Beiträge von Billchen

    Zitat

    Ich habe mir den Bericht auch gerade angesehen und im ganzen Bericht ist kein einziges Warnschild gezeigt oder erwähnt worden. Aber ein sehr interessanter Bericht. Ich habe eigentlich immer gedacht diese Fallen gehören der Vergangenheit an, ich finde sie sehr grausam, ob gesichert oder nicht, so sollte kein Tier sterben müssen.


    Das sehe ich genauso!

    Ich drücke euch ebenfalls die Daumen, dass der Übeltäter, wer auch immer es sein mag, bald gefasst wird und sich alles aufklärt.
    Ich finde es wirklich schlimm, wenn man in seinem Eigenheim nicht in Ruhe und Frieden leben kann, weil einem irgendwelche (kranken) Menschen das Leben zur Hälle machen möchten.


    Ich finde die Schritte die ihr momentan unternehmt wirklich gut gewählt und ich denke mit Unterstützung der Polizei und der aufmerksamen Nachbarn werdet ihr auch bestimmt bald eure Ruhe haben.
    Dass ihr momentan weder Hund noch Kind unbeaufsichtigt lasst, würde ich genauso machen.
    Nicht auszudenken, wenn einer von euch das nöächste Mal nicht durch Zufall gleich an Ort und Stelle wäre...


    Bericht bitte weiter, wie es weiter geht :-)
    Ich wünsch euch starke Nerven ;-)

    Zitat

    Wir fahren im Januar für 3 Wochen nach Thailand und lassen unseren Hund bei meinen Schwiegereltern. Er war schon öfter dort und demnächst auch mal über Nacht.
    Er wird ja nicht verstehen dass wir wiederkommen aber er mag die beiden sehr gerne und kann ja auch im Garten dort toben etc....nur.....wird er uns dann wiedererkennen...bze tut das ein Abbruch in der Bindung..3 wochen sind ja nicht gerade kurz..was meint ihr?
    Oder mach ich mir da zuviele Gedanken?


    Wenn der Hund ein gutes Verhältnis zu deinen Schwiegereltern hat und dort gerne ist und sich auch sonst unproblematisch bei ihnen verhält, kannst du ganz getrost deinen Urlaub antreten und genießen :-)


    Und keine Sorge, er wird euch natürlich wieder erkennen!

    Zitat

    Begründet wird ja, dass Hund Luxus ist und da Katzen und Pferde nicht in solchen Mengen vorhanden sind, ist das ein Argument, welches nat. immer gern aufgeführt wird.
    Das der Zweithund doppelt so teuer ist - man will verhindern, dass die Population noch mehr wächst, so zumindest mein Eindruck.


    Liebe Grüße


    Also es leben wesentlich mehr Katzen in Deutschland als Hunde.
    2010 waren es geschätzt mehr als 8 Mio Katzen (ohne Freigänger und Wilde) und ca 5 Mio Hunde.


    Hunde sind nun mal eine lukrative Einnahmequelle für die Städte und Gemeinden.
    Bei Katzen wäre es wahrscheinlich zu aufwendig und schwer, hier eine Steuer zu erheben, weil man Freigänger sehr schlecht den Haushalten zuordnen kann und im Haus lebende Katzen nunmal niemand außerhalb zu Gesicht bekommt.
    Tja und Pferde fallen glaube ich unter die Kategorie "Nutztiere".


    Fakt ist, die Steuer ist so, wie sie heute "verwendet" wird, nicht gerechtfertigt und somit gehört sie meiner Meinung nach abgeschafft.
    Und zwar so schnell wie möglich!

    Zitat

    Sooo, wir haben jetzt mit unserer Züchterin telefoniert :rollsmile:
    Der nächste Wurf wäre Ende November abgabebereit und da wären wir dann wohl auf Platz 3 oder 4 :gut:
    Aaaaber: wenn der Rüde, der jetzt im Wurf ist langhaarig wird (das weiß man ca. in 4 Wochen), dann kann es sein, dass die Interessenten vor uns freiwillig verzichten und auf den nächsten Wurf warten, dann würden wir unseren Rüden doch schon Ende September bekommen!
    Ich bin gerade soooo hibbelig, so oder so, die Chancen stehen gut, dass wir dieses Jahr noch unseren Schatz bekommen :D


    Na das sind doch gar keine soooo schlechten Aussichten :-)
    Was für eine Rasse wird es denn??

    Zitat

    Das kann ich dir gar nicht sagen :???: er hat sehr kurzes Fell, ich werde nachher die Hunde alle mal durchbürsten, Mailo bürste ich immer 3-4 mal die Woche, mal sehen was beim Gasthund an Unterwolle raus kommt. Was mir auch noch einfällt, er bekommt täglich 5 Tabletten Knoblauch Tabletten wegen Ungezieferschutz, weil er sich sonst alles aufbeissen tut. Kann es auch daher kommen? Also der Geruch??


    Klar, das kann auch von den Knoblauchtabletten kommen. Immerhin dünsten wir Menschen Knoblauch ja auch recht extrem aus, wieso sollte das beim Hund anders sein.