Beiträge von *sam*

    Dankeschön. Ich streichel ihn mal ganz doll. Zum Glück sind wir ja die kommenden Tage die ganze Zeit zuhause und können den armen Patienten pflegen und bemuttern.

    Mein armer Erwin humpelt seit zwei Tagen schlimm. Wir gerade beim Tierarzt, weil er offensichtlich schlimme Schmerzen hat. Wenn man das Pfötchen anschauen will und anfasst, zittert der arme Kerl (und als Bullimix ist er echt keine Memme). Wir dachten erst, er hätte sich bei der Kälte bei einer seiner akrobatischen Übungen gezerrt. Zu sehen war nichts, außer dass die Pfote etas dick ist. Er hat sich laut Tierarzt was eingetreten und die Wunde ist wieder zugewachsen - mit dem Etwas drin. Das gammelt jetzt im Füßchen und drückt auf einen Nerv. Aua. Erwin hat eine Zugsalbe draufbekommen und einen Verband und Freitag wird es dann rausgeschnitten. Gut, dass wir beim TA waren und nicht gewartet haben, ob die vermeindliche Zerrung von alleine weggeht (wäre nämlich noch schlimmer geworden). Jetzt leidet der Arme und ich mit ihm. Zum Trost wird er mit besonderen Leckerlies und Hühnchenteilen verwöhnt. Hoffentlich geht Freitag und danach alles gut.

    So kleine dünne Hundis frieren schon schnell. Aber ich wr gerade in New York und da hatten wirklich 95 % der Hunde Jacken an (bei 8 bis 10 Grad +). Egal ob Königspudel, Chi, AmStaff, Goldi, Dackel. Vom Kapuzensteppmantel bis zum Mohairpulli war alles dabei. Das war aber sicher mehr eine Frage des Styles. Und wenn alle das haben so soll der eigene Hund ja nicht nackig sein. (Manches sah auch wirklich cool aus - war fast versucht meinem Erwin eine rosa Steppweste mit Plüschkragen mitzubringen)

    Ich nehm ihn auch!!! Hab ja selber einen Minibullimix. Allerdings hab ich noch nie von jemandem gehört, dass er häßlich wäre. Nur das Gegenteil. Oft jedoch von so typischen Kampfhundfans. Oder Leute meinen: Naja Bullterrier find ich häßlich aber der ist hübsch. Las dir nichts einreden: Bullterrier sind wunderschön nur sind noch nicht alle Menschen so weit das zu verstehen.

    Das Hauptproblem bei SoKas ist wie hier schon mehrfach angeklungen, dass sie den falschen Leuten gefallen. Ich habe selber einen Minibulli-Podencomix, der eindeutig nach "Kampfhund" aussieht und finde AmStaffs toll aber trotzdem bin ich der Meinung, dass viele Listenhund gefährlicher sind, als viele andere Hunde. Mit andere Hunde meine ich aber nicht "Nicht-Listenhunde". Alle Listenhunde sind mittelgroß bis groß (dehalb fällt auch der Minibulli nicht mit rein) und zum Teil recht kräftig. Und auch wenn rein theoretisch ein Dackel einen Menschen töten könnte, ist ein größerer Hund gefährlicher. Wieviel vom ursprünglichen Verwendungszweck noch in den Genen liegt - keine Ahnung - aber konsequente und verantwortungsbewusste Erziehung ist nunmal nötig (und tut auch einem Yorki gut). Leider sind viele typische v. a. AmStaff-Besitzer dazu nicht in der Lage (oder wollen das gar nicht). Und es gibt zumindest hier in Berlin verdammt viele von diesen tyischen Kampfhundbesitzern. Die Presse tut das Übrige und bei vielen dieser HH wird es den Medien auch leicht gemacht, reißerisch und negativ zu berichten.

    @ Jessyschatz
    Ich muss dich hier echt mal loben. Es ist leider nicht normal, dass Leute sich Gedanken um ihre Mitmenschen machen und dann auch noch so vernünftig handeln wie du. Es ist definitiv das Beste, die Eltern anzusprechen. Ich denke, da kannst Du auch ganz direkt sein und einfach sagen, dass Du in Sorge bist und deshalb nachfragen wolltest. Wenn die einigermaßen normal drauf sind, werden sie dein Mitgefühl und deine Sorge sicher zu schätzen wissen (und wenn in der Familie was nicht stimmt, dann merkst du es so auch am ehesten). Ich hoffe mal auch, dass es der Klenen im Großen und Ganzen gut geht und die Verletzung keine schlimmen Hintergründe hat. Teenager sein ist schon echt hart. Ein befreundeter Lehrer meinte letztens bei ihm im Kollegium kursiert der Spruch: Lieber tot als 14. Hab ich sofort unterschrieben. Also nochmal großes Lob an dich, Jessyschatz und dranbleiben.

    So ganz unabhängig von allen gesundheitlichen/tierschutzrechtlichen Bedenken (die ich teile) frage ich mich schon, wer so was braucht. Ich vermute mal nicht zu allererst Hundefreunde. Aber so ein weißer Dobi ist halt auffälliger/exotischer/schicker/teurer als ein schwarzer oder noch schlimmer ein Mischling aus dem Tierschutz.