Beiträge von Fuchur

    Ich sage "Nein" weil ich damit versuche ihm abzugewöhnen bei jeder Berührung zu schnappen.
    Ehrlich gesagt macht es echt keinen Spaß mehr ihn anzufassen, ständig hat man seine Zähne in der Hand...
    :???:
    Aber Du meinst, dieses Verhalten ist ganz normal?
    Wie lange dürfte es denn ungefähr dauern bis er es unterlässt?

    Hallo!


    Ich hab schon wieder eine Frage, ich hoffe ihr könnt mir helfen.
    Wie manche von euch wissen ist mein Fuchur jetzt ca. 12 Wochen alt, Bobtail-Australian Shepherd Mischling und ich hab ihn seit knapp 4 Wochen.
    Eine Sache gibt es, die mich seit er da ist beschäftigt: er ist ständig am beissen.
    Er versucht immer wenn wir ihn berühren zu beissen, nur halt beim schlafen nicht, aber sonst in jeder Situation, egal ob wir mit ihm spielen oder kuscheln oder ihm einfach kurz im Vorbeigehen den Kopf tätscheln - sein Mäulchen ist sofort offen und er versucht sofort zu schnappen.
    Wir sagen auch immer fleißig "Nein", und wenn er zu fest beißt jaulen ich und mein Freund auch schön laut auf und hören auf zu spielen - nichtsdestotrotz hat sich an der Situation seit 4 Wochen nichts geändert außer dass seine Bisse mit der Zeit immer mehr weh tun.


    Was kann ich tun?


    Danke schon mal!

    Also:
    ich steh am Körbchen, rufe Fuchur und wenn er kommt locke ich ihn mit einem Leckerli ins Körbchen, sobald er drin ist rufe ich "Körbchen" und gebe ihm das Leckerli.
    Klappt gar nicht, er versteht das Wort einfach nicht, ich machs 100%ig falsch!

    Hallo - ich schon wieder :roll:


    Könnt ihr mir vielleicht erzählen, wie ihr euren Kleinen "Körbchen" beigebracht habt?
    Bei mir klappt das überhaupt nicht, ich wette ich mache es auch falsch, also falls Jemand ne Anleitung hat, wäre ich sehr dankbar!


    Viele Grüße!


    Azra

    Hab noch keine aktuellen Fotos, mach mal demnächst mal welche und stelle sie rein - versprochen.
    Er wird von Tag zu Tag plüschiger und heller, als Baby sah er sehr wie ein Shepherd aus, mittlerweile kommt er einem Bobtail immer näher...


    Diese doppelseitige Bürste und die Kämme von "kleineSonne", sind die für Hunde oder Menschen und sind die Borsten aus Kunststoff oder Metall?

    Hallo!


    Neue Frage die mich seit ein Paar Tagen beschäftigt: Mein Fuchur ist n Bobtail-Australian Shepherd Mischling, etwas über 11 Wochen und sein Fell wird immer länger.
    Im Moment bringt das Bürsten gar nichts, ich hab zwei Kämme, so einen mit dünnen mit Metallbürsten welchen ich für meine Kaninchen verwende und einen Striegel.
    Kämmt ihr eure Welpen und wenn ja, mit welchem Kamm?

    Ein einziges Mal hat mich bisher ein Mädchen gefragt, ob sie ihn streicheln darf. Aber die meisten grapschen einfach drauf los und ignorieren die Besitzer vollkommen!
    Das ist das nervige...
    Ich hab auch auf das Nachfragen "Beißt er?" schon sehr oft mit "JA!" geantwortet, aber unglaublicherweise streicheln ihn die Leute trotzdem, als würden sies mir einfach nicht glauben...
    aber schön zu wissen dass es Leidensgenossen gibt, ich kam mir schon gemein vor dass ich von den ganzen "lieben" Leuten die doch nur mal meinen Welpen streicheln wollen genervt war...

    Hallo Alleman!


    Ich weiß nicht ob ich extrem unsozial bin, aber vielleicht kennt ihrs auch und könnt mir erzählen, wie ihr auf sowas reagiert, ich bin jedenfalls total genervt...


    Seitdem Fuchur da ist, kann kann ich überhaupt nicht auch nur 2 Minuten in Ruhe auf die Straße gehen. Ständig kommen Leute an, wollen unbedingt über ihn quatchen, mir tolle Ratschläge geben und *argh* ihn unbedingt anfassen!
    Übers Wochenende waren wir zu Besuch in München und ich war echt kurz vorm explodieren, die Leute in den Straßen und UBahn fassen ihn ständig an, fragen gar nicht, grapschen einfach drauf los!
    Das find ich schon ein wenig unverschämt, ich mein wenn sie wenigstens fragen würden, wärs ja meistens wohl in Ordnung, aber wenn sie einfach so im vorbeigehen nach ihm greifen, das ist auch für Fuchur nicht mehr angenehm!
    Das ist echt so verrückt, wenn man mit Fuchur die Straße entlang geht, wird man von einem ständigen piepsigen "Süüüüüüüüüüüüüüss" begleitet... hört sich langsam für mich an wie ein Tinitus...
    Reagiere ich zu genervt oder findet ihr anderen Welpenbesitzer es schön, wenn eure Hunde von entzückten Menschenmassen belagert werden?

    Hmm, durchschlafen gibts bei uns nicht, vielleicht sehe ich das Ganze auch wegen der Übermüdung so dramatisch. :irre:
    Meine Nachbarin hat mir erzählt, sie hätten ihren Hund als Welpen in einen mit Zeitungen ausgelegten Kaninchenauslauf gesperrt, und da hat er lernen müssen Pipi anzuhalten um nicht seinen eigenen Bau zu verschmutzen... den Tip fand ich aber mehr als fraglich :/