Zitat
Erni, ich glaube wirklich, dass du mehr denkst, dass Nera ein Problem hätte, als dass es dann so ist
Wenn sie alleine bleiben kann,wie du es schon oft geschrieben hast, dann wird sie in der Zeit pennen und dir mit großer Wahrscheinlichkeit "nicht sauer" sein.
Und wie schon gesagt... in 10 Jahren hast du vielleicht wieder einen Hund, da kann dir genau dasselbe wieder passieren.
Und wenn du in deinem FSJ auf die Seminare musst (ich muss fast jeden Monat 5 Tage weg), würden sie aus dem DF sicher einige nehmen.
Bzw. geh ich davon aus, dass du diese Seminare auch hast.
Alles anzeigen
So habe ich auch das Gefühl.
Denn bisher konnte ich noch nirgends rauslesen, dass der Hund tatsächlich zu kurz kommt.
Und Betreuungsangebot hast du ja nun hier auch schon einige bekommen und die User die das hier angeboten haben, werden das sicherlich auch halten was ie versprechen.
Und ich denke zudem, wenn die neuen Wohn-/Lebenssituation in der WG eingetreten ist und du wirklich auch mal freier von deiner Familie bist, dann bist du auch wieder entspannter.
Denn ich meine herauszulesen, dass du dir schienbar viel Stress machst, wo eigentlich kein wirklicher Grund dazu besteht.
Quasi dieses vorher schon in etwas reinsteigern, weil es könnte ja so kommen...
Geh einfach in dich, schau deinen Hund an und dann betrachte mal deine "Umgebung", dein "Umfeld" und die Zukunft ganz nüchtern und objektiv.
Ist wirklich ALLES soooo schlimm und schrecklich?
Klar, jeder Mensch ist einfach anders und nimmt Situationen und Umstände auch anders wahr.
Aber ich glaube wenn ich mal meine Situation derzeit mit Althund Billy und Welpen schildern würde + das was privat/beruflich bei mir momentan los ist, da würden mir hier einige den Vogel zeigen und als Neuuser würde ich wahrscheinlich gesteinigt werden
ABER wo ein Wille ist, da ist auch ein Weg - man sieht ihn nur manchmal nicht gleich....