ach ja es gibt ja auch Höschen, dass weis ich, aber bleiben die auch dran.


    Meine Arbeitskollegin hatte ihren Dackel immer mit auf Arbeit. Ihr hatte sie selbst was gebastelt und eine Damenbinde benutzt, aber leider hat sie es immer wieder abgemacht.


    Ist kein so tolles Thema, aber meine Tochter war gerade zu Besuch und hat gemeint sowas gibt es. LG Steffi