Vielleicht spüren Hunde auch unseren heimlichen Wunsch, sie im Bett zu haben?
Beiträge von *sam*
-
-
Sieht das guuuuut aus!!!!! Jetzt bin ich echt versucht, Mila, die blonde Omahundin von Freunden, die ich öfter mal in Pflege hab, so zu stylen, wenn sie demnächst für 6 Wochen bei mir und meinem Bruder ist. Das sieht ja sowas von cool aus. Und für'n Sommer ist so ein nackigter Popo auch praktisch. Außerdem müffelt die alte Dama mit halb so viel Fell vielleicht auch nur noch halb so doll. Aber ich glaube, ich muss die Menschen von Mila doch fragen, bevor ich loslege.
-
Zitat
Meine Ronnja wedelt mit dem ganzen Hinterteil und zeigt alle Zähne. Ich habe noch nie einen Hund gesehn der so grinst
Ich kannte mal eine Hündin, die hat das auch so gemacht. Dabei hatte sie ein leicht schiefes Maul, so dass sich die Kiefer gekreußt haben. Das sa soooo schräg aus.
Erwin wedelt und springt und fiept freulich und nach einigen Sekunden stellt er sich hin, hebt das Köpfchen leicht an und sagt: Wohuuuuuuuu. So süß.
-
Ich hab einen Minibulli-Podenco-Mix, kann also nur Halbwahrheiten verbreiten .
Also wie schon gesagt - nix Listenhund (dass Hunde einer so kleinen Rasse generell als gefährlich gelten sollen, war den Gesetzgebern wohl zu albern).
Komisch gucken werden die Leute, weil Bullterrier und eben auch die Minis schon speziell aussehen. Selbst bei aufgeschlossenen Zeitgenossen scheiden sich da die Geister. Manche finden sie eben häßlich (die haben natürlich keine Ahnung, aber was soll man machen).
Grundsätzlich gelten die Minis als lebendiger und agiler als die Großen. Bei meinem Hund kann ich das nur bestätigen. Der ist draußen schon recht bewegungsfreudig, wobei ich nicht weiß, wieviel Power er von der Podenco-Seite mitbekommen hat. Obwohl es immer heißt, Bullis währen stur, ist meiner eher unkompliziert. Als junger Rüde braucht er einfach keine anderen Artgenossen mit Eiern. Ist aber nicht extrem oder schlimmer als bei vielen anderen "Jungs".
Und ein Tip zur Namensgebung: Keinen typischen "Kampfhundnamen" wie Rambo oder Tyson! Es ist immer wieder erstaunlich wie sich die Gesichter von Passanten entspannen, wenn wir unseren gefährlich aussehenden Hund Erwin rufen. Psychologie !!! -
Hallo Sleipnir, ich finde das Thema deiner Dipl.-arbeit super spannend. Ich studiere selber Soz. Arbreit in Berlin. Ist deine Arbeit zufällig irgendwo veröffentlicht? Ich denke es ist sehr vom Arbeitumfeld und vonden KlientInnen abhängig, ob Hundi sinnvoll zum Einsatz kommt. Hier gibt es . B. ein Projekt, wo eine Tierärztin (mit Hund) und ein Projekt für Straßenkids zusammenarbeiten. Da funktioniert die Tierärztin ganz klar als Türöffner. Tierschutz ist ein zweiter Aspekt des Projektes.
-
Schwarzer Kong und 'ne Nr. größer als eigentlich für Deinen Hund gedacht. Ich weiß nicht, ob jemals einmal ein Hund so ein Ding kaputt gemacht hat.
Ich hatte auch mal einen gelben gewellten Gummiring (ca. 15-20 cm Durchmesser). Obwohl der aus recht weichem Gummi war, ging er nicht zu zerkauen oder zu zerzerren. Leider ging er zu verlieren. Mein Hund ist leider etwas Nasenblind. Da ich den auch nur gefunden hatte, hab ich keine Ahnung, von welcher Firma das Ding war. Ich (und Erwin) wäre sehr dankbar für Hinweise. -
Alice Salomon Hochschule Berlin (Soziale Arbeit, Erziehung und Bildung im Kindesalter, Gesundheitsmanagement u. ä.)
Leider sind überall Hunde-verboten-Schilder. Hab hier auch noch nie Hunde drinnen gesehen. Schade eigentlich, weil man von der Innenstadt aus an so schönen "Gassirundengelegenheiten" (Wuhletal) vorbeikommt.
An der Evangelischen FH (auch Soziales) dürfen auch keine Hunde mit, soviel ich weiß.
Humboldt Uni Berlin: Viele der neu renovierten Gebäude: Schilder mit Verboten. Früher war es da aber anders. Hatte dort einige Male Pflegehunde mit. Außerdem gibt es gefühlte 1000 Gebäude und Fakultäten und ich hab keine Ahnung, ob es überall gleich ist.
-
Ich find den Namen super. Den Hund auch.
-
Mein Hund hält auch eher Sachen, die keine Hunde sind für Artgenossen. Sehr beliebt sind Rollkoffer, solange die weiter als ca. 10m entfernt durch die Gegend gezogen werden, ist Erwin sich immer ziemlich sicher, dass es sich um Artgenossen handelt. Auch alles Hunde: Handtaschen mit langem Griff, Pferde, Ziegen,... .
-
Zitat
Ihr habt Probleme - ich hab hier nen 4 jährigen Rüden, der nicht´s mit dem Ding anzufangen weiß
Läufige Hündinen sind zwar soooooooooooooooooooo toll, aber mehr als Ohren sauber lecken macht man ja nicht mit HündinenLG Nadine
Wie Erwin. Nur dass er erst 2,5 ist und ja die Bällchen sind noch dran. Was bin ich froh, dass er irgendwie a-sexuell ist.