Hallo,
ich habe auch ein paar Rezepte im Netz gefunden, probiert habe ich sie aber noch nicht!
Hundepralinen (für ganz besondere Anlässe)
12 Stück Vollkorn Zwieback
150 ml Wasser
50 ml Sahne
50 g Butter
1 gehäufter EL Honig
50 g Milchpulver
Zubereitungszeit: 15 min.
Den Zwieback in kleine Stücke brechen und mit einem Kochlöffel zerdrücken. Das Wasser, die Sahne und Butter leicht erwärmen, bis die Butter geschmolzen ist, den Honig in der Mischung auflösen und alles über den Zwieback gießen. Mit dem Handmixer gut durchrühren und das Milchpulver einrühren. In feuchten Händen Kugeln kneten. Die Pralinen halten sich im Kühlschrank einige Tage
Blechkuchen
250 g pürierte Leber
1 Ei
3 EL Öl
1 Becher Mehl
1 Becher Speisestärke
gehackter Knoblauch oder 2 EL Knoblauchpulver
½ P. Backpulver
Alle Zutaten verrühren und auf ein Backblech streichen. Bei 175 °C ca. 20 Minuten backen. Danach in Stücke schneiden oder brechen. Lässt sich gut einfrieren.
Apfeltörtchen
2 3/4 Tassen Wasser
1/4 Tasse ungesüßten Apfelsaft
4 Tassen Weizenvollkornmehl
1 EL Backpulver
1 Tasse geriebener Apfel
1 Ei
4 EL Honig
Mehl und Backpulver mischen, restliche Zutaten unterheben und gut vermischen, in kleine Muffinformen füllen und ca. 30 Minuten bei 170 °C gut durchbacken.
Geburtstags-kuchen I
1 ½ Tassen Mehl
1 ½ TL Backpulver
½ Tasse weiche Margarine
½ Tasse Maiskeimöl
1 Glas Babynahrung - Fleisch
4 Eier
3 Streifen Beef-Snack (wahlweise)
Hüttenkäse oder Halbfett-Joghurt für die Glasur
Mehl und Backpulver gründlich mischen. Beiseite stellen. Die Margarine in einer großen Schüssel mit einem Mixer zu einer cremigen Masse verrühren. Maiskeimöl, Babynahrung und Eier dazugeben und vermischen. Nach und nach das Mehl-Backpulver-Gemisch hinzufügen und weiter rühren bis die Masse cremig ist. Wahlweise Beef unterheben. Den Teig in eine gefettete Kastenbackform verteilen. Im Vorgeheizten Backofen bei 160 °C ca. 70 Minuten backen. Einige Minuten abkühlen lassen, bevor der Kuchen gestürzt wird. Vollständig abkühlen lassen und anschließend mit dem Hüttenkäse bzw. Joghurt bestreichen
Geburtstags-kuchen II
1 Pfund Rindergehacktes
8 Eier
1 Tasse Haferflocken
½ Tasse zerkrümelter ungesalzener Cracker
Alle Zutaten mit einem Mixer gründlich vermischen. In einer gefetteten Kastenbackform bei ca. 180 °C ca. 25-35 Minuten backen. Abkühlen lassen und evtl. mit Hüttenkäse oder Joghurt bestreichen.
Geburtstags-kuchen III
Rinderhackfleisch
1 Ei
Kräuter
eine Prise Salz
geraspelte Möhren
eingeweichtes, ausgedrücktes Vollkornbrot oder Vollkornmehl
Cocktailwürstchen
Aus allen Zutaten, bis auf die Cocktailwürstchen, einen Teig formen und in eine gefettete Kuchen- oder Springform füllen. Bei 200 °C etwa 30-40 Minuten backen. Stürzen, erkalten lassen und mit den Cocktailwürstchen verzieren.
Geburtstagstorte
2 große Dosen Hundefutter
Brotkrümel
Milch
Hundekuchen in Knochenform zur Dekoration
feine Leberwurst als Glasur
Hüttenkäse
Dosenfutter in eine große Schüssel umfüllen und mit den Brotkrümeln vermischen. Etwas Milch zugeben. Den Teig zu einem Kuchen formen. Auf einem Teller anrichten und mit der Leberwurst glasieren. Wahlweise mit den Hundeknochen garnieren. Den Hüttenkäse in eine Spritztülle füllen und den Kuchen beschriften.
Wenn Du einen davon gemacht hast, dann sag mal wie er angekommen ist!
Viel Spaß beim backen und feiern :freude:
Michaela