Beiträge von Laluna

    Hallo nochmal :^^:
    Also das Bellen will ich ihm ja nich verbieten,nur möchte ich nicht das er kinder anbellt bzw möchte ich das er lernt das Kinder nicht "grundsätzlich" Böse sind. Hab mich aber nun mit meiner Schwester kurz geschlossen und wir werden zusammen mit meinem Neffen und Tyson üben.
    Ich hoffe das es hinhaut :gott:
    Liebe Grüsse hanna

    hallo derambos
    Also ich hatte zuerst ein Geschirr,allerdings haben wir jetzt seit 2 Wochen ein Halsband und das "an der leine gehen" läuft jetzt absolut Problemlos ab.Das Geschirr hat meinem wohl nicht behagt,jedenfalls wollte er damit nicht laufen.Mit dem Halsband haben wir keine Probleme.
    Ich denke das is von Hund zu Hund verschieden.
    Liebe Grüsse Hanna

    Hallo an alle,
    Danke für die Antworten,ich werde es jetzt ganz langsam üben und hoffen das es klappt.Wäre großer Mist wenn er das beibehalten würde.
    Das er meinen Neffen so anbellt kommt warscheinlich daher das er Tyson als er grade ein paar tage da war hinterher gerannt ist und ihn streicheln wollte,aber tyson sich dann erschreckt hat und geflüchtet ist.Naja wie gesagt ich nehm mir eure Tipps zu Herzen und werde es üben,üben,üben!
    Liebe Grüsse Hanna

    Hallo an alle.
    Hab mal wieder ein problem. Mein Tyson (11 wochen) verbellt alle kleinen Kinder.Ganz extrem ist es bei meinem Neffen (3 Jahre) da wird er richtig bösartig und überschlägt sich fast vor lauter Knurren und bellen.Heute auf dem Fussballplatz mussten die andren Eltern ihre kinder teilweise auf den Arm nehmen und an Tyson vorbei tragen!!!!
    Weiß nicht was das soll,mit AUS und STILL klappt auch nicht,er lässt sich dann nicht beruhigen.
    Weiß jemand Rat???
    Liebe Grüsse Hanna

    Hallo ihr,
    Mir is gestern was passiert....
    Ich geh so mit meinem Boxer Tyson (11 wochen) spazieren.Kommt uns ein älterer Herr entgegen und bleibt stehen,folgender Dialog entsteht:
    Der Herr: Was is das fürn Hund?
    Ich: Ein Boxer.
    Herr:aha und der Streifen auf seinem Schwanz ist die makierung,gell?
    Ich: was für ne Makierung?
    Herr: Ja da wo man dann halt abscheidet!
    Ich: Nein,an meinem Hund wird nix rumgeschnibbelt.
    Herr:Wie sinnlos...
    Ich: warum?
    Herr: Naja wissen sie dann kommen seine Welpen ja auch mit langem Schwanz auf die welt!!
    Ich: Schönen Tag noch.... :irre:
    Also echt,ich hab gedacht ich steh im Wald :lachtot:
    Liebe Grüsse Hanna

    Hallo an alle,
    Erstmal Danke für eure Antworten! Ich habe gestern nochmal mit meiner Schwiegermutter gesprochen und sie meinte: Nein sie will keinen Hund mehr,so einen Hund wie Balu würde sie nie wieder bekommen und sie würde den neuen Hund immer mit ihm vergleichen.Ausserdem würde sie sehen was unser Tyson für ein Wusel ist und wie anstrengend es ist mit ihm.Aber ich glaube das sie einfach noch Zeit braucht und irgendwann wieder einen neuen Hund holt.
    Liebe Grüsse Hanna

    Hi ihr Lieben,
    Also meine schwiegermutter ist jetzt 43 jahre alt und hat auch einen Lebensgefährten.
    Ich hab sie schon gefragt aber da "stottert" sie immer nur rum. Mein Mann meinte so im Spass: Wir holen einfach einen und setzen ihn ihr einfach vor die Tür ;) (machen wir natürlich nicht)
    Sie hat genug Platz im Haus,einen grossen Garten und rundherum viele Wiesen (Landleben halt)
    Ich glaube es würde wirklich Zeit werden.... :roll:
    Danke übrigends schonmal für eure Antworten

    Hallo ihr Lieben,
    Folgendes: Meine Schwiegermutter hatte bis Sylvester 06 11 Jahre lang einen Neufundländer-Schäferhund Mix (Balu). Leider musste er eingeschläfert werden weil er wieder mal einen Epileptischen Anfall hatte,der dieses mal extrem heftig ausfiel. Nun ist es ja so das wir seit einer Weile einen Boxer Welpen haben. Allerdings ist es jetzt nun so das meine Schwiegermutter ständig sagt: Balu macht das aber so und Balu macht aber dieses und jenes.Was mir aufällt ist das sie ganz oft in der Gegenwart von ihm spricht.Natürlich verstehe ich das sie ihn vermisst,das tun wir alle. ab und zu lässt sie so Kommentare fallen die vermuten lassen das sie selber gerne wieder einen hund haben würde.Dann wiederrum sagt sie:Ach das ist viel zu viel arbeit!
    Das schlimme an der Sache ist das sie mir das Gefühl gibt alles falsch zu machen mit unserem Tyson... Glaubt ihr das sie wirklich wieder einen eigenen Hund braucht? Ich vermute ja,was meint ihr?
    Liebe Grüsse Hanna