Beiträge von tequila-Berlin

    gestern hatte ich meine kleinen zwei tennisball änliche fressnapfbälle gekauft, damit ich mit ihr bisschen spielen kann. als ich heute morgen aufgewacht bin, sah einer der bälle ziemlich mitgenommen aus, aber ich dachte mir nichts dabei.
    jedenfalls bin ich vorhin nochmal gassi gegangen und sie wollte natürlich gleich ihr großes geschäft erledigen, wie immer guckt sie mich dabei mit ihrem hundeblick an, als sie dachte das es fertig ist, wollte sie natürlich loslaufen, sprang jedoch total in panik auf und rante und quikte wild umher. da sah ich das zwischen ihrem after und dem kot bisschen blauer & roter filz (von den neuen bällen) raushing, das wiederum wollte nicht ganz raus und somit hing ein bisschen filz und eine ordentliche portion kot aus ihrem after heraus.... ich musste bisschen lachen, auch wenns gemein ist..die älteren fußgänger sahen mich total entsetzt an, als ob ich sie mit irgendetwas quälen würde...


    naja unangenehmer weise musste ich etwas nachhelfen.. als das schlimmste weg war, kam sie auf die niedliche idee ihren arsch auf dem weg lang zu schmieren...sah zum totlachen aus...hätte zugern ein foto gemacht..


    sorry, habs erst jetzt gelesen..


    ja natürlich krabbelstunde, welpenstunde und wie sie alle heissen, das ist klar, da geht meine jeden sonntag hin, zu dem spielt sich jeden tag mit den hunden unserer nachbarn (siehe mein thread).
    tequila machts auch nicht aus, mit etwas größeren hunden, die auch mal 20-40 kg wiegen zu spielen. wenns nach ihr gehen würde, würde sie den ganzen tag mit denen spielen... :D

    Zitat

    ja ich will halt dieses starke, und dieser Dogo Argeninos hört sich auch sehr gut an, grade bei G**gle ein paar Bilder angeschaut ich werde mich nochma mit entfernten bekannten zusammensetzen die so ein tier besitzen, auch wenn diese leute das gängige klischee eine halters erfüllen :/, naja danke erstmal aber noch ne frage an dich tequila: wie bist du auf den hund gekommen?


    ich denke mal du meinst mich.
    Meine Freundin hat bereits einen Shar pei (bitte korrigieren, falls ich das falsch geschrieben habe)


    Ich wollte schon ein hund haben, seit dem ich überhaupt denken kann... :ops: (ist garnicht so langer her^^)



    Es war nicht geplant, das ich mir so kurzfristig einen Hund und zudem einen welpen anschaffe.
    Es war einfach Liebe auf dem ersten blick...
    Ich kam, sah sie und einige Tage später nahm ich sie..
    und da ich aus dem süden berlins komme und es hier mehr grünes gibt, als mir manchmal lieb ist, aber ich somit auch die optimalen vorraussetzungen biete um einem Welpen/Hund mit freude zu halten...

    naja dalmi ist auch geschmackssache... :^^:


    ein amstaff ist schon ein hübsches tier.
    ich bin nicht viel älter als du (23), aber ich hab die möglichkeit den hund mit zur arbeit zu nehmen.


    Da das dein erster hund wird, mal so ein paar kosten die auf dich zu kommen..
    Die kosten für ein Soka habens echt in sich.


    in berlin fangen die preise für ein staff bei 300 euro an und sind nach oben hin offen.


    schlafkissen, Geschirr und Leine, Impfungen, chipen und steuern (glaube 600 in berlin) sind wir schon im ersten jahr bei 800 euro.


    dann gibts noch futter, hundeschule, wesenstest und diese ganzen geschichten...


    Also ganz ehrlich, es wird einem nicht gerade leicht gemacht ein Soka zu halten.


    soweit ich weiss, sind Dogo Argeninos keine Listenhunde, die find ich auch sehr interessant.


    Mein Nachbar hat sich ein Boxer geholt, hat halb soviel probleme wie ich mit meinem

    ich hab meinen zwar, erst seit einigen wochen, aber so einen kampschmuser hast du noch nie gesehen, aber das soll wohl normal sein, bei dieser rasse.
    falls du dich für solch eine rasse entscheiden solltest, musst du gaaaaaaaaaaaaanz gannnz viel zeit mitbringen. vor allem in der ersten zeit, die beanspruchen jede minute, also mit freizeit ist da garnichts zu machen.
    so oft wie möglich kontakt mit anderen hunden, damit sie sozialer werden, vor allem wenn der welpe, so wie bei mir, relativ früh von der mutter weg kommt.


    und dann mit ca. 6 monaten ab zur hundeschule, wenn die ausgewachsen sind und immernoch nicht gehorchen, ist jedes gassi gehen, eine qual für den hund und für dich.


    dazu muss ich sagen, ich hab sie mit 7 wochen bekommen, seitdem war sie immer und überall mit. ich hab das glück das ich bei meinem vater arbeite und somit den hund immer mitnehmen kann. ist in der anfangszeit nicht anders lösbar. Allein lassen ist unmöglich, wenn du wieder kommst, hat sich bereits ein paar ozeane und berge angebaut, natürlich fehlt dann mal bisschen vom teppich oder von deinen schuhen.
    Mittlerweile geht das, wobei ich sie immer noch nicht wirklich lange zu hause gelassen habe, immer mal für ein paar minuten. ich hab angst das sie in der wohnung laut bellt, meine nachbarn sind alle ü60 und nicht gerade tollerant und gut auf mich zu sprechen.


    tu dir selber ein gefallen und geh mit ihr nur spazieren, wo es ruhiger ist. ist nicht so das ware, wenn alle paar meter, die leute anhalten um den welpen streicheln zu können und du einfach nicht weiter kommst. vor allem weil der welpe in den ersten wochen alles interessant findet und hinter allem herläuft.


    im großen und ganzen, ist das mehr arbeit, als ich damit gerechnet habe.
    aber ich bereue keine minute und man hat ein rießen spaß mit den kleinen rackern.