Beiträge von wonny

    Der Tierarzt sagte das sie Scheinträchtig ist. Die Scheinträchtigkeit wäre auch aufgetreten, wenn sie nicht kastriert worden wäre (Ist also keine Komplikation, die durch die Kastra kommt). Der Hormonspiegel direkt vor der Kastration war normal, daran kann es also auch nicht gelegen haben.


    Ob sie "ihre Jungen" behalten darf oder nicht, ist aus ärztlicher Sicht egal, wenn sie ohne "ihre Jungen" ruhiger ist, dann sollen wir sie weg nehmen, ansonsten ist es egal. In den meisten Fällen verliert sich die Scheinträchtigkeit schnell wieder (hoffe mal sie gehört zu den diesen Fällen). Da sie sich aber leicht von dem Verlust "ihrer Welpen" ablenken lässt, bekommt sie sie auch nicht wieder. Sie sucht sie auch nicht bis jetzt. Hoffe mal das sie es bald überstanden hat.


    Danke euch allen für eure Hilfe


    Lieber Gruß
    Yvonne

    Auf mir rumgehackt wurde glaube ich nicht, ich habe es zu mindest nicht so aufgenommen.


    Da ich nicht alles genauestens beschrieben hatte, ist es auch normal, das Fragen kommen, die mir nicht passen, aber damit kann ich im normalfall gut umgehen. Ich fühlte ich auch nicht angegriffen, weil es ja gar nicht um meinen Hund geht. Ich hab mir nur Sorgen um die kleine gemacht, und wollte mich informieren, woran es noch liegen könnte, und bin eigendlich für jeden Hinweis dankbar.



    Im übrigen war die Kastra nicht prophylaktisch, weil Krankheiten vermieden sollen werden (wir lassen uns ja auch nicht Totaloperieren), sondern um eine Trächtigkeit zu verhindern, da im gleichen Haushalt noch ein potenter Rüde lebt. Der Rüde kann aber nicht Kastriert werden, weil jede Narkose für ihn lebensgefährlich sein kann.

    Wenn der Nachsorgetermin nachher war, werde berichten was der Arzt gesagt hat.


    Kann allerdings etwas später sein, weil ich nachher noch arbeiten muss.


    Leicht Zickig war Lizzy übrigens schon vor der Kastration, allerdings konnten da noch die Katzen und unser Hund in die Küche gehen, ohne gebissen zuwerden. (was vielleicht auch mit den Schmerzen zusammen hängen könnte? Wenn es mir nicht gut geht, bin ich auch meist nicht so gutgelaunt.. )

    Zitat


    Wurde ihr die Gebärmutter auch entfernt?


    Soweit ich das weiß, wurde die Gebärmutter komplett entfernt.



    Kastriert wurde die kleine am Donnerstag , Samstagabend/ Nacht fing sie mit dem rumtragen vom Spielzeug an .. (von einem Körbchen ins andere)


    Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, das sie mit Scheinschwangerschaften ihr Leben lang Probleme gehabt hätte, weil sie vor der Kastra ebend keine hatte. Denke eher das es durch die Hormonumstellung durch die Kastra kommt. Denke mal der Arzt wird meine Ma später genauestens darüber informieren.


    Ihr Spielzeug hat meine Mutter heute morgen schon weggelegt und bisher sucht sie es auch nicht! Sie winselt auch nicht mehr beim spazieren gehen, wird allerdings auch viel abgelenkt..

    Ich hab nun noch mal bei meiner Mutter nachgefragt, wann die letzte Hitze war, sie liegt nun 14 Wochen und 3 Tage zurück(gezählt wurde nachdem die Hitze abgeklungen war).


    Ich soll mich auch noch mal in ihrem Namen für deine Hilfestellung und die Genesungswünsche bedanken.

    Wie gesagt, es geht nicht um meinen Hund, sondern um den von meiner Mutter. Aufklären lassen hat sie sich schon, nur wurden solche Komplikationen nicht erwähnt. Haben auch schon sämmtliche Hunderatgeber durchsucht, nur leider nichts in der Richtung gefunden.


    Einen Nachsorgetermin hat sie für heute und das Problem wird mit Sicherheit auch angesprochen. Nur leider ist erst heute Nachmittag Sprechstunde und ich wollte mich schon mal im Vorfeld erkundigen.


    Heiss war die kleine vor ca. 9 Wochen (genau weiß ich es nicht, weil es nicht mein Hund ist) laut Aussage des Tierarztes wäre es nun die passende Zeit für die Kastra gewesen.


    Danke dir für deine Hilfe.

    Es geht um die Hündin meiner Mutter. Lizzy (1 Jahr alt) wurde letzte Woche kastriert. Ein oder zwei Tage später fing sie an Spielzeuge in ihr Körbchen zu holen, und sie zu versorgen wie Junge. Sie beschützt sie, putzt sie, trägt sie hin und her, beim spazieren gehen fängt sie an zu winseln..


    Nun fängt sie an die Katzen von meiner Mutter zu beissen wenn sie auch nur in die Nähe der Küche kommen. Nur meine Mutter darf an ihre "Jungen", allen anderen zeigt sie die Zähne..


    Meine Frage ist nun ob wir ihr "die Jungen" einfach wegnehmen können und ob sich das ganze nach der Hormonumstellung wieder legt..


    Liebe Grüße