Beiträge von Fuchur

    Ob hier läufige Weibchen in der Gegend sind kann ich leider nicht sagen, wohnen hier in der Stadt und da kennt man die Nachbarn nicht so...


    OK, danke für eure Meinung, ich war ein wenig unsicher da ich oft gelesen habe dass das Aufreiten oft eine Dominanzgeste sein soll...
    Aber ein wenig komisch dass er eigentlich immer auf meinen Freund rauf will ist es schon :roll: :ops:

    Er hüpft immer auf die Couch und dann gehts los... :ops:
    Wir sagen halt immer "NEIN", und für den einen Moment hört er dann auch auf - um es 1 Minute später nochmal zu versuchen. Wenn er dann gar nicht ablässt, schieben wir ihn auch mal weg.
    Der Arme legt sich dann meist neben uns, hechelt ganz verzweifelt und quicht... tut mir auch irgendwie leid der Kleine, muss für ihn auch nicht grad toll sein...

    Hallo!


    Folgendes ist mein Problem:
    Mein Fuchur (11 Monate) legt seit ein Paar Wochen ein recht merkwürdiges Verhalten an den Tag: immer wenn mein Freund abends auf der Couch liegt, kommt Fuchur an und versucht ihn zu besteigen... wir unterbinden das Ganze natürlich sofort, aber es dauert meist so ne halbe Stunde bis der Kleine sich beruhigt, aufhört zu heulen und das Rammeln nicht mehr versucht.
    Nun hat er es gestern sogar bei mir versucht... das nervt vielleicht!
    Er versucht es immer nur bei uns beiden, nie bei anderen Hunden oder Gegenständen!
    Nun meine Frage: ist das normales pubertäres Verhalten oder hat er ein "Dominanzproblem" mit uns? Und falls ja - wie sollten wir dieses lösen?
    Danke schon mal für eure Antworten!

    Hallöchen Kaninchenbesitzer,


    ich will euch auch mal meine beiden Zwergis vorstellen, Bebe & Gonzo.


    Bis vor Kurzem glaubte ich noch, sie abgeben zu müssen weil der Arzt meines Freundes meinte, er sei allergisch auf Kaninchen... hab schon nach einem neuen Zuahuse gesucht... man war das ein Horror!


    Nun hat mein Freund einen Allergietest mit genau den Haaren unserer Kaninchen gemacht, und es stellte sich heraus, dass er zwar auf Meerschweine und Hamster allergisch ist, aber auf unsere Kaninchen nicht! Olee ole ole oleee!
    Wir sind beide sowas von erleichtert dass wir die Kleinen behalten können, es ist nämlich sowas von schwer, wenn nicht gar unmöglich, Leute zu finden, die den Tieren eine argerechtes Zuhause geben.
    Meine Beiden leben jedenfalls in meinem Arbeitszimmer in einem 2-stöckigen Gehege Marke "Selbstbau", welches immer offen ist, also können sie 24H am Tag rumhoppeln wohin sie wollen.
    Hier die Beiden:


    Die Bebe



    und klein Gonzo



    Ich hoffe, ihnen bald auch einen Garten geben zu können, bis dahin können sie immerhin im Frühling und Sommer bei Lust und Laune auf dem Balkon rumhoppeln.


    Grüße

    Ähm, ich weiß nicht genau wie ich bei dem folgenden Thema anfangen soll...
    Also... mein Hund wird ständig gerammelt :ops:
    Beim Spaziergang wird er regelmäßig von anderen Hunden - und es ist echt nun fast jeder Hund den wir treffen - bestiegen!
    Es ist aber nicht nur dieses Dominanzgehabe, auch wenn er sich unterwirft, lassen die anderen Hunde nicht von ihm ab sondern besteigen ihn weiter, bis wir dann irgendwann keinen Bock haben weiter zu zu sehen und gehen... es sieht so aus, als ob es Fuchur als ein Spiel ansehen würde, es stört ihn nicht wirklich, er wehrt sich gar nicht...
    Er leckt auch regelmäßig die Schniedel der anderen Hunde... er verhält sich einfach merkwürdig, zeigt aber bisher (mit fast 10 Monaten) keinerlei Sexualität, hat nie was bestiegen oder Ähnliches...


    Hat jemand ne Anhnung wie ich mit sowas umgehen soll, also mit dem Gerammel der anderen Hunde und der Gesamtsituation?
    Dank euch schon mal!

    Er zeigt wirklich überhaupt keine Anzeichen von Schmerzen, das Knurren hört sich wirklich, wie montagshund meinte, wie motzen an.
    Es ist auch nicht regelmäßig, sondern total willkürlich, manchmal macht ers ein Paar Tage hintereinander immer wieder und dann wieder gar nicht mehr...
    Ich werde ihn mal weiter beobachten, und falls er irgendwelche Azeichen für Schmerzen zeigt, gehe ich zum Arzt mit ihm.. er ist eine solche Dramaqueen, dass das kleinste Wehwechen eigentlich direkt einen riesen Heulausbruch nach sich zieht :roll:
    Also doch ignorieren... mein Freund freut sich, von wegen "... hab ich doch gesagt..." :roll:

    Hallo!
    Seit einiger Zeit zeigt mein 9 Monate alter Fuchur ein merkwürdiges Verhalten: er knurrt scheinbar vollkomen sinnlos vor sich daher...


    Meistens knurrt er immer wieder den Fernseher an - vor allem wenn da drauf gerade Pferde laufen :roll: - aber es kommt auch immer wieder vor, dass er einfach da liegt und ohne ersichtlichen Grund vor sich daher knurrt.


    Es ist nicht so dass er einen Menschen anknurrt, das nun wirklich nicht, aber diese herumgeknurre finde ich doch recht merkwürdig. Ich unterinde es auch jedes Mal, und wenn er auf der Couch dabei liegt, schmeiße ich ihn auch runter. Manchmal knurrt er darauf aber nur ganz leise weiter...
    Naja und mein Freund meint, ich soll ihn doch knurren lassen...


    Kann mir Einer einen Grund für dieses scheinbar sinnlose herumgeknurre nennen, und vor allem - soll ich es weiterhin unterbinden odr ihn knurren lassen?


    Danke euch!

    Fuchur ist auf jeden Fall ein Langschläfer.
    Wenn ich morgens um 8 mit ihm raus will, guckt er mich nur vorwurfsvoll an, und steht erst wirklich auf, wenn das Essen im Napf bereit steht.
    Sein Lieblingstag ist glaub ich auch Sonntag, da kann er mal in Ruhe bis 10/11 Uhr schlafen :roll:
    Und das mit gerade mal 7 Monaten - da hab ich mal ein sehr faules Exemplar zuhause...

    Hallo,


    demnächst steht ein Treffen mit Fuchurs Hundefamilie an, seinen 5 Schwestern und der Hundemama, und ich frage mich die ganze Zeit, wird Fuchur sie erkennen?
    Sind Hunde in der Lage - vielleicht durch Gerüche - eine Art von "Erinnerung" oder Erkennen zu haben?
    Man sagt ja, Tiere haben kein Erinnerungsvermögen - trifft das auf alles und Jeden zu?


    Freu mich auf eure Antworten!